Sim Kontakte per Pc sichern?

domme09

Lt. Commander
Hey Leute,

da ich bei einem Vorgang nicht weiß, on ich all meine Kontakte auf der Sim verlieren würde bzw. auch die Kontakte auf meinem Handy (sony ericsson w760) wollte ich diese ganz gerne mit einem kostenlosen Programm auf den Pc überspielen.

Meine Frage:

Gibt es da solch ein Programm mit dem ich dieses machen kann? Alle Kontakte sollten einfach auf den pc überspielbar sein.

Info:

Leider habe ich kein Outlook auf dem Rechner!

Gruß

Für Handys von SE gibt's eine nette Software - MyPhoneExplorer.

Damit kannst das problemlos bewerkstelligen. Der Treiber vom Handy muss allerdings installiert sein, der sollte auf der mitgelieferten CD drauf sein.

jo myphone Explorer ist echt gut und übersichtlich, für nokia gibts das leider nicht so schön..nur dieses völlig überladene ovi..oder kennt ihr was anders? (n95)

Kann ich mit dem explorer die daten dann auf mein neues htc td2 übertragen?

Nein, dazu müsstest Du sie mit Outlook synchronisieren.
Du kannst aber alle Kontakte auf die Simkarte speichern und im neuen Handy in den internen Speicher übertragen, wenn zuwenig Platz auf der Sim ist, übertrage die Daten aufs neue Handy, lösche die Sim-Karte und speichere dann den internen Telefonspeicher auf die Sim, usw...
Vorher mit dem myphone Explorer auf PC sichern, wenn Du es noch auf dem SE benutzen willst.

Zurück
Oben