• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet

Klueze schrieb:
Ich würde gerne bei den ganzen Kommentaren hier mal wissen wer das Spiel gekauft hat.
Ich hab´s nicht kauf´s auch nicht und auch kein weiteres von EA und oder Ubi.

Liste kann noch erweitert werden für Publischer die den oder ähnliche Wege gehen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Entschädigung ganz klar das deutlich bessere Sim City 4 nehmen.:D

Das Spiel hat EA und Maxis richtig kaputt gemacht. Schade.
 
Das ist ja knuffig:
Battlefield 3 (Standard Edition) oder Bejeweled 3 :-)
Na mal sehen ob die Server dann gehen :-)
 
Zitat von Futua
Grundsätzlich bin ich nicht gegen diesen Online zwang


Und was machst du wenn EA in einem halben jahr sagt, Simcity 5 wirft kein profit mehr ab, und schaltet die server ab. da ist Pustekuchen (mal davon abgesehen das zu dem zeitpunkt ein"patch" rauskommen KÖNNTE der den online zwang aufhebt)
 
Städtebausimulation mit Multiplayermöglichkeit - ok. Aber Städtebausimulation als MMO? :rolleyes:
 
Precide schrieb:
Ich schon, außer Dead Space 3 sind das alles Budget-Titel.
Und genau das Spiel trifft wohl nicht in die Zielgruppe vom Großteil aller Sim City-Spieler.
Selbiges mit den ganzen Shootern.
Nicht wenige werden da bestimmt zu Sim City 4 greifen, und das gibt es auf Steam im Sale für 2,50€.
Aus Marketingsicht ist die Spieleauswahl auf jeden Fall nicht dumm gemacht.

Sag das nicht, Dead Space wie auch Mass Effect 3 ist bei mir im Fokus. BF3 wird gerade im Kollegenkreis gezockt, wäre auch nicht schlecht, bräucht ich nicht bezahlen.

Aber für die meisten hier könnte EA vermutlich auch Crysis 3 verschenken, wäre auch noch zu wenig.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ich habe das Spiel gekauft und habe bisher kein Problem damit. Bisher kein Problem mit den Servern und der Lauffähigkeit.

Noch nicht, man betrachte die Serverabschaltungen die Ea regelmäßig vornimmt
 
Man warte nur auf den Zeitpunkt, zu dem der Mod mit dem man fremde Städte bearbeiten kann online angewendet wird.
GOZILLA FÜR ALLE!
 
Ich habe es auch gekauft sogar die Deluxe Version, allerdings auch nicht am ersten Tag.

Ich konnte bis jetzt immer spielen wenn ich wollte und mir macht es Spaß, das ist doch die Hauptsache.

Ich habe auch schon mehr Geld für sinnlosere Sachen ausgegeben :D
 
roybear schrieb:
Noch nicht, man betrachte die Serverabschaltungen die Ea regelmäßig vornimmt

Mag sein, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe herunterfließen. Ich denke, dass EA, wenn sie die Server abschalten, eine Lösung anbieten werden, damit man weiter spielen kann. Und wenn dies nicht so ist, dann gibt es garantiert eine andere Lösung
 
Allan Sche Sar schrieb:
Mag sein, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe herunterfließen. Ich denke, dass EA, wenn sie die Server abschalten, eine Lösung anbieten werden, damit man weiter spielen kann. Und wenn dies nicht so ist, dann gibt es garantiert eine andere Lösung

Du darfst dein Geld ruhig für was auch immer ausgeben. ich finde es nur traurig das EA anstatt die Serien vernünfitg am Leben zu halten, sie auf Teufel komm raus aus pressen, deswegen unterstütze ich dieses tun nicht. wenn mehr Leute dies tun würden, gäbe es auch wieder Games mit mehr Spieltiefe und Klasse. anstatt plumpe Ballerei
 
roybear schrieb:
Noch nicht, man betrachte die Serverabschaltungen die Ea regelmäßig vornimmt

Ich wollte es jetzt mal wissen und hab mal hier nach geschaut, welche Server EA abgeschaltet hat bzw. vor hat, abzuschalten.

Ganz ehrlich: wer von euch spielt noch eines dieser Games auf den angegebenen Plattformen?
 
Gamer 2.0... Crap

Früher war alles Besser (Jetzt verstehe ich auch wieso!)
 
-=Tommy=- schrieb:
Und wieder einmal sitzten die ehrlichen Käufer vor dem PC und schauen dumm ins Panel, wärend die "kostenlose" Version aus dem Internet ohne Probleme Spielbar ist.

So verdient EA und Maxis auch nichts am Spiel. Ganz großes Kino !

Nein, es sitzen eher die dummen Kunden vor dem PC.
 
[ironie]Ach nein, damit hätte ich aber beim besten willen nicht mit gerechnet...[/ironie]

Ich freu mich schon auf das Battlefield wo man dann irreale Patronen im Game mit echtem Realwelt Geld bezahlen muss :evillol:

Edit:
Nein, es sitzen eher die dummen Kunden vor dem PC.
Naja das ist etwas böse ausgedrückt, und von Dummheit kann man auch nur sprechen wenn denn überhaupt geistige Leistung vorhanden sein könnte(wenn auch in sehr geringem Umfang). Zombies passt da besser, weil da wirklich garkeine Reaktin stattfindet, einfach nur kaufen, kaufen, kaufen....


Am ende gibts dann irgendwann von EA ne Bewsegungssteuerung, dann kann man quasi Eye Toy artig die Scheiße vom Display wischen die einem Gerade der EA CEO draufgesetzt hat :D

So und nicht anders wirds kommen, und glaubt mir, die Leute werden sich freuen: "Geil, ich hab den scheißhaufen innerhalb von 30 Sekunden mit dem zustzlichen Charmin Klopapier DLC für 19€ weggewischt" Hurra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele heute noch Jagged Alliance 2, Anno 1604, Age of Empires 2, Siedler 3, etc etc. Alles kein Problem, (außer eben es läuft unter Win7 nichtmehr) aber wenn es das damals schon gegeben hätte wär ich mir nicht so sicher ob ich das noch könnte. Zum Glück interessieren mich die Spiele heute nichtmehr so stark. :)
 
Zurück
Oben