Simpelster Audioplayer?

Philou5

Cadet 1st Year
Hallo miteinander!

Damit sich Oma ein paar Opern/Klassiker am PC anhören kann, möchte ich ihr einen Windows-Account einrichten, innerhalb dessen die Windows-Schriftgröße sehr groß ist und sofort nach der Anmeldung ein Audioplayer startet. Der Audioplayer soll das einzige Programm sein, das sie innerhalb ihres Accounts hat.

Also werfe ich einen Audioplayer in ihren Autostart. Die Frage ist jetzt nur: Welcher Audioplayer ist für sie geeignet?

Er soll links/rechts eine Liste mit den zu Verfügung stehenden Alben/Songs haben. Daneben dann den eigentlichen Player. Mehr ist gar nicht nötig. Es wäre ideal, wenn es weder ein Menü noch irgendwelche Schaltflächen geben würde - mal abgesehen von den üblichen Pause- bzw. Vorspulbuttons . Die Schrift der Songliste soll sehr groß sein, wird auf einen Song bzw. ein Album geklickt, wird sofort abgespielt, ohne Umwege oder irgendwelchen Schnickschnack.

Mit welchem Audioplayer wäre sowas möglich? Danke für eure Hilfe :)

Wenn du es entsprechend anpasst, sollte foobar2000 deine Wahl sein. Es ist ohne großartiges drumherum und man kann dort auch Albenauswahl, Fonts usw. anpassen.

Probier das einfach mal aus. Aber anpassen von dir ist halt nötig. ;)

Jap. Kann milch nur zustimmen, foobar2000 ist leicht, kostenlos und erweiterbar.

Mediamonkey

Deutsch
lässt sich prima anpassen
Großer Abspielknopf
Partymodus (läßt keine veänderungen löschen etc zu)
Schriftgröße in 3Größen

Ich rate auch zu Foobar ! Mediamonkey find ich für einen Laien schon zu überladen.

Zurück
Oben