• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

MrTengu schrieb:
Ich wollte es jetzt mal wissen und hab mal hier nach geschaut, welche Server EA abgeschaltet hat bzw. vor hat, abzuschalten.

Erschreckend bei wie vielen games EA die Server abschaltet, die dann nicht mehr "LEGAL" spielbar sind. ohne onlinezwang wäre das nicht passiert. (Reine MP games jetzt mal augenommen)
Ergänzung ()

MrTengu schrieb:
Und haben Spaß...und haben Spaß....und noch viel mehr Spaß. Und jetzt?

Haben halt nur so lange Spaß wie die Server mitmachen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nutzungsrecht eines Spieles geht mittlerweile eindeutig zu weit.
Wenn die Spieler/Käufer nichts dagegen unternehmen, dann werden wir in naher Zukunft Spiele nur noch 1 Jahr lang nach Release spielen können (legal natürlich), weil danach die Server abgeschaltet werden, denn es kommt ja schon die neue Version des Spiels raus.
 
roybear schrieb:
Erschreckend bei wie vielen games die Server abschaltet, die dann nicht mehr "LEGAL" spielbar sind. ohne onlinezwang wäre das nicht passiert.

Schau aber mal nach, auf welchen Plattformen diese Spiele liefen. Wann sie erschienen sind usw.

Wir schalten auch Dienste ab, die praktisch nicht mehr genutzt werden.
 
anonymous_user schrieb:
Naja das ist etwas böse ausgedrückt, und von Dummheit kann man auch nur sprechen wenn denn überhaupt geistige Leistung vorhanden sein könnte(wenn auch in sehr geringem Umfang). Zombies passt da besser,

Autsch ;)
 
@MrTengu: das ist ja auch gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass du einige Spiele davon dann gar nicht mehr auf legem Wege spielen kannst, oft nicht mal mehr den Single-Player.
Und für Multiplayer-Spiele wäre ich dafür, dass sie der Community die Möglichkeit geben die Server weiter zu betreiben. Da würden sich bestimmt ein paar Leute finden die das weiterführen würden.
 
Die Spiele-Liste ist das offizielle Armutszeugnis von DeadSpace3. PvZ ist wohl das bessere Horror-Spiel.
 
roybear schrieb:
Haben halt nur so lange Spaß wie die Server mitmachen :evillol:

Wann hat denn EA mal die Server eines Spiels abgeschaltet, welches noch aktiv von der Mehrheit der Spieler genutzt wurde?

Fipsi16 schrieb:
@MrTengu: das ist ja auch gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass du einige Spiele davon dann gar nicht mehr auf legem Wege spielen kannst, oft nicht mal mehr den Single-Player.
Und für Multiplayer-Spiele wäre ich dafür, dass sie der Community die Möglichkeit geben die Server weiter zu betreiben. Da würden sich bestimmt ein paar Leute finden die das weiterführen würden.

Das Problem was ich sehe, ist, dass hier viel zu viel schwarz gemalt wird.

In meinem Regal sind noch DOS Perlen, die ich heute nur noch mit großem Aufwand spielen kann. Einige davon (z.B. Dark Star One) gehen gar nicht mehr weil der Kopierschutz nicht mehr kompatibel ist zum modernen Windows 7. Da Ascaron nicht mehr existiert, wird es dafür auch keinen Patch mehr geben.

Es gibt also nie eine Garantie dass ein Game ewig spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Mag sein, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe herunterfließen. Ich denke, dass EA, wenn sie die Server abschalten, eine Lösung anbieten werden, damit man weiter spielen kann. Und wenn dies nicht so ist, dann gibt es garantiert eine andere Lösung

Also ein Haushalt mit vier Personen verbraucht im Jahr so 100 - 200 m³ Wasser (Herkunft).

Davon ausgehend sagen wir mal, dass das tausendfache davon "viel Wasser" ist. Sprich etwa 200.000 m³.

Der Durchfluss der Elbe beträgt (in Dresden) bei 2 m Pegelstand etwa 350 m³ pro Sekunde (Quelle). Damit ist nach t = 200.000 m³ / (350 m³/s) = 571 s ~ 10 Minuten "viel Wasser" die Elbe runtergeflossen. Garnicht mal so lange also.
 
GrinderFX schrieb:
Nein, es sitzen eher die dummen Kunden vor dem PC.
oder vor der Konsole.
Ich kenne einen De.. der über 120€ für ingame Inhalte ausgegeben hat :o
Fipsi16 schrieb:
Und für Multiplayer-Spiele wäre ich dafür, dass sie der Community die Möglichkeit geben die Server weiter zu betreiben. Da würden sich bestimmt ein paar Leute finden die das weiterführen würden.
Wieso sollten die das machen? die wollen doch, dass die dummen Kunden sofort das neue Spiel kaufen!

Ich wollte mir eig. Ende des Jahres einen Gaming-PC zusammenbauen, aber bei solchen sch... Spielen kann ich mir das echt sparen!

@CD ich glaube das meinte er ein bisschen anders:evillol:
 
MrTengu schrieb:
Schau aber mal nach, auf welchen Plattformen diese Spiele liefen. Wann sie erschienen sind usw.

Wir schalten auch Dienste ab, die praktisch nicht mehr genutzt werden.

Ich sag nur Battlefield 2, das ist auch noch nicht soo alt. (Jetzt sag nicht das die 360 schon zum alten eisen gehört) auch wenn es dafür noch genügend server geben wird.
ich will ja gar nicht das Firma XYZ ein server für 20 jahre am Leben hält weil da immernoch zwei Leute drauf sind. das man solche server abschaltet ist ja ok, aber von Games die zum Teil gerdae mal ca. 2 jahre alt sind ist echt schwach. und wen ihr das ok findet, bitte.
Ergänzung ()

CD schrieb:
Also ein Haushalt mit vier Personen verbraucht im Jahr so 100 - 200 m³ Wasser (Herkunft).

Davon ausgehend sagen wir mal, dass das tausendfache davon "viel Wasser" ist. Sprich etwa 200.000 m³.

Der Durchfluss der Elbe beträgt (in Dresden) bei 2 m Pegelstand etwa 350 m³ pro Sekunde (Quelle). Damit ist nach t = 200.000 m³ / (350 m³/s) = 571 s ~ 10 Minuten "viel Wasser" die Elbe runtergeflossen. Garnicht mal so lange also.

:schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch einfach darum, dass einige Spieler vielleicht in der Zukunft Erinnerungswert für einige hier haben werden. Wenn man dann das Spiel starten will, geht das nicht. Also nichts mit noch einmal in der Vergangenheit schwelgen.
Ich glaube auch nicht, dass das große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hätte wenn die Community die Server weiter betreiben würde. Eher im Gegenteil, denn mit der Community lässt sich ein nachfolgendes Spiel oftmals deutlich verbessern und es würde viele Umsteiger, zumindest deutlich mehr als die die angepisst wären, weil die Server down gehen und sie ein solches Vorgehen nichtunterstützen wollen.
 
CD schrieb:
Der Durchfluss der Elbe beträgt (in Dresden) bei 2 m Pegelstand etwa 350 m³ pro Sekunde (Quelle). Damit ist nach t = 200.000 m³ / (350 m³/s) = 571 s ~ 10 Minuten "viel Wasser" die Elbe runtergeflossen. Garnicht mal so lange also.


Made my Day :lol:

So und ich geh jetzt ein Open Source Remake von Transport Tycoon spielen, soviel zum Thema alte Games und so ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Also ein Haushalt mit vier Personen verbraucht im Jahr so 100 - 200 m³ Wasser (Herkunft).

Davon ausgehend sagen wir mal, dass das tausendfache davon "viel Wasser" ist. Sprich etwa 200.000 m³.

Der Durchfluss der Elbe beträgt (in Dresden) bei 2 m Pegelstand etwa 350 m³ pro Sekunde (Quelle). Damit ist nach t = 200.000 m³ / (350 m³/s) = 571 s ~ 10 Minuten "viel Wasser" die Elbe runtergeflossen. Garnicht mal so lange also.


Häää? Willst du mich rollen? Das habe ich doch nicht auf pro Haushalt gemeint. Erstens ist es ein Sprichwort und zweitens warum dieser Post?
 
Wer je etwas anderes geglaubt haben sollte, dem ist nicht mehr zu helfen


Tja, ich hab immer gegen diesen Online-Wahn geredet. Aber die konsumsüchtige Spielerschaft hat nach Kräften die Online-Überwachung nicht nur toleriert sondern sogar gehypt (Steam ist super, ich muß nicht mehr da Haus verlassen um ein Spiel zu kaufen).

You get what u asked for!
 
Allan Sche Sar schrieb:
Häää? Willst du mich rollen? Das habe ich doch nicht auf pro Haushalt gemeint. Erstens ist es ein Sprichwort und zweitens warum dieser Post?

Hast du selber schuld wenn du ihn fütterst ;)

@ CD

Der ist gut :D
:evillol:
 
MrTengu schrieb:
In meinem Regal sind noch DOS Perlen, die ich heute nur noch mit großem Aufwand spielen kann. Einige davon (z.B. Dark Star One) gehen gar nicht mehr weil der Kopierschutz nicht mehr kompatibel ist zum modernen Windows 7. Da Ascaron nicht mehr existiert, wird es dafür auch keinen Patch mehr geben.

Es gibt also nie eine Garantie dass ein Game ewig spielbar ist.

Das ist ein rein Technisches Problem, ein online Kopierschutz der nach einer gewissen zeit abgeschaltet wird, ist eine gewollte und beabsichtigte "Beschneidung". Wenn ich meine Dos Perlen raushole und auf nem 486 installe, laufen die auch noch in hundert jahren. auch wenn Ascaron dann schon seit 80 jahren nicht mehr existiert
 
Tja, die bösen bösen Modder.
Dass die immer alles rausfinden, was man so verheimlichen will^^

Naja, versucht und nicht gekonnt.

Die Entschädigungen sind auch der letzte Witz ... hauptsache billig davon kommen.

P.S.
Ich bin keiner der 1.1 Millionen, denn ich hab's nicht gekauft; genausowenig wie sonst ein Game von EA das mit Origin zu tun hat.
 
von Schnitzel schrieb:
Ich bin keiner der 1.1 Millionen, denn ich hab's nicht gekauft; genausowenig wie sonst ein Game von EA das mit Origin zu tun hat.
Ich sehe schon die Umfrage: Wer hat alles spiele mit origin gekauft, wenn nein: weiter so, wenn ja: schämt euch:D

PS: auch ich gehöre nicht dazu
 
Darknesss schrieb:
Ich sehe schon die Umfrage: Wer hat alles spiele mit origin gekauft, wenn nein: weiter so, wenn ja: schämt euch:D
PS: auch ich gehöre nicht dazu

Woll´n wir ne Umfrage starten????:D

PS. ich gehör auch nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen wie EA seinen Ruf immer weiter bei seine Kundschaft demontiert. Mir scheint es geradeso als wenn es mittlerweile Firmenpolitik ist sich unbeliebt zu machen bzw. keine Chance ungenutzt zu lassen sich in der Öffentlichkeit im Namen des Profits jedes Fettnäpfchen auszusuchen. Mir solls recht sein, nach Origin und der immer fragwürdigerem Umgang mit dem Kunden bzw. dessen Kriminalisierung (Kunde = Raubkopierer) ist bei mir EA auf Platz 1 dicht gefolgt von Ubisoft deren Produkte ich weitläufig umgehe. Und ich "raubkopiere" diese nichtmal, auch wenn das heutzutage so leicht ist wie sich den Hintern abzuputzen, ich gönne denen diesen Triumph nicht.

PS. ich gehör auch nicht dazu.

Wenns doch wirklich so schön wäre das alle Leute dem Konzern mal zeigen wo der Hammer hängt... *seufz*
 
Zurück
Oben