• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Simcity 4 Rush Hour

Bert_64

Commander
Ich habe mir vor zwei Tagen mal wieder Simcity 4 inklusive der Add on Rushhour. Nun stellt sich folgendes Problem dar, das spielt selbst ruckelt wie sau. Egal ob man nun nur die Karte editiert oder eine Stadt anfängt zu bauen. Es stockt wie Sau. Dabei spielen Auflösung und Details keine Rolle.
An der Rechnerkonfiguration (siehe Signatur) kann es nicht liegen.

Früher spielte ich das spiel auf einem 3000+ Venice, 6600GT, 1GB RAM. Dort lieg es flüssig ohne Probleme.

Kann ich mich von dem Spiel endgültig verabschieden oder gibt es dann noch irgendeine Rettung?

Habe Fred mal zu den Strategiespielen verschoben ;)

Gruß,
Philipp

hi!

hab mal grad geschaut und muss sagen das müsste eigentlich butterweich laufen!
mindestvorrausetzung ist ein 500mhz Proz.:freak:

hast du denn den aktuellen Patch mal runtergeladen?

Vermutlich liegt es am Dual-Core Prozessor. Kenne mich damit aber nicht aus...gibt es einen Weg nur eine Core vorzutäuschen?

Das mit den DUAL Core habe ich bereits versucht. Einen Kern abgeschalten aber keine Änderung der Performance.

Ich habe mal etwas gegoogelt und angeblich läuft es Top mit dem Catalyst 5.7

Meine aber zu der Zeit gab es noch keine X1900 und habe auch keine Lust so einen Uralt Treiber dafür zu installieren. Den akutellsten Patch für Rushhour habe ich drauf, aber ohne Erfolg.

Habe es jetzt mal von Hardware auf Software "Beschleunigung" umgestellt und nun läuft es halbwegs.

Bleiben nur das warten auf Simcity 5.

Mein "Schwiegervater in spe" spielt auch leidenschaftlich gern Rush Hour (wenn er mal Zeit hat). Heute konnte er 4 Stunden spielen ;)
Er spielt es absolut flüssig auf einem 3800+, 1GB RAM und einer X800GTO mit Cat.5.12.
Also am Treiber kanns glaub ich nicht liegen...ich weiß es aber nicht.

Hast du den neusten Patch? Wenn nicht, kuckst du hier:
http://www.gamershell.com/download_4326.shtml

Apropos Sim City 5: Tut sich da mal was? Wann dürfen wir es erwarten? Meines Wissens habe ich das letzte Mal 2004 was von gehört...und da hieß es, sie arbeiten dran...eigentlich müsste es 2007 doch mal was werden oder? Aber anscheinend steckt EA mehr Ressourcen in die leider verschlimmbesserte NFS-Serie :p

Ich gehe ja auch davon aus, das Hardwaretechnisch keine Probleme sein sollten. Aber der Catalyst 5.12 ist eben auch schon etwas alt. Ich habe den 6.12 drauf.

Simcity 5 ist für 2008 geplant wenn man den EA Sim seiten glauben schenken darf.

Ach, ich meinte doch auch 6.12 ;) Da sind wir schon in 07 und ich hänge immer noch in 05 fest :)

Das gibt mir aber zu denken wenn es mit 6.12 problemlos läuft. Sicher das er Hardware Beschleunigung aktiv hat und nicht Software wie ich?

Moin,

ich hab gerade ähnliches Problem. Bin vor ein paar Wochen auf nen DualCore umgestiegen ( vorher 3000+ Barton ) und jetzt ruckelt sich das Spiel einen zurecht, egal ob Software oder Hardwarebeschleunigung bei der Grafik ( Catalyst 6.12 ). Auch das loggen auf nur einen CPU bringt nichts.

Automissionen sind unspielbar, weil man einfach nicht weis wo sich das Auto nach einem "ruckler" befindet.

Gibts noch keine Lösungen ?

Mir sind keine Lösungen bekannt, aber mit der Software Beschleunigung läuft es halbwegs, zumindest wenn man einen Kern abschaltet.

Zurück
Oben