Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
warum diese OEM-SSD und nicht die 850 Evo?
würde wohl beim 1700X bleiben.
warum eigentlich ein case mit sichtfenster? wird eher selten zusammen mit nem Noctua-Kühler genommen
Bis vor kurzem noch dachte ich, dass ich über PCs viel weiß... Ihr habt mir das Gegenteil bewiesen haha
@Deathangel008:
Habe den Pure Base 600 nur mit Sichtfenster als Auswahl bei Mindfactory.
Die OEM-SSD habe ich mit der 850 Evo (500GB) ersetzt.
Mein Vater sagt, dass ich mir eher eine M.2 SSD kaufen soll, weil der M.2
--> eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3.2 GB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.5 GB/s hat
und die SATA-SSD 850 Evo von Samsung lediglich
--> eine Lese /- und Schreibgeschwindigkeit von ca. 520 MB/s hat
Meine wichtigsten drei Fragen:
Ist das MB gut (werde evtl. noch eine Soundkarte kaufen) und auch zum Übertakten geeignet?
Warum doch der Ryzen 1700X? Ich würde doch eher den 1700 nehmen, weil er günstiger ist und besser übertaktet werden kann
--> Wenn ich schon einen Noctua einbaue muss ich quasi übertaken
Sind die Arbeitsspeicher kompatibel mit den MainBoard? Laut den Spezifikationen auf Asus soll es funktionieren: Klick mich für die Spezifikationen.
konnte dein vater dir auch sagen wo man im alltag was von diesen höheren werten bemerkt...? oder hat er nur die größeren zahlen gesehen und sich gedacht "geil!"?
1: ja und ja.
2: weil der 1700X sich wohl besser bzw mit weniger spannung übertakten lässt als der 1700.
3: funktionieren wird er. ob er auch mit 3200MHz läuft hängt von mehreren faktoren ab. da blicke ich aber selbst nicht komplett durch.
edit:
M.2 sagt übrigens nichts über die geschwindigkeit der SSD aus, das ist nur ein format. gibt auch SATA-M.2s. entscheidend ist die schnittstelle, also SATA oder PCIe, wobei PCIe auch nicht gleich PCIe ist, da es hier verschiedene anbindungen gibt.