News Silverstone stellt TJ08-E Gehäuse vor

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Der Gehäusehersteller Silverstone stellt mit dem TJ08-E die überarbeitete Version des TJ08 vor. Das Gehäuse vereint eine kompakte Bauweise mit einer gehobenen Ausstattung. Es wird aus Stahl gefertigt und ist sowohl außen als auch innen komplett in schwarz lackiert.

Zur News: Silverstone stellt TJ08-E Gehäuse vor
 
...Na das nenn ich mal ein interessantes Gehäuse!

Als ich "Siverstone" und "TJ" gelesen habe, dachte ich gleich, dass das bestimmt wieder 250€ aufwärts kostet. Aber wenn man es für 80€ bekommen könnte, wär es schon einen Blick wert. Immer noch recht teuer für die Größe, aber wenn es qualitativ hochwertig gefertigt ist geht das in Ordnung.
 
Sieht für meinen Geschmack sehr chic aus.
Die Stütze für den CPU-Kühler ist auch eine nette Idee, solang sich Vibrationen in Grenzen halten.

Preislich find ich das auch in einer attraktiven Gegend angesiedelt.
 
80 Eurone Für ein Qualitativ hochwertiges Silverstone Gehäuse finde ich echt einen Fairen Preis.
Abgesehen vom echt genialen Design :p
 
Hatte lange Zeit mit dem TJ08 geliebäugelt, mich dann aber doch für ein V354 entschieden. Das TJ08-E erscheint mir aber wirklich vielversprechend. Wenn sich der Preis nach einer Weile auch wieder bei ca. 80€ einpendelt ist das ein guter Deal für ein Silverstone Case mit durchdachten Funktionen.
 
Rein vom Layout her sieht das sehr gut aus - aber mal ehrlich, früher hat Silverstone auch hübsche Gehäuse gebaut.... ;)
 
auf dem ersten Blick ein Lian-Li Gehäuse ^^
gefällt mir sehr gut, schön kompakt. Das 2,5Zoll Fach unten zu platzieren und
es auch innen schwarz zu lackieren - hebt es optisch vom Mainstream ab ..
 
Mir gefällt die Luft Führung noch nicht...
Wenn ich da meine Monster Grafikkarte einbaue, muß die Abluft vom Netzteil rausbefördert werden...
Dabei will ich mit dem nächsten System auch so ein kleines Gehäuse haben.
Das 2,5" Laufwerk unten finde ich auch nicht so toll.
 
find auch den aufbau innen sehr gut gelöst. ist die tower-stütze auf irgendeinem von den bildern zu sehn? hab da nix gefunden, was diese funktion übernehmen könnte :/
aber mal ehrlich, früher hat Silverstone auch hübsche Gehäuse gebaut....
dem muss ich mich allerdings auch anschließen. ich finde die front wirkt extrem seltsam proportioniert meiner meinung nach. den 3,5" schacht weggelassen und dafür oben einen etwas breiteren "rand" würde wahrscheinlich wunder wirken.

€:
Wenn ich da meine Monster Grafikkarte einbaue, muß die Abluft vom Netzteil rausbefördert werden...
das netzteil zieht doch die luft von außen an.
 
Antiquiert ,warum soll man NT's heute noch oben einbauen ?
 
Sieht ja nicht schlecht aus, allerdings 'n bissl teuer. Von Lian Li gibt's für den Preis schon Voll-Alu µATX-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ... ich finde man sieht deutlich den Einfluss von LianLi :>
 
Was soll man(n) denn mit zwei 3,5" Schächten? Schade, ansonsten gefällt es mir.
 
Sehr Chic...aber Silverstone schafft es bei kaum einem der Hochwertigen Gehäuse den Lufteinlass für das Netzteil ins Design zu integrieren. Scheint genau so ein hässliches, hervorstehendes Gitter wie beim FT-03 zu sein.

Ansonsten finde ich den Ansatz mit dem 180° gedrehtem Mainboard sehr interessant...mal sehen, ob er sich so bewährt wie bei dem Raven/FT-02 die 90°-Variante.
 
Chi||Ang3l schrieb:
Antiquiert ,warum soll man NT's heute noch oben einbauen ?
Begründe deine unbegründete Aussage, dass ein Netzteileinbau oben antiquiert ist! Schließlich ist der gesamte Aufbau gedreht, man könnte sogar oben ein passives Seasonic-Netzteil einbauen, ohne dass es die Innentemperatur großartig beeinflusst.
 
Interessant wäre auch noch die Lautstärke des Gehäuses, sonst ist es gekauft.
 
@Iapetos: Eben, der CPU Sockel befindet sich dafür ja unten. Ist einfach ein umgekehrte Variante vom Prinzip "Sockel oben" und "NT unten". Wärmetechnisch dürfts auch neutral sein, das NT zieht die kühle Luft ja von außen.
 
Es hat nen entscheidenden Nachteil...
Wenn man vorne auf 120mm geht, kann man zwar ne Flüssigkeitskühlung (Hxx) einbauen, jedoch leidet der Frischluftdurchsatz bei niedrigen Drehzahlen sehr darunter da durch die engen lammeln relativ wenig Luft nach innen befördert wird bzw. diese dann natürlich recht warm ist.

DAS ist beim V354 / A05 besser gelöst da vorne zwei 120er Lüfter zur Verfügung stehen.
 
Chi||Ang3L schrieb:
Antiquiert ,warum soll man NT's heute noch oben einbauen ?

ganz schlauer kommentar. schau dir das gehäuse mal genauer an. die laufwerke und das nt befinden sich auf der gleichen höhe, bilden somit einen eigene bereich des gehäuses der gar keinen luftstrom benötig und daher gut angeordnet ist. im teil darunter kann der frontlüfter einen guten luftstrom erzeugen. würde das nt unten sitzen, wäre der luftstrom nicht geradlinig durchs gehäuse und somit weniger effektiv.

also von so teuren gehäusen halte ich ja eigentlich wenig, aber dass ist mal ein sehr gutes µatx konzept. wenn die verarbeitung stimmt und die kabel vom nt dem dvd-brenner nicht im weg sind (sieht auf den bildern irgendwie sehr eng aus), wäre das gehäuse eine überlegung wert. das mashgitter macht mir aber sorgen. bei 18cm kommen da ne menge geräusche durch.
 
Wow super!!! Der Innenaufbau ist exakt wie bei meinem jetzigen Compaq-OEM-Mediamarktgehäuse. Nur von Silverstone halt in Hochwertig! Super!!!!
 
Zurück
Oben