SIM- Lock

GeForce8800U

Ensign
Hallo zusammen...

...Ich habe schon viel über das SIM- Lock etfernen gelesen und frage mich nun ob man das nur bei PP Handys oder auch bei Vertrag Handys machen kann?

Das mit der Frage LEGAL oder ILLEGAL würde mich auch noch intressieren, da ich in den gelesenen Artikeln einmal dies und einmal das gelesen habe....

So nun zu Weiteren FRAGEN:
- Ist es Illegal?
- Kann man "gefunden" werden?
- bemerken die Handy Hersteller etwas?
- bemerken die Taruf anbieter etwas?
- muss man nach dem entfernen der SIM- Lock noch weiter den Vertrag bezahlen?

PS.: Kann man dieses Beispiel machen:?

1. Handy (Nokia N95) mit Vertag kaufen ( 1€ )
2. Simlock entfernen
3. Keine Grundgebür mehr zahlen

grundgebühr zahlst so lang wie der vertrag läuft nach ablauf des vertrages kann simlock aufgehoben werden durch jeweiligen anbieter.

alles andere ist illegal!

Also kann man den Vertrag SIM- Lock nicht entfernen?

BITTE ALLE ANDEREN FRAGEN AUCH BEANTWORTEN !

Kann man "gefunden" werden?
ja aber nur die tel nummer ! nicht das handy

bemerken die Handy Hersteller etwas?- bemerken die Taruf anbieter etwas?
nein

muss man nach dem entfernen der SIM- Lock noch weiter den Vertrag bezahlen?
grundgebühr mindest umsatz usw also ja

oder auch bei Vertrag Handys machen kann?
Vertrags Handys sind meist Sim Lock Frei, nur Pre Paid Handys haben Sim Lock.
Sim Lock hat mit dem Vertrag selbst nix am Hut, wenn Du ein 1€ Handy zum Vertrag kaufst, ist es auch Dein Handy, der Vertrag läuft aber mindestens 2 Jahre und muss auch weitergezahlt werden, wenn evtl eine Sperre aufgehoben wird.

Vertrags Handys sind meist Sim Lock Frei, nur Pre Paid Handys haben Sim Lock.

genau anders rum !

meisten simlocks gehen von d1 d2 aus.
simlock geht vom vertrag aus und soll die nutzung von prepaid unterbinden
warum?`ganz einfach weil die an den teuren vertägen verdienen wollen!

wenn simlock vor ablauf des vertrags aufgehoben werden soll fallen gebühren an die über 100€ liegen.

Es wird mit Sim Lock unterbunden, das man ein Prepaid Handy auch mit anderen Karten benutzen kann, weil das Handy ja billig verkauft wird mit einer Prepaid Karte. Um ein Prepaid Handy frei zu machen für andere Betreiber, muss man das Handy vorzeitig ablösen, was bei den meisten ca. 100€ kostet.
Vertragshandys sind Simlockfrei, habe noch kein Vertragshandy gesehen, das eine Sim Locksperre hat. Wozu auch, der Vertrag muss doch weitergezahlt werden, auch wenn man in ein O² Vertrags-Handy eine EPlus Karte reinsteckt, zahlt man weiterhin die Grundgebühr für O².
Das einzige was evtl noch drauf ist, das Logo/Branding vom Vertragspartner.
Anzutreffen war ein SIM-Lock in Deutschland fast ausschließlich in Prepaid-Paketen, mittlerweile aktiviert T-Mobile bei vielen Vertragsgeräten auch den Net-Lock (Sperre fürs T-Mobile D-Netz, siehe unten). In Österreich ist der SIM-Lock bei Vertragshandys immer aktiviert. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass Geräte – da extern zugekauft oder weil sie rasch auf den Markt kommen sollen – aus Zeitmangel ohne jegliche Sperrung sind. Dies wird jedoch seit den letzten Jahren zunehmend seltener.
Was Du meinst ist bestimmt Net Lock.

Zuletzt bearbeitet:
GeForce8800U schrieb:
- Ist es Illegal?

Weder noch. Ich würde es eine Grauzone nenne, es gibt aber keinen Paragraphen dazu.
GeForce8800U schrieb:
- Kann man "gefunden" werden?
Ja. (Aber deswegen wird keiner das handy orten))

GeForce8800U schrieb:
bemerken die Handy Hersteller etwas?

Nein. Außer du schickst es zum Hersteller. Und da kommts noch drauf an wie es entsperrt wurde.
GeForce8800U schrieb:
bemerken die Taruf anbieter etwas?
Nein.
GeForce8800U schrieb:
- muss man nach dem entfernen der SIM- Lock noch weiter den Vertrag bezahlen?

Selbsverstänlich wenn du einen bestehenden Vertrag hast.

Zurück
Oben