• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity 5 Computerbase-Region

cdlcnox

Lt. Commander
Hi,
ich hab jetzt einige Zeit damit verbracht querzulesen und habe nichts passendes gefunden. Seit ein paar Tagen versuche ich irgendeiner Region beizutreten und ich habe schon selber eine eigene Region eröffnet in der Hoffnung das dort jemand beitritt, jedoch hat das irgendwie nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es ja einige unter uns die Lust haben gemeinsam mit mir eine Region zu bevölkern.

Über Server und Map müssten wir dann sprechen.
Gruß

können wir machen, doch zuerst muss es da sspiel auf der softwarepyramide für 19,99 €geben.. bessr noh 9,99

Ich hätte ebenso lust und besitze das Spiel bereits :)

Am besten über Origin adden oder?

Mein Nick lautet: Scewbi

Ich will auch!!:) xanta91 mein nick. Wenn er nicht geht dann pm :D

So,
ich habe mal Freundschaftsanfragen an euch geschickt.
Gruß

Als Tipp: Falls ihr mehr als 4 werdet, lohnt es sich mehr die 7er Karte mit einem Großprojekt zu spielen, statt die 16er Karten, da dort eigentlich immer nur vier Leute zusammenspielen.

Guter Einwand, danke für die Info. Bisher sind wir zu dritt.
Gruß

Origin: DrDa11as

Ich würde auch gerne eine Region mitgestalten und wäre mit dabei. Freu mich über eine Einladung.

VG
Dallas

Ich wäre auch gerne dabei bei einer Computerbase Region: Klonky1 einfach adden und einladen zur Region :)

Achso, ganz vergessen: Mein Nick in Origin ist cdlcnox.
Gruß

PS: Ich habe alle die bisher hier geschrieben haben mal meiner Friendlist hinzugefügt.

edit:

Morgen, ich wollte eben die Region erstellen, jedoch kann ich euch leider nicht hinzufügen. Ihr seit zwar in meiner Origin Friendlist aber nicht in SimCity, zumindest kann ich euch dort nicht auswählen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wir müssen auf den Server auf dem Du die Region erstellt hast. Welcher ist es denn? EU West 6 ?

VG
Dallas

Update: Wir sind jetzt auf EU West 1, die Region ist erstellt und ich kann euch dann inviten. Ihr müsst nur meine Freundschaftsanfrage akzeptieren.
Gruß

Ich werd da mal ne Tourismusstadt errichten. Messegelände war eben bei der ersten Veranstaltung schonmal direkt um 19:25 ausverkauft :). Direkt dahinter steht ein bahnhof, da kommen fast alle Besucher mit der Bahn und gehen zu Fuß zur Halle. So muss das sein.

Wer nicht im Dienstleistungssektor sondern mit den Händen arbeiten will, der kann ja nach Coal Habour (sollte das so oder meintest du Harbor?) pilgern, die haben ja über 18.000 Jobs frei ;).

Ich habe dein Messecenter eben schon gesehen, echt nett. Die anderen, die sich hier gemeldet haben und sich in meiner FL befinden müssten mal auf EU West 1 joinen damit ich euch zu der Region inviten darf.

Ich für meinen Teil habe vor nach dem schwarzen Gold zu bohren. :)
Gruß

PS: Wenn jemand Tipps hat immer her damit, ich bin recht neu im Städtebau.

Meine Stadt nervt mich leider mit Bugs.
Zuerst standen meine beiden Müllwägen auf der freien Autobahn rum und ruckelten auf der Stelle. Mülldeponie abreißen und neu bauen.
Dann meldet er dauernd, dass eine Bushaltestelle keine Verkehrsanbindung hätte. Hat sie aber definitiv. Abreißen und Neubauen bringt nichts. Shuttlebusdepot abgerissen, Busbahnhof gebaut - immer noch nix. Es fährt kein einziger Bus mehr los.

Ich hab dir mal eine handvoll Mülllaster rumgeschickt.

Okay, wieder was gelernt. Die Busse waren nicht buggy. Sie können aber nicht die Straßen benutzen, die um das Messegelände drumrum führen (bzw. diese leiten den Status "verbunden" nicht durch). Deshalb fuhren sie nicht los zu den Stationen.

18000 freie Jobs? Mhhh und ich wundere mich warum meine Industrie Wunsch Anzeige (der gelbe Balken) immer am Anschlag ist....
Da werde ich mal umzonen müssen. Sollte übrigens Coal Harbour heissen, nach einem sehr schönen Ort in Vancouver. Das fehlende "r" baue ich morgen noch ein. Ansonsten macht es viel Spass, aber ich kämpfe noch mit den Finanzen. Ihr könnt gerne eure Sims zur Bildung zu mir schicken 2 Schulen und eine Uni stehen rum kosten mich ein Vermögen.

Wie bekomme ich eigentlich $$$ Wohngebiete zustande?

Hoffe ich habe morgen ein wenig Zeit zum rumbaubasteln.

PS bei mir läuft auch ein Kernkraftwerk falls ihr Strom braucht. Falls es in die Luft fliegt..... Ich war es nicht ! ;-)

Bis die Tage happy building.

VG
Dallas

Du mußt den Landwert mit Parks erhöhen, oder auch Schulen, Polizei usw. Es gibt eine Landwertkarte, auf der sieht man wo es Gebiete für $$$ Einwohner gibt.
So weit ich weiß, kann man nicht einfach Sims zum Lernen woanders hin schicken, das entscheiden die selbst. Also kann es sein, dass deine Uni erstmal lange leer bleibt.

Zurück
Oben