News SimCity: Verschwundene NES-Version aufgetaucht

Danieloss

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
156
Das sieht ja Krass aus :D
 

AlanK

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.122
War ein grandioses Spiel meiner Kindheit.
Jedoch auf SNES.
 

michi.o

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
782
Unglaublich dass so schwache Hardware überhaupt in der Lage ist Sim City laufen zu lassen. Habe schon gelesen, dass in der Cartridge ein zusätzlich RAM drin ist (NES selbst hat 2kB), aber die Berechnungen laufen wohl alle über die Haupt-CPU.
 

DaysShadow

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.226

DaysShadow

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.226
@darkcrawler Leute die es halt interessiert, aus nostalgischen Gründen(auf dem SNES oder PC damals gespielt), aus technischen Gründen oder eben einfach weil's als geschichtliche Notiz interessant ist.
Warum du dann allerdings hier bist, kommentierst und deine Lebenszeit für etwas verschwendest, das dich doch scheinbar nicht interessiert, ist mir rätselhaft?
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.196
Wen interessiert sowas, oder habt ihr "Artikel vor 15 Jahren, äääh 30J" vergessen?
Wen das interessiert? Mich z.B. und die Leute die hier schon kräftig kommentieren und sich austauschen scheinbar auch.

Aktuell bist du der einzige User der sich hierhin verirrt hat und sich zu einem negativen Kommentar genötigt fühlte, obwohl es ihn nicht zu interessieren scheint.

Ich würde ja mal drüber nachdenken. ;)

Warum du dann allerdings hier bist, kommentierst und deine Lebenszeit für etwas verschwendest, das dich doch scheinbar nicht interessiert, ist mir rätselhaft?
+1

On Topic:

Erstaunlich das eine solche Simulation auf einem „Kästchen“ mit der Rechenleistung eine NES lauffähig war.

Liebe Grüße
Sven
 

LuciusVorenus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
Wer sich alt fühlt sollte bedenken, dass es auch Greise wie mich gab, die es auf dem C64 gespielt haben. Die mega coole Grafik des NES / SNES hatten wir nicht. Mit dem Bollerwagen sind wir damals .... ach, egal. Die erste Version kam, glaube ich, eh für Amiga. Das Spiel hat mir auf vielen Plattformen viel Freude bereitet.
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.196
@LuciusVorenus nein, ich hatte SimCity bereits 1990 auf dem C64, erschienen ist es bereits 1989 [zeitgleich mit dem Version für den Amiga.]

Liebe Grüße
Sven
 

beercarrier

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
696
Cool, ich wusste gar nicht das es das auf dem SNES gab. Wir hatten damals nur einen PC, weil der ja zum Arbeiten ist. Naja, das hat wohl nicht so funktioniert. Aber Sau cool, ich hab hier irgendwo auch noch ne Green Pepper CD von Transport Tycoon liegen. Ganz ehrlich ich liebe diese alten DOS Wirtschaftssims generell (Patrizia, Oldtimer, Elisabeth, Fugger und wie sie alle heißen). Aber Sim City auf den SNES würde sich für mich wahrscheinlich so falsch anfühlen wie Street Fighter mit Maus und Tastatur.
 

Rego

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.636
Ich hatte es damals auch auf meinem "Brotkasten" (für alle Jungspunde... das war der Spitzname des C64)

War damals eine, wenn nicht sogar DIE beste Aufbausimulation. Hat bei mir dieses Genre eingeleitet und mich ewig gefesselt. SimCity 2000 hatte meinen 386er gequält :-D
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.917

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.196
Top