Silentmaxx-St11 und Lüftersteuerung

F!o

Admiral
Hi,
cih hab ein Silentmaxx-St11 Gehäuse und würde gerne eine Lüftersteuerung einbauen.
Leidergottes is unter der Herunterfahrbahren Front fast kein platz für herrausstehende Sachen.
Habs mal ausgemessen, sind gerademal 0,7cm
Weiss einer welche Lüftersteuerung platz finden würde?

Hab mir schon überlegt ob ich sie nich einfach etwas weiter reinschieben soll....... aber ich glaub dass sieht dann auch wieder scheisse aus oder?

mfg

hi,

iss das nich so das man z.b. laufwerke auch ein bissel versetzt nach hinten verschrauben kann oda. :rolleyes:
den müsste es doch gehn

geht schon, sieht aber blöd aus
(hab das gleiche Problem -> St-11 und Zalman-Lüftersteuerung; steht jetzt offen)

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Lüftersteuerung mit kleinen Drehreglern suchen (wird schwer)

2. Mainboard mit integrierter Lüftersteuerung kaufen (wird teuer, es sei denn Du willst sowieso n neues)

3. SpeedFan und die Lüfter via Software steuern (ist ein Versuch wert)

hm.. die zalman lüftersteuerung will ich mir auch kaufen
gehts gar nich zu?
Haste vielleicht mal ein bild?

Naja mein Mainboard hat schon ne Lüftersteuerung Integriert, aber ich will nich immer per software usw. alles einstellen.
Lieber manuell ein paar schalter/potis betätigen bevor ich schlafen gehe und gut is.

es fehlen grob gesagt schon 4-5 mm damit es zugehen könnte; bild hab ich leider nicht aber dafür ein kleiner rat am rande - die zalman-steuerung kann meinen 120er papst nicht ganz runterdrehen und der 7000A lüft auch mit 70-80 u/min mehr als er müsste wenn er ganz unten ist :rolleyes:

Hab auch das ST-11 und das gleiche Problem gehabt. Ich hab mir dann einfach ein LCD-Display gekauft und es eingebaut, das passt wunderbar rein aber kostet halt ein bisschen mehr. Und jetz hab ich alle Infos meinen PCs ständig auf dem Display.

Aber weil du ja kein LCD brauchst, kannst ja mal die neue Steuerung von Thermaltake probieren, die is glaub ich sher flach und es stehen keine Knöpfe oder so raus.

Mein Kumpel hat auch den Aerogate III von CoolerMaster in seinem ST-11 und er ist sehr zufrieden mit dem Ding.

Zurück
Oben