• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da die Speicherstände aber nicht Server-übergreifend verfügbar wären, könne man noch nicht einmal von „Cloud-Saving“ sprechen, so der Modder.
Datensammeln, verkaufen und pseudo- Kopierschutz, war klar...

Ein Offline-Modus sei möglich gewesen, hätte aber nicht den eigenen Vorstellungen entsprochen
Also muss man den Käufer vor sich selbst schützen und einfach entscheiden das keiner einen Offline Mode haben will, nur weil ein Maxis/EA Mitarbeiter das so haben will. Der Kunde ist nicht König, sondern Konsumvieh oder wie?

PS: Passend dazu: 1,1 Millionen von EA verarschte: http://www.4players.de/4players.php...0137/2130391/SimCity|11_Mio_Mal_verkauft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Aussage "Es ist technisch nicht möglich Spiele vom Account zu lösen" lol
 
Und wieder einmal sitzten die ehrlichen Käufer vor dem PC und schauen dumm ins Panel, wärend die "kostenlose" Version aus dem Internet ohne Probleme Spielbar ist.

So verdient EA und Maxis auch nichts am Spiel. Ganz großes Kino !
 
Also ich finde die Auswahl der Entschädigungsspiele jetzt nicht so schlecht.
 
Boykottieren und gut ist, leider schlagen immer noch zu viele zu
 
SimCity 4 Deluxe Edition als Ersatz ist schon pure Verzweiflung oder? :evillol:
 
luda schrieb:
SimCity 4 Deluxe Edition als Ersatz ist schon pure Verzweiflung oder? :evillol:

Und wahrscheinlich besser :king:

Demnach sollen alle Spieler, die „SimCity“ bis zum 26. März gekauft und authentifiziert haben, ein kostenloses Spiel erhalten

"zitat aus dem Artikel" ["Als Zeichen unserer Dankbarkeit für all die Unterstützung"]"
https://help.ea.com/de/article/simcity-something-extra

ist ja wohl voll der witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es so das selbst der 20min Timer künstlich ist.

Ein Offlinespiel also anscheinend in der Kernsoftware bereits enthalten ist.
 
Crysis 2 haben sie ganz gekonnt weg gelassen die Halunken.....
 
MrTengu schrieb:
Also ich finde die Auswahl der Entschädigungsspiele jetzt nicht so schlecht.

Ich schon, außer Dead Space 3 sind das alles Budget-Titel.
Und genau das Spiel trifft wohl nicht in die Zielgruppe vom Großteil aller Sim City-Spieler.
Selbiges mit den ganzen Shootern.
Nicht wenige werden da bestimmt zu Sim City 4 greifen, und das gibt es auf Steam im Sale für 2,50€.
Aus Marketingsicht ist die Spieleauswahl auf jeden Fall nicht dumm gemacht.
 
Ich find's lustig wie man schon "Standard Edition" dazu schreiben muss damit man weiß, dass das nur die XXL (was hier für "Xtra, Xtra Light" steht) -Variante ist. Denn wie wir von EA wissen: Das Spiel gibts häppchenweise!

Na ja, zu der Meldung kann ich nur einen schönen Kommentar von einem Golem-Leser zitieren: "Hört auf zu lügen!"
 
drdave schrieb:
Erinnert mich an die Aussage "Es ist technisch nicht möglich Spiele vom Account zu lösen" lol

Was ebenfalls eine blanke Lüge ist. Verkauft sich aber besser als "wir wollen nicht, dass unzufriedene Kunden ihr Produkt zurückgeben/weiterverkaufen können" oder "wir unterdrücken damit den kompletten Gebrauchtmarkt".

Ebenso klingt "wir entlasten durch Cloud-Berechnungen den heimischen PC" besser als "das ist der beste Kopierschutz der uns eingefallen ist und wer ihn umgeht kassiert den Account-Ban".

Aber ähnlich schlimm wie diese dreisten Lügen sind dann die Konsumenten, die in die Bresche springen und den Publisher dafür auch noch in Schutz nehmen. Erst dann geht das max-DRM und always-On-Konzept auf.
 
man hätte von anfang an sagen sollen, dass es sich hierbei einfach nur um einen server unterstützten kopierschutz handelt - das wäre wenigstens ehrlich gewesen ... aber nun kommt man nach immer neuen entdeckungen der modder fein mit der salami taktik ... hat man sich aus dem deutschen politikerraum wohl diverse vorlagen geholt
 
Ich würde gerne bei den ganzen Kommentaren hier mal wissen wer das Spiel gekauft hat. Kaum einer will sich dazu bekennnen, aber irgendwo müssen ja die 1,1 Millionen verkauften Exemplare her kommen? Kann doch nicht sein das das alles Leute sind die keine Ahnung von EA haben und dem, worauf sie sich da einlassen?
 
Mmh das mit dem Spiel find ich ganz gut wenigstens etwas wobei mir ein "fertiges" Spiel besser gefallen hätte.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen diesen Online zwang meist bin ich eh im Ts/Skype aber das wenn ich mir ein neues Spiel hole erstmla 1 h Patchen muss um zu spielen find ich schon heftigt.

Mal abgesehen von der Größe und Staus etc. hat es mir bisher ganz gut gefallen mal sehen vieleicht kommen noch viele Patches und wird dann auch besser.

Wie vermisse ich meine 1 Mio + Städte aus Simcity 3000.

mal sehen ob das mit den Spielen so klappt dann werd ich mir wohl BF 3 mal ansehen.
 
einfach keine spiele mehr von ea und ubisoft kaufen und gut ist....
 
Zurück
Oben