• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silver] Das Spiel startet nicht.

Cativerio

Commander
Abend!

Ich hab mal wieder das gute alte Silver rausgekramt (Hier gibts Looki Looki! ) und habs frohen Herzens installiert, was problemlos ging.
Beim Starten allerdings gibts ein Problem. Das Spiel läd erst gar nicht. Der Task Manager zeigt an das die Silver.exe ausgeführt wird, das CD-Laufwerk arbeitet, aber nach knapp 10 Sekunden verschwinder die Silver.exe aus dem Task Manager und das wars.
Ich nehm nich an das jemand das Problem schonmal hatte und mir sagen kann was da zu tun ist, oder? Vielen Dank!

so long...

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass du wie in deiner Signatur aufgelistet, Windows XP nutzt. Hast du schon einmal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? Eventuell solltest du es so zum Laufen bekommen.

MfG mh1001

Ich gehe mal davon aus, das es ganz einfach unter WinXP nicht läuft (brauchst warscheinlich Win98).
Oder Das Spiel läuft nicht mit einem neuen DirectX(ich schätze du hast eine 9.0 version)

Ist bei alten Spielen oft so, dass sie unter neuen Betriebssystemen nicht laufen.

Edit. Argh da war wer schneller :D

Komisch das ich da nie drauf komme. Allerdings muss man sagen das ich es bis jetzt noch nicht geschafft hab n Spiel mit dem Kompatibilitäts Modus zum laufen zu kriegen! Und so auch dieses Mal! :D

Das Problem kenn ich nur wenn man gebrannte games hat ( hab ich nicht :D ).
Ich will dir ja nix unterstellen oder so, aber vielleicht liegt es daran ;)

Gruß

Kuddel schrieb:
Immer ruhig bei die Pferde.

Es ist halt einfach nen altes Game, und da hat man oft Kompatibilitätsprobleme

Ich sag doch das ich hier nix unterstellen will :rolleyes:
Ich hab auch n altes game aber das läuft :D (man was hab ich glück )

*hüstel hüstel*

Ich fang noch mal an:

Hab letztens meine Original Version von Silver, ja genau die wo vorne SOFT PRICE draufststeht, rausgekramt und wollte spielen. Jetzt gibtz da aber ein Problem...

Besser? ;)

Hehe ^^
War ja nur ne idee woran es liegen KÖNNTE ;)

Das game läuft aber nicht über DOS, oder?
Ich hab mal was von einem program gehört, das die Kompatibilitätsprobleme mit windows beseitigt.

Gruß

Nein,läuft "leider" unter Windows. Wie hiess das Programm?

So viel Zeit, nur für mich?
Noch dazu hatten wir einen klassischen Fall von Missverständnis!
Ich dachte du mienst es gäbe ein Programm das Windows 98 Spiele zu XP kompatibel macht,
die DOS Box hab ich schon! :D
Trotzdem danke...aber mein Silver Problem...

Extra wegen MIR installiert? Und SO große Lust zu helfen?
Und noch dazu hats auch bei mir geklappt... Vielen vielen Dank!
Und genau deswegen ist man gern Mitglied dieser Community! :D

So long...

Sorry der Threat ist zwar schon sehr lange Inaktiv, jedoch habe ich das Problem auch, und der Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Dann wollte ich das Patch downloaden Von hier aber da kann ich nichts downloaden da kommen nur Sponsoren links und dann wieder welche und so weiter... Kann mir einer den Patch wo hochladen? Wäre echt toll.

MfG

DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN KLAPPT WIEDER:::: DANKE!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich krame gerne alte Spiele wieder aus :D (besonders wenn das Spiel vom Regal runterfliegt und ich es schon lange mal wieder spielen wollt)

Konntet ihr es ohne Probleme installieren wenn ich bei mir es installieren will passiert rein gar nichts (bis auf dass das CD-Laufwerk ein bisschen hochdreht und sich dann wieder beruhigt)... :(

Das einzige was bei mir noch kommt ist das wenn ich meine Kiste herunterfahren will das XP meint Das 16-Bit Teilsystem ist instabil... ???

Habt ihr evtl. noch eine Ahnung oder ist das Spiel verloren für mich?

Zurück
Oben