simple Daten auf dvd brennen

Mac_Leod

Captain Pro
Hallo alle zusammen

Ich hab mir heut nen DVD Brenner gekauft, um viele viel Daten zu Archivieren.
Nur gibt’s mit jedem Programm was ich bis jetzt gefunden hab, immer nur die Möglichkeiten avi, mpg, oder vob Dateien zu brennen. (z.b. clonedvd)
Mir geht es aber darum einfach nur Daten DVD`s zu erstellen, keine Filme oder so was.
Mit dem alten Nero hab ich immer gut arbeiten können, nur werden DVD`s brennen leider nicht unterstützt. kennt jemand eine gute alternative oder evl. ein Plugin für Nero ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein nero denn?

Ansonsten solltest du Hier was finden!

welche version von nero benutzt du denn? ich hab die letzte version aus der versionsreihe 6 im gebrauch... ich weiß nur nicht genau, seit welcher version nero ohne probleme dvd-brenner erkennt

Da wählst du bei Nero eine neue Zusammenstellung aus und markierst dann DVD-ROM (ISO), so kannst du X-beliebige Dateien einfach auf DVD brennen.

Bye,

Also doch schon das 6er Nero dann ist es nur ein bedinungs fehler
wie Queen schon gesagt hat nur das richtige auswählen hab dir ein paar pics gemacht !

Mfg SCOTT1080

Anhänge

• nero1.jpg
    nero1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 261
  • nero2.jpg
    nero2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 203
Version 5.41, war immer zu frieden mit der. Werd mir wohl mal eine neue Version installieren.
danke für die Hilfe

naja, ich mein von version 5 kann man auf version 6 updaten. sicher bin ich mir aber nicht. kannst dir ja einfach das letzte verfügbare update auf der seite von nero laden und es versuchen zu installieren, wenns geht, dann viel spaß, wenn nicht... tjoa, dann evtl. die version kaufen oder halt hier über die sufu nach anderen ähnlichen programmen gucken... da gibts ja auch einige am markt

Zurück
Oben