News SilverStone stellt Midi-Tower Fortress FT01 vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
SilverStone hat einen technisch sehr versierten Midi-Tower namens Fortress FT01 vorgestellt, dessen Belüftungskonzept auf ein Überdrucksystem setzt, welches High-End-Grafikkarten effizient kühlen und die Staubbelastung des Systems nennenswert reduzieren soll. Desweiteren ist das Gehäuse kompatibel zu externen Wasserkühlungen.

Zur News: SilverStone stellt Midi-Tower Fortress FT01 vor
 
na endlich! endlich mal ein midi-tower MIT seitenfenster, ohne dabei ein schweizer käse zu werden! auch sonst sehr schickes äußeres, hätte ich nicht schon einen midi-tower wäre es der hier wahrscheinlich geworden.

so long and greetz
 
wayne interessierts? ich mein, das vorne luft angesaugt und hinten wieder raus gespuckt wird ist doch nichts neues... auch wenns mit "überdruck" passiert. und wenn es sich bewährt hat...? alle autos fahren heutzutage mit getriebe...

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Case auch sehr gut! Das sieht edel aus und ist schön dezent. Wäre es doch blos nicht so teuer würde ich es meinem Bruder empfehlen... (er möchte einen neuen pc)
Oder glaubt ihr es wird noch billiger werden? Ich glaubs weniger...
 
Naja, für eine Überdruckbelüftung brauchts kein Spezialgehäuse, einen stärkeren Front- als Hecklüfter zu verwenden ist keine Kunst. ;)
 
er kann doch für sich ein schönes sharkoon rebel9 holen.. kostet nur 30€
 
Ein gutes 'kompaktes' Gehäuse! Haben sich echt Gedanken gemacht.
 
sieht ein bisl so aus wie das stacker
 
gefällt mir auf den ersten blick sehr gut, allerdings würd ich wohl den oberen 180er rumdrehen, sodass er raus saugt
das Gewicht würde mich dann noch interessieren, aber da es aus Alu ist dürfte es weit unter dem von meinem liegen ;)

gruß
 
Mir stellt sich die Frage, ob man z.b. ein BeQuiet Netzteil mit zwei 80mm Lüftern einbauen kann, und dieses genug Luft ansaugen kann durch den Boden.
Das Design ist auf jeden Fall ganz nett, Preis etwas zu hoch, wenn sie da ein bisschen runtergehen, werden sie bestimmt einige Kunden finden.
 
Sehr schickes Gehäuse, sieht meiner Meinung nach fast aus wie ein kleines TJ07. Qualität und Verarbeitung dürften gewohnt klasse sein, der Pries ist allerdings auch nicht ohne.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
gefällt mir auf den ersten blick sehr gut, allerdings würd ich wohl den oberen 180er rumdrehen, sodass er raus saugt
... ;)

gruß

... und damit hättest du wieder einen Unterdruck im Gehäuse, der jedes noch so kleine Dreckstäubchen der Umgebung ansaugt ... ;)
 
Hässliches Gehäuse, naja Geschmäcker sind verschieden.
 
Das Netzteil wird sicherlich , genau wie beim Antec NineHundred "über kopf" eingabut.
So das der Lüfter die Luft von oben saugt und nicht aus dem Boden.
 
Wirklich sehr, sehr schick.
Auch die Ausstattung ist mehr als erhaben, was sich leider auch in dem hohen Preis widerspiegelt.
Wenn das etwas billiger wird, finden sich mit Sicherheit viele Abnehmer.
 
kkriese schrieb:
Das Netzteil wird sicherlich , genau wie beim Antec NineHundred "über kopf" eingabut.
So das der Lüfter die Luft von oben saugt und nicht aus dem Boden.

Nein, bei THG-Link gibts ein Foto das eine Öffnung mit Filter im Boden zeigt.
 
GokuSS4:
er kann doch für sich ein schönes sharkoon rebel9 holen.. kostet nur 30€

was hab den ich gemacht??:D und den rebel 9 kann man für 8€ auch mit nem Pleyxi-glas fenster nachrüsten (wie ich:D)

@ topic

diese "highend-karten" sind doch ATi 4870 X2er mal 2:D

was bringen eig diese workstation karten? sind doch eig auch 4870 X2er, was ist an denen so besonders? mehr speicher?
 
Abgesehen davon, dass es diese Öffnung auch auf CB in der Bilderstrecke zu erkennen gibt, habe ich noch ein Bild eingebunden, das zeigt, dass Netzteile mit ihrem Lüfter nach oben und nach unten eingebaut werden können.
 
Zurück
Oben