• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel startet nicht mehr mit neuem/altem GeForce Treiber

Sorry wegen dem Vorschlag ein 2. Thema zu eröffnen :rolleyes:

Meckern :streiten: können Sie

Aber mit hilfe siehts eher Mau :mussweg:
aus
 
Ich bin eben bei einem PC Geschäft mit dem Ding gewesen. Der Herr dort meinte, es wäre ein Treiber Problem. Ich solle mal Windows 10 drauf installieren.
 
Das ist eben das Problem, wenn man als Anfänger einen PC zusammenbaut. Das klappt alles erstmal sehr gut. Das System läuft einwandfrei, aber sobald man ein Problem hat. Kann man sich da selbst nicht mehr helfen. Auch die PC Shops wollen sich dem Problem nicht annehmen. Da hätte man Lust das ganze auseinander zu nehmen und wieder zu verkaufen. Ist besser, wenn man einfach bei Amazon einen Komplett-PC kauft. Auch wenn das dann teurer ist.
 
Auch der Versuch ein USB-Stick mit einer Windows-ISO Datei auszuführen schlägt fehl.
 
josh-ohmes schrieb:
Ich bin eben bei einem PC Geschäft mit dem Ding gewesen. Der Herr dort meinte, es wäre ein Treiber Problem. Ich solle mal Windows 10 drauf installieren.
Ja an einen Treiber könnte es auch liegen

Wenn schon Win 11

Windows kann sich selbst reparieren!

Windows Taste drücken
cmd eingeben
Rechts klicken Als Administrator starten
sfc/SCANNOW eingegeben

josh-ohmes schrieb:
Auch der Versuch ein USB-Stick mit einer Windows-ISO Datei auszuführen schlägt fehl.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
1000003957.jpg



Auf einen Screenshot ist zu sehen das du sehr viele Festplatten angeschlossen hast, die auch nicht gerade neu sind, das ist auch eine Fehlerquelle

Wo ist Windows installiert?
 
Regonaut schrieb:
Windows Taste drücken
cmd eingeben
Rechts klicken Als Administrator starten
sfc/SCANNOW
eingegeben
Keine Chance. Es bricht ab bevor da was passiert.


Regonaut schrieb:
Auf einen Screenshot ist zu sehen das du sehr viele Festplatten angeschlossen hast, die auch nicht gerade neu sind, das ist auch eine Fehlerquelle

Wo ist Windows installiert?
Die Festplatten sind 2x SSD 500GB Samsung, 1x 1TB SSD Samsung und die M2.SSD mit 2 GB.
 
Ja auf welcher ist das Windows?

Hast du es vom alten PC übernommen?

Neu installiert als der Rechner zusammen gebaut wurde?
 
Auf de C:/ Festplatte.

Es ist von meinem alten PC, habe es aber kurz darauf neu installiert. Also komplett neue Version mit neuer Lizenz.

Ich könnte die C:/ Festplatte mal in meinem alten PC anschließen und testen, was passiert.
Ergänzung ()

josh-ohmes schrieb:
Ich könnte die C:/ Festplatte mal in meinem alten PC anschließen und testen, was passiert.
Die Festplatte können wir schon mal ausschließen:

Windows 11 läuft auf dem alten PC mit der 500GB Samsung 840 EVO des neuen PC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann haben wir ja fast alles durch, warum ist das Windows nicht auf der NVMe installiert?

Die ist doch schneller als ne SSD

Ich würde denn CPU umtauschen, oder halt das Motherboard, kannst du in einen anderen PC die Komponenten gegen testen?
 
Das ist doch so minimal. Auf diese Festplatte sollten alle Steam, Gog und Epic Spiele installiert werden.

Leider habe ich keine Möglichkeit den CPU bzw. das Mainboard zu testen. Ich könnte versuchen beides zu reklamieren.
Ergänzung ()

Da ja unsere Vermutung relativ groß ist, das der CPU einen Schaden hat, werde ich diesen dann erstmal reklamieren.

Mit dem Mainboard werde ich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA-SSD max 600MB/s

NVMe 3 3.500 MB/s. (6fache)

NVMe 4 M.2 7.500 MB/s (13fache)

NVMe 5 15.000MB/s (25fache schneller als SSD)
:stacheln:
josh-ohmes schrieb:
Da ja unsere Vermutung relativ groß ist, das der CPU einen Schaden hat, werde ich diesen dann erstmal reklamieren.

Mit dem Mainboard werde ich noch warten
Mach das so
 
@Regonaut
Hey, ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung von Proshop bekommen. Die senden mir die nächsten Tage einen neuen 14900KF zu. Hättest du dann nochmal Zeit für Ratschläge und Rückfragen?
Schöne Grüße
Joshua
 
Zurück
Oben