• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City 4 Rush Hour lässt sich nicht installieren

wei3nicht_T

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Moin Moin,

ich habe seit kurzem so ein großes Verlangen auf Sim City 4. Da mir dies aber zu langweilig geworden ist, habe ich mir kurzer Hand Sim City 4 Rush Hour aus der Videothek ausgeliehen.

Doch wenn ich bei "Rush Hour" auf installieren klicke ( oder setup.exe starte ) kommt nur die Meldung:

"Bist du sicher, dass du den Installationsvorgang abbrechen möchtest ?"

"Ja" oder "Nein"

Beim klicken von "Nein" kommt die gleiche Meldung erneut. Ein klick auf "Ja" beendet die Installation und mehr passiert nicht.
Ich habe Sim City 4 schon 2x neuinstalliert, dann habe ich es mit und ohne updates probiert .. das Resultat war das Gleiche ( Zur Info: Sim City 4 ist Original -Rush Hour auch, nur halt ausgeliehen- ).

Irgendwelche Vorschläge ? Kann ich vielleicht einfach den CD-Inhalt in den Sim City Ordner packen ( Also quasi manuell Installieren ) ?

Bei mir war das auch einmal nur ich konnte Sims CIty 4 (das normale) nicht installieren ... Nur bei mir lag es an einem Staubkorn auf der CD +g+ ... Aber hier wüsste ich auch nicht so ... Versuch mal CD saubermachen und wende dich mal an den Leiter der Videothek!

Das mitm Ausleihen ist kein problem -> muss wenn es nicht geht nichts zahlen ( kenn den sehr gut ^^ ).

Aber ich will es ja spielen .. cd hat zwar kratzer -klar ist auch nen verleih spiel- aber daran sollte es doch nicht scheitern.

Mir is da noch eine Idee gekommen, ich kopiere mir jetzt mal alle Dateien auf HDD .. wenn es nen fehler in der CD ist sollte windows ne Fehlermeldung schmeissen.

/edit

Keine Fehlermeldung .. aber Installieren kann ich es immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du musst erst die komplette cd auf deine festplatte kopieren
danach folgende dateien umbenennen

im hauptverzeichnis:
SIMCITY_.DAT --> SimCity_1.dat
SIMCITY2.DAT --> SimCity_2.dat
SC4_UNIN.EXE --> SC4_UNINST.EXE

im support ordner:
SIMCITY4.EXE --> SimCity 4 Rush Hour_code.exe
SIMCITY3.EXE --> SimCity 4 Rush Hour_ereg.exe
SIMCITY2.EXE --> SimCity 4 Rush Hour_EZ.exe
SIMCITY_.EXE --> SimCity 4 Rush Hour_uninst.exe
MASTER_F.TXT--> master-filelist.txt

dann kannst von der festplatte kopieren

nur als kleiner Hinweis:
Je nach Betriebssystem darf man die *.exe und *.txt Dateiendungen beim umbenennen hier nicht übernehmen, sonst tritt das Problem mit der Installation immer noch auf.

Zurück
Oben