• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SIM Karte Größe

bob09

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin dabei eine neue SIM Karte zuzulegen.

Zurzeit habe ich das Nexus 4 (Micro SD), will aber bald ein neues Handy kaufen (Nano SD).

Wenn ich jetzt die SIM Karte zuerst bestelle, kann ich einfach die normale Micro bestellen und später ausstanzen lassen? Ist die nicht zu dick für ein Nano Slot?

Danke

SIM, nicht SD ;) Aber du hast dich nur verschrieben.

Eh kannst auch direkt ne Nano bestellen und du mit nem Adapter benutzen in einem Microslot. Kannst aber auch eine Micro bestellen und später zuschneiden mit nem Cuttermesser oder stanzen lassen im Handyshop für paar Cent in die Kaffeekasse. Grundsätzlich sind Nano-SIMs ein wenig dünner, das spielt in der Regel aber absolut keine Rolle

zunächst einmal hat sim nichts mit sd zu tun.
Wenn du aber schon eine sim karte bestellst, warum dann nicht gleich eine nano sim?

Micro zu nano soll wohl funktionieren, ich würd das risiko allerdings nicht eingehen, unter umständen bist du dann 1-2 Wochen nicht erreichbar (je nachdem wie schnell dein anbieter mit einer neuen sim ist).

Man geht zum nächsten Handyladen und läßt sie ausstanzen. Das geht immer weil das ja passgenaue Formen sind.

Grade eben mit einer 10-15 Jahre alten SIM gemacht, das war keinerlei Problem.

Sorry, SIM mit SD vertauscht oben..

Der Adapter ist eine gute Idee, danke!

Bevor ich fürs ausstanzen 5€ zahle, kann mit dem Adapter wohl nichts schief gehen.

Naja jedenfalls bei den zu Drillisch gehörenden Provider wie WinSIM oder Deutschland-Sim bekommt man eine drei in eins Karte wo man sich für alle drei Simkarte Größen sie sich herausbrechen kann. ;)

@okni: will gerade bei winsim eine SIM bestellen. Da muss ich aber auswählen zwischen normaler (Micro/Mini) und Nano SIM...

Hier haben die nur die Kombi-SIM-Karte oder Nano zur Auswahl.

winsim.PNG

Danke, 1€ ist ja noch billiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Eh bitte aufpassen. Mini und Micro ist nicht das Gleiche. Mini-SIM ist das SIM-Format was wir seit Ewigkeiten kennen, also die "Große" SIM. Micro ist kleiner und Nano die kleinste Variante

Ja genau. Meinte "normal", weil man die micro aus der mini meistens rausdrücken kann ohne Probleme

bob09 schrieb:
Ja genau. Meinte "normal", weil man die micro aus der mini meistens rausdrücken kann ohne Probleme
Genau und bei WinSim kann man dann wenn man will nochmal die Nano-Sim aus der Micro-Sim heraus drücken, ich hatte hier auch für die Familie viermal im März den 1 GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat als Micro-Sim Karte bestellt gehabt, und habe viermal diese dreifach Prepaidkarte bekommen. ;)

Ah okay, dann werde ich die normale bestellen, danke!

Dann macht die extra Nano Variante von winsim aber wenig Sinn oder? :D

Klar macht die Sinn, gerade für solche Dinge die du vorhast. Weil damit sparst du dir den Adapter sondern klickst die Nano einfach raus wenns soweit ist. Bieten aber halt nicht alle Anbieter an solche Multi-Multi-Multi Klickkarten

@Janz

Er meinte doch die extra erhältliche reine Nano-Sim Karte. ;)

Noja wenn ich nen Handy hab was Nano-SIM braucht dann nehm ich das halt direkt. Spart Plastik/Ressourcen. Warum unnütz Wertstoffe verballern?

Ausstanzen ist ohnehin die wenig sichere Option, wir haben das gerade durch. Die zurechtgestanzte SIM machte arge Probleme, weshalb wir (bei Aldi Talk kostenfrei, nur 0,49€ für den fälligen Anruf) eine Nano Sim bestellt haben.

Zurück
Oben