News Silverstones neues Mini-ITX-Gehäuse im Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auf der CeBIT zeigte Silverstone das neue Mini-ITX-Gehäuse Sugo SG07 erstmals mit einer Radeon HD 5970 und einem Core-i7-Prozessor in Aktion, nun ist der kleine Kraftprotz mit 600-Watt-Netzteil (Single-Rail-Design, 80 Plus Bronze) auch im Handel erhältlich.

Zur News: Silverstones neues Mini-ITX-Gehäuse im Handel
 
hrhr yes ich habs in Bestellung... ist aber schon etwas über eine Woche lieferbar :) Ein Test wie laut das Netzteil (denke ich kaufe mir ein leiseres mit Kabelmanagment) würde mich mal interessieren! :)

aber probiere das Netzteil im Lieferumfang erstmal aus...

Go Mini ITX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso optisch ist das Teil echt häßlich.

Die Ausstattung reißt aber eniges wieder raus.
 
was findeste den an dem Gehäuse häßlich? weil es nicht blinkt und leuchtet?

ich finde es klein fein und geil :D
 
Wird ja auch mal Zeit, aber ich finde das 05 immer noch deutlich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 w bei Mini ITX?? wozu?
180 € für Alustück, auweia.
 
failmi schrieb:
600 w bei Mini ITX?? wozu?
180 € für Alustück, auweia.
äh du kannst richtig fette Grafikkarten dort einbauen die viel Watt ziehen ;)

zu dem Preis: Ziehe das Netzteil davon ab ;) dann bist du bei guten 100 Euro... nur wehe das NT ist scheiße, dann hast du natürlich recht :)
 
TheGreatMM schrieb:
denke ich kaufe mir ein leiseres mit Kabelmanagment

Denke irgentwie nicht, dass das austauschbar ist. Ein normales ATX-Netzteil würde doch an die Gehäusefront dranpusten und den Hitzetod sterben. Wurde mich aber interessieren, ob du das bewältigt bekommst.

Zum gehäuse: Also ich finds auch sehr gut aussehend. Hätte ich mir nicht letztens das LianLi A05NB geholt und zurecht gefriemelt, um nen 360er Radi reinzubekommen, dann wäre da für mich ne Alternative.

Edit hat mir grad gesagt, dass das netzteil anders drin sitzt und nicht gegen die Gehäusefront pustet.
jetz wär das Gehäuse fast mein Favorit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Troy McClure schrieb:
Edit hat mir grad gesagt, dass das netzteil anders drin sitzt und nicht gegen die Gehäusefront pustet.
jetz wär das Gehäuse fast mein Favorit...
Ja, das Netzteil ist quasi quer gelegt. Also es zieht von unten Luft und pustet sie an der Seite raus, von vorne gesehen die rechte Seite.
Also ich hatte damals mit dem SG-05 gespielt, aber dann doch auf mATX umgeschwenkt, da ich dort weniger Netzteil und Grafikkartenprobleme sah. Das hier wäre aber jetzt wieder eine Alternative. Schöne Sache!
 
Daraus kann man eine kleine Gaming Kiste basteln, sogar eine HD5970 passt rein, klasse Arbeit, durchdachtes Desing und das brauchen wir, nicht Löcher Gehäuse, die keinen Sinn haben. Dabei muss man auch achten das man sich ein Top Blow CPU Kühler kauf, darauf ist es auch ausgerichtet
 
Also ich finde das Ding schon ziemlich groß.
Fällt ja fast vom Schreibtisch runter mit dieser Tiefe.
Da ist das SG05 schon grenzwertig. Aber sonst gut gelungen.
 
Eine Version ohne Netzteil wäre gut. Spart sicher ordentlich beim Preis.
Weil wenn ich ein gehäuse kaufen will, möchte ich nur ungern deren Netzteil dazu bezahlen.Ich finde das sollte Silverstone den "Gamern" selbst überlassen., inwiefern sie was brauchen oder nicht.
 
Dingsdada schrieb:
wieder kein sd-reader.
sach mal, sind die hersteller zu blöde?

Kaufst dir halt en externen für alles was du so an PCs da hast und du brauchst ihn nicht auf LANs mit schleppen.

Finde es sieht sehr gut aus, zum Glück ist die Front nicht zu sehr vollgestopft mit Cardreadern...nur das aller notwendigste.

oer3e schrieb:
Eine Version ohne Netzteil wäre gut. Spart sicher ordentlich beim Preis.
Weil wenn ich ein gehäuse kaufen will, möchte ich nur ungern deren Netzteil dazu bezahlen.Ich finde das sollte Silverstone den "Gamern" selbst überlassen., inwiefern sie was brauchen oder nicht.

Ja, glaube aber nicht das da was kommt...05 und 06 gibts schließlich auch nicht ohne (oder?) da kann man also lange warten.

Ich stehe zwischen dem und dem Q08... :(
...ob es einen dieser ganz tollen CB Test's dazu geben wird?
Gefällt mir gut das Gehäuse ein Boxed Kühler sollte bei dem 18cm Lüfter wohl auch ausreichen.
DER BEDECKT JA DANN DAS GANZE BOARD (17cm*17cm) :king:
Glaube dass das mit dem zusetzlichen Lüfter ein Fehler ist durch diese Öffnung im Boden saugt doch das Netzteil frische Luft...
 
<orangensaft schrieb:
Ich stehe zwischen dem und dem Q08... :(
...ob es einen dieser ganz tollen CB Test's dazu geben wird?
Gefällt mir gut das Gehäuse ein Boxed Kühler sollte bei dem 18cm Lüfter wohl auch ausreichen.
DER BEDECKT JA DANN DAS GANZE BOARD (17cm*17cm) :king:
Glaube dass das mit dem zusetzlichen Lüfter ein Fehler ist durch diese Öffnung im Boden saugt doch das Netzteil frische Luft...

Ja unten und von der Seite kühle Luft rein, oben erwärmte Luft raus :) finde das ganz logisch...

hoffe das der SilverStone Kühlkörper NT06-E V3 noch gerade reinpasst... dann sitzt der genau unter dem 18 cm Lüfter und man spart den CPU Lüfter
 
Tolles Case!
Optisch allerdings wenig ansprechend... und preislich ebenso uninteressant.
Wenns noch etwas flacher wäre und die Front schöner, wärs schon meins...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben