SilentLoop 280 auf ASRock B85M

Florimuell

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community,

nach langem recherchieren und lesen habe ich beschlossen aktiv in einem Forum zu fragen und mein Problem darzulegen.

Zuerst einmal das Gear:
Bequiet SilentLoop 280
ASRock B85M Dash/OL R2.0

Problem/Frage:
Das Mainboard hat 1x Power Fan Connector (PWR_FAN1) 3 Pin , 1x Chassis Fan Connector (CHA_FAN1) und einen CPU Fan Connector (CPU_FAN1) beide 4 Pin.

Nun möchte ich die SilentLoop 280 in der Front und erstmal zwei normale bzw. dann drei RGB Lüfter (enermax) oben einbauen.
Die SilenLoop hat einen 3 Pin an der Pumpe und einen 4 Pin für die zwei Lüfter. Die Standartmäßig verbauten Gehäuselüfter von Corsair laufen jeweils über einen 3 Pin.

Bekomme ich das alles ans Mainboard? Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich selber habe leider wenig Ahnung wweche Möglichkeiten es gibt und bitte um eure Hilfe und Beratung da ich persönlich niemanden kenne der weiterhelfen kann.

Wenn Bilder oder weitere Infos gebraucht werden stelle ich die natürlich zu Verfügung.

Schonmal Danke im Vorraus,
Mfg Flo
:)

Kannst die pumpe einfach an einen Lüfter anschluss stecken, und im bios diesen anschluss auf 100% stellen, damit die pumpe nicht gedrosselt wird. Alternativ kannst du ihn auch einfach an dein netzteil stecken wenn es nicht den passenden stecker hat, gibt es dafür auch adapter.
Die Lüfter kannst du mit Y kabel an einem Lüfteranschluss deines mainboards stecken und so dann auch regeln.

Zurück
Oben