• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SimCity SimCity Bezahlvorgang nicht möglich

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
dachte mir, wenn es schon noch 1 Spiel on Top gibt, kauf ich mir SimCity doch mal. Origin heruntergeladen, in den Store gegangen alles eingetickert und dann läuft es wie folgt.

Ich gebe bei Sofortüberweisung alle Daten ein und anschließend meine TAN aus der Liste - danach kommt dann die Meldung das die Überweisung erfolgreich ausgeführt wurde. Klicke ich anschließend auf "Jetzt zurück zum Origin-Store" kommt:

Jetzt hab ich das ganze schon 3x eingegeben und alles genaustens überprüft, wenn ichs ein viertes mal eingeben möchte:

Deckung ist definitiv vorhanden, Bonität ist auch gut - nutze sofortüberweisung sonst nie, aber Kreditkartendaten an Spielebetreiber zu geben ist wie meinen Wohnungsschlüssel von außen in die Tür zu stecken :p

Wahrscheinlich hab ich Depp jetzt 3x 59,99€ an EA überwiesen, und das System bekommt es nicht gebacken, die Zahlung zu verarbeiten...

Gibt es gleichgesinnte mit ähnlichem Problem?

Vielleicht unterstützt deine Bank kein SÜ das ist gut möglich.

Kann leider nichts weiter dazu sagen hatte nie Probleme mit SÜ ging immer gut und flott und ohne Fehler

Ich hab so ein Problem auch schon gehabt. Es wurde dann auch Geld abgebucht, hab dann aber kein Spiel erhalten.

Allerdings hab ich die Zahlung nur ein mal ausgeführt, nicht wie du jetzt 3 mal. :evillol:

Das konnte ich dann nur mit dem Support Lösen.

Und nur zur Info, Sim City bekommt man bei Ebay auch für ca. 35€.

Jawollo, ich habs gewusst - so ein Kackdreck. Die dritte ist noch nicht drin, dürfte aber auch gleich gebucht werden - ich raste aus, zum Kotzen ist das doch -.-

Link zu dem Ebay Produkt Frader? :-D dann geb ich alle 3 zurück und hol's mir da. Deutsche Version plz, und nach Möglichkeit mit 5 Minuten Versand ist aber keine Pflicht :D

Mir platzt gerade echt der Kragen, das gibt es doch nicht man man man...

Zuletzt bearbeitet:
bis wann gilt die aktion mit dem spiel noch?

dachte die galt nur bis zum 18ten?

sei froh, wenns nicht so ist, denn wenn es durchgeht ... hat EA definitiv probleme automatisch irgendwelche erfolgten bezahlungen wahrzunehmen und lässt dich mehrfach kaufen (wenn du denn selbst so ein paddel bist)

nen kumpel durfte da (bei ea) auch schonmal zig stunden in der hotline verbringen (die immerhin auch sonntags erreichbar ist)

mal unabhängig, dass ich das spiel dennoch nicht unterstützen würde, gibt/gab es das an X stellen viel billiger

denn der "deal" soll auch nur dazu dienen, dass bei den leuten das hirn ausgeht, weil man bekommt ja "mehr" fürs geld .... und primär ists halt, damit die verkaufszahlen für die aktionäre stimmen...
in folge dessen sagt man sich: yay, wir können jeden dreck verkaufen, die leute kaufen es ja so oder so in massen ...
Ergänzung ()

und der kragen brauch dir da nicht platzen, du hast ja, ohne vorher nachzuprüfen mehrfach da rumgemacht ;)

wohl kaum, check mal deine mails denn EA ist nun auch nicht so doof es 2-3 mal abzubuchen... jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt... mit ist sowas auch schon 2 passiert... und es wurde immer nur 1 mal abgebucht..

wohl kaum, check mal deine mails denn EA ist nun auch nicht so doof es 2-3 mal abzubuchen
Da ist aber jemand optimistisch :-)

Ich habs zwar über nen Händler bezogen, finde aber leider im Moment keinen unter 40€ mehr. Irgendwie haben die die Preise angezogen.

Aber vielleicht ist das hier ein gutes Angebot für dich.

http://www.ebay.de/itm/Origin-Download-Key-fur-SIM-CITY-5-Deutsche-Vollversion-2013-/160992863045?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item257bec2345#ht_500wt_1414

Notfalls schieb ich den scheiß ab zum Anwalt. Ich habe eine Meldung bekommen, das die Zahlung nicht verarbeitet werden konnte und mir wurde kein Download zur Verfügung gestellt. Das man dann noch mal probiert betrachte ich als Menschlich :-P Nein, bis zum 26.03 kaufen und aktivieren.

Sobald mir einer hier einen Link postet wo man die Deutsche Standard Version günstiger bekommt stimme ich euch auch zu, aber bis jetzt... hab ich nichts gefunden.

Btw - Sonntags Telefonsupport?...das war wohl mal :-/

@Gabriel, siehe Screenshot

Du bekommst dein Geld schon wieder. Ich fragen mich nur warum du nicht in der Lage bist selbst mal in Google nach dem Spiel zu suchen? Oder einfach "Sim City 2013" in der Ebay Suche eingeben.

Warum sollen wir das für dich tun?

Sithys schrieb:
Deckung ist definitiv vorhanden, Bonität ist auch gut - nutze sofortüberweisung sonst nie, aber Kreditkartendaten an Spielebetreiber zu geben ist wie meinen Wohnungsschlüssel von außen in die Tür zu stecken :p

Kreditkartendaten gibst du keine raus, dafür jedoch PIN + TAN (!!!) an einen Dritten. Ja klar, TÜV geprüft usw.
Die Banken haften übrigens nicht, falls dort was schiefgeht.
Unberechtigte Abbuchungen bei deiner Kreditkarte kannst du einfach zurückgehen lassen. Überweisungen nicht - und den Salat hast du jetzt.

You made my day.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mir ja eins ab geben :D

Deine Kreditkartenhaftung liegt in jedem Fall bei 150€ Selbstbeteiligung. Sofortüberweisung geht in Ordnung, Paypal auch. Alles andere habe ich noch keinen Draht zu gefunden. Die eingegebene PIN ist nur für die eine Überweisung gültig. Keine Sorge ich bin mir der Sache da schon sicher ;-) Auf jeden Fall sicherer als alles was das Wort "Kredit" im Namen trägt.

Aus dem offiziellen EA HQ Forum:
- Telefonsupport Wartezeit mind. 1 Stunde
- Es gibt keine E-Mail Adresse an welche man sich wenden kann
- Chat-Wartezeit mind. 45 Minuten, und zumeist wird man anschließend an die Hotline verwiesen.

PS: Bevor mir son scheiß passiert kauf ichs lieber direkt bei EA ;-)

http://answers.ea.com/t5/Sonstige-Probleme/Inkompetenter-Support/m-p/796180#U796180

Hallo, ein riesen gewese um eine oder 3 Überweisungen, deine Bank anrufen, stornieren lassen, fertig. Ich frage mich, wo da das Problem ist?
mfg

Ich arbeite in der Bank und kann dir sagen...Überweisungsrückruf ist nur so lange eine Option, wie die Zahlung noch nicht vom System verarbeitet wurde. Danach ist es ein riesiger bürokratischer Aufwand und man kann denjenigen, an den die Kohle gegangen ist, dann lieb und nett schriftlich darum bitten diesen Betrag zu erstatten (Das wohlgemerkt aber auch nur, wenn die andere Bank die Daten rausgibt. Sonst...ohne Anwalt keine Chance).

Leute Leute ich bitte euch DRINGEND mehr Infos über Sofortüberweisung einzuholen

http://www.test.de/Online-bezahlen-Sofortueberweisungde-ist-umstritten-1844270-0/

Das ist keine Bank oder ein Anbieter wie Paypal der über eine Banklizenz verfügt sondern schlicht und ergreifend eine x-beliebige Firma die mit eurer PIN+TAN sich in eure Bank einloggt (um es vereinfacht zu sagen) und bestätigt dass eine Onlineüberweisung erfolgt ist..

Ich persönlich würde es niemals nutzen. Will zwar das Unternehmen an sich ned schlecht machen aber es is durchaus ein gewisses Risiko vorhanden, dass eure TAN abhandenkommt

Bei manchen Banken verstößt man durch die herausgabe der TAN und der PIN sogar gegen die AGB - Wenn die feststellen dass der Zugriff gleichzeitig von 2 IP-Adressen erfolgt (zb. Wenn man parallel im Onlinesystem der Bank eingeloggt ist) könnte sogar eine Kontosperrung erfolgen

Wenn man unbedingt Sofortüberweisung nutzen möchte empfehle ich dies mit einem Zweitkonto zu tun auf dem man immer einen geringen Betrag bereithält, so passiert im schlimmsten fall nicht sehr viel

Zuletzt bearbeitet:
Gut okay wer natürlich zu dumm ist und Anhänge in Mails öffnet die da Bild.exe heißen... da hört dann auch irgendwann mein Verständnis auf.

Außerdem: Wumpe, ich wollte nur wissen ob jemand auch solche Zahlungsprobleme hat und nicht wie es um Sofortüberweisung steht. :-) aber trotzdem danke max2k3 :-P

Und bei den Händler über Ebay würde ich den Key nicht kaufen gerade mal seit 5 Tagen ebay Mitglied :D

Sithys schrieb:
Die eingegebene PIN ist nur für die eine Überweisung gültig. Keine Sorge ich bin mir der Sache da schon sicher ]
Du arbeitest bei einer Bank und kennst nichtmal den Unterschied zwischen PIN und TAN?
Na dann mach mal weiter und verteil deine Banking-Zugangsdaten an möglichst viele Leute - kann ja nix passieren :D

@dein Problem:
Du hast 3x den Bezahlvorgang initiiert, 3 TANs verbraten und wunderst dich, dass 3x abgebucht wurde? Hoffentlich liest das dein Chef nicht... oder arbeitest du bei der Commerzbank? ^^

Melde dich beim EA-Support und erläutere denen, was passiert ist. Das Geld bekommst du dann nach ner Zeit wieder - sofern du nicht auch noch alle drei Versionen des Spiels aktivierst ;)

Hab mich schlichtweg vertan, sorry - aber danke für den dezenten Hinweis.

Ich klär den Rest mit dem EA Support - sonst landet das ganze Thema gleich im Aquarium :-D