Silikonschalldämpfer

• Ersteller Ersteller Der Boss
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Boss

Gast
Ich habe einen Lüfter fürs Gehäuse den ich einbauen will. Da sind 4 Silikondämpfer und 4 Schrauben. Wenn ich jetzt die Dämpfer in die löcher vom Lüfter stecke das die dann zwischen Lüfter und Gehäusewand sind, wie Schraube ich denn den Lüfter fest wenn da die Dämpfer drin sind oder wie wird es gemacht.

hab die seit gestern auch bei mir bei 2 lüftern und ich muss sagen das bringt was
ist ein wenig leiser geworden
keine schrauben nötig

Mach' doch mal ein Photo oder nenne die genaue Bezeichnung des Lüfters.

Ich hatte einen Silenx, da waren nur diese vier Silikonnippel dabei. Man hat sie einfach durch den Rahmen und danach durch die Löcher für die Schrauben im Gehäuse gesteckt und fertig... wozu bei dir die Ringe sind, weiß ich da leider nicht.

@Hc-Yami
So ähnlich sind die, von der Größe die hälfte von denen.
Dieser Lüfter ist es. http://www.amazon.de/gp/product/B000TMAYBY/ref=oss_product
Ergänzung ()

@Abe81, ich denke dann sind die zum fest machen ist wie so eine Art Widerhacken. Ringe sind keine dabei.

Sag noch schnell Danke, war schon am verzweifeln wie das gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die Silikondämpfer nehmen und von aussen ins Gehäuse und durch die Lüftterlöcher ziehen.
So das dann das flache, breite Ende von den Dämpfern aussen am Gehäuse ist und die Schrauben einfach weg lassen.

Vielleicht vorher noch ein bisschen einfetten damit die besser flutschen.

Zurück
Oben