• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Simkarte für Vertragsfreies Handy

madmac

Ensign
Hallo liebe CB'ler,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P

ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S ohne Vertrag gebraucht gekauft. Gibt es da gute/günstige( ich spreche von 10-15€ mtl. [ Maximal 20€ !] Verträge oder Prepaidkarten womit ich:

unbegrenzt -im Internet surfen kann
-und ins o2 Netz telefonieren kann ?

SMS-Flat oder so brauche ich nicht. nur die beiden aufgelisteten Dinge wären mir wichtig.

Danke schonmal :)

Gruß madmac

O2 blue 100 ohne telefon, gibts rabatte und kram, dass du über die laufzeit auf 12,50 euro/monat kommst als grundgebühr.

Bei Vodafone gibt es aktuell eine Fremdnetzflat nach Wahl dazu. Eventuell also auch interessant.

mit "unbegrenzt -im Internet surfen kann" versteht O² ein 300MB kontingent. falls das ausreicht, ist es prima.

okay, das mit dem O2 Blue 100 klingt ja schonmal nicht schlecht.. aber was solche Verträge angeht bin ich meist sehr misstrauisch, gibt es da einen Haken? und von den 12,50€ mtl sehe ich wenn ich nach o2 blue 100 google auch nichts :/ ..

Bei dem eBay Angebot auch sehr schöner Minutenpreis von 29 Cent... Hallelujah! Nicht drauf reinfallen :P

Schau dir vielleicht mal Netzclub an, die sind im O2 Netz (also ganz gut) und finanzieren sich über Werbung. Ich selber habs, aber so nen Combitarif mit 30MB/30SMS/30Minuten frei und zahle dafür NULL.
Die haben da aber auch mal was geändert, kannst dich ja mal umschaun.

€dit: Grad selber geschaut: Also kostenlose Inet-Flat gibts bei Netzclub umsonst, wird aber gedrosselt nach 100MB. Wennste 5 Euro zahlst wird erst nach 300 MB gedrosselt und dann bist du da, wo du auch mit dem O2 Blue Tarif wärst (nur günstiger). Dafür kriegst halt Werbung, kA obs dich stört, mich nicht. Ist auch (bisher) nicht sonderlich viel gewesen, nichtmal eine SMS pro Monat!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Provision, die de Reeller bekommt, zum Teil an den Kunden weitergegeben.

9,95€ ist derzeit das beste Angebot. Ich zahl zZ 19€ für o2blue mit festnetz und 1gb flat.

Ist kein Problem über diese Anbieter bei Ebay. Wenn man nicht mehr als 100 Minuten telefoniert, sind die 29Cent auch kein Problem.

teste mal ob eplus in deinem gebiet schon gute umts speed hat, ansonsten fallen congstar, blau und all die anderen billiganbieter raus, sind alle dasselbe netz...

generell kann ich blau.de empfehlen. 9cent in alle netzte und 9,90€ für eine 1GB internet flatrate (3GB 14,90) ist ziemlich weit vorne mit dabei. auch die auslandstarife und roaming sind günstig und ohne tücken. keine komischen konditionen wie bei ebay resellern, allerdings kannst du freunden 10€ extraguthaben vermitteln wenn du deren nummer angibst.

WENN, ja. Sollte man aber drauf achten, 100 Minuten sind schnell mal weg. Liegt natürlich am TS ob ers im Auge behalten kann (und will).
Zu dem Netzclub noch, da haste KEINE Flat ins O2-Netz wie dus eigentlich gerne hättest... Musst halt abwägen aber ich wollts mal in den Raum stellen.

Ich merke schon, es wird nicht einfach :P

Bin mir auch nicht ganz sicher wieviel MB ich für die Internetflat brauche, habe da noch keine Vorstellung wie lange es z.b dauert bis 1 GB verbraucht ist.. Bisher klingt Blau.de ja nicht schlecht, Internet Flat bei 10€ mtl und 9 cent in alle Netze... das könnte ich mir auch gut vorstellen ^^

Danke euch auf jedenfall schonmal für die schnellen antworten und tipps :)

Ich würd sagen, dass das Angebot von ebay noch das günstigste ist und da is ja deine o2-flat mit drin...
Ich hab den auch, allerdings mit 120 Freiminuten und hab die Zeit noch nie überschritten...
hab immer meine 20euro pro Monat und das schon seit über einem Jahr

Sind doch auch bloß Reseller. Macht keinen Unterschied, ob nun logitel, eteleon oder einen der Ebay-Anbieter, alle bieten das gleiche, bei logitel kostets nur 5 € mehr im Monat.

1GB statt 300mb Flat kann man sich für 5€ bei o2 Blue 100 auch dazubuchen.

Für 20€ im Monat gäbe es den gleichen Vertrag auch mit 250 Freiminuten in alle Netze. Das sollte auf jeden Fall reichen, wenn es dir in erster Linie ums Telefonieren ins o2 Netz geht.

Man sollte bei dem ebay Angebot beachten das man nicht 9,95€ im Monat zahlt, sondern eine einmalige Zahlung von 181,20€ bekommt (+ einmalig 5€ + 10% Onlinerabatt), was dann rein rechnerisch so wäre das man nur 9,95€ zahlen müsste - Es werden trotzdem 22,50€ (ausgehend von den 10% Rabatt) statt 25€ im Monat abgehoben.
Da hat sich schon manch einer vergallopiert bzgl der monatlichen Kosten und hat die ~ 180€ verfeiert oder sonstwas damit gemacht.

EDIT:
Allerdings stimmt da doch was mit der Rechnung nicht. Man bekommt 7,55€ vom Anbieter monatlich, rein rechnerisch!
Geht man vom Grundpreis 25€ aus, minus 10% sind wir bei 22,50€, dazu minus 7,55€ sind wir bei 14,95.

Dann steht dort das es einmalig 5€ gibt. Das heißt doch der erste Monat würde rechnerisch nur 9,95€ kosten, die anderen 23 Monate aber 14,95€, weil die 5€ ja nur einmalig waren.
Oder sind die 5€ nicht einmalig sondern auch jeden Monat? Das Angebot empfinde ich als etwas schwammig formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch sowas wie:

Dass ich jeden Monat nur meine Internetflat (300MB wären gut) bezahle

und wenn ich telefonieren möchte oder eine sms schreibe möchte die dann nur 9 Cent in alle Netze kostet?

Edit: in dem Fall wäre wohl Netzclub ( oben vorgeschlagen ) ganz gut, 300MB für 5€ Mtl + 9cent in alle Netze.. ist eigentlich genau das richtige :P

Zuletzt bearbeitet:
bei O2 blue,

ist der Minutenpreis im fremdnetz und ins festnetz ist auch recht hoch bei knapp 29ct die minute, wenn die 100 incl minuten weg sind.

Zurück
Oben