AudioCD kopieren auf DVD brennen, geht das?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo liebe Wissende, habe Wds.10 pro,
habe nur ein Combi-CD/DVD R/W LW und als Brennprogramm CD-BurnerXP. Was müsste man alles im Einzelnen machen, wenn man die CD auf eine DVD brennen wollte? Welche Funktion auf dem CD-Burner XP Programm auswählen. Oder geht das nicht mit dem CD Burner? Oder gibt es dafür ein anderes, einfach zu bedienendes Freeware Brennprogramm, mit dem das ginge? Danke vielmals Michele
 
Du kannst Audio Dateien (mp3 oder wave) ganz einfach auf die leere DVD ziehen mit CD-Burner XP. Ist ein super Programm.

Möchtest Du die zur Sicherung oder auch später anhören?
Normale Musik Player können von DVD keine Musik abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, coasterblog und Goldsmith
foobar2000
Damit kannste eine Audio CD rippen und anschließend in alle gängigen Formate umwandeln.
Eine 1:1 Kopie geht auch mittlerweile mit dem Mediaplayer. Allerdings nur, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist. Die Art des Zielmediums ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn auch noch nicht so ganz. Jedes Gerät, dass DVDs abspielen kann, kann auch Audio-CDs abspielen. Ein Umkopieren wäre also nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Es gibt Leute die wollen eine CD/DVD verschenken und wenn man nur ein LW hat....
Man nehme CDex zum rippen und dann mit CD-BurnerXP brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn du eine AUDIO-DVD dann haben möchtest die so funktioniert wie eine es. Dann nein. Ganz einfach weil Audio Player wie ein stink normaler CD Player keine DVD's lesen können.

Mfg
 
Was ist das Ziel wie soll die DVD danach genutzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Natürlich kann jedes optische Laufwerk Audio CDs abspielen. Egal ob CD, DVD oder BluRay Laufwerk. Und ja, eine Audio CD ist eine Audio CD und sie muss gewisse Dinge Standards erfüllen. Eine Audio CD mit den dazugehörigen Standards kann man nicht auf eine DVD oder BluRay brennen. Ist ja auch sinnlos. Warum sollte man das machen.

Der / Die TE lässt uns mit dem Hintergrund wieder im Dunkeln. Mal wieder ein typisches X/Y Problem von Ihr / ihm.
 
Also mein DVD-Player frisst auch DVDs die mit MP3 vollgepackt sind.
Müssen halt MP3 sein, keine Audiodaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Lotsenbruder schrieb:
Also mein DVD-Player frisst auch DVDs die mit MP3 vollgepackt sind.
Wäre auch äußerst merkwürdig wenn nicht. Das ist dann einfach ne simple Daten DVD. Hier gehts aber eben um Audio CDs. Und das eben sehr schwammig formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Genau, ich behaupte ja auch nur das es geht.
Wie wurde nicht explizit angefragt. :D
 
Wenn man bei der Frage bleibt. Nein, es geht eben nicht. Man kann eine Audio CD nicht auf eine DVD brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Matthias80
Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten, teilweise divergierend. Die erste Schwierigkeit die ich hatte war, als ich die Original-CD in den Brenner legte und den CD Burner XP mit der Funktion Kopieren startete, fing er auch nach ca. 2 Min. an von der CD zu lesen. Dann brauchte er 2 Minuten, ehe er 1% gelesen hatte. So in den Takt ging es weiter, ca. je 1,5 Min. = 1% mehr. Um 100% zu erreichen, würde das ca. 150 Minuten gedauert haben, ehe alles gelesen worden wäre. Das erschien mir unreal, habe dann das Lesen von der CD abgebrochen. Eine DVD wollte ich nur deswegen als Ziel nehmen, weil ich keine leer CD's hatte. Zudem habe ich in meinem Leben nur bisher 3 oder 4x gebrannt und da hatte ich einen XP mit 2 opt. LW und ein Programm von NERO. Zwar letztens auch mal, aber das ging ganz flott. Möchte nochmal betonen, von der ganzen Computerei so gut wie keine Ahnung, ist nur ne bessere Schreibmaschine für mich, zum Mailsschreiben und Kleinigkeiten, weil ich fast taub bin und im 87., da spielt das Gehirn nicht mehr so mit und mit neu lernen, ist nichts mehr drin, im Gegenteil, es geht rückwärts mit Können und Wissen. Deswegen fragte ich auch nach einem idiotensicheren Brennprogramm. Hat einer eine Idee, weswegen das CD/DVD LW 2,5 Std brauchen wollte, um alles zu lesen? Oder was könnte der Grund gewesen sein? Wenn ich sie abhöre, läuft sie fehlerfrei.
Danke Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Hat einer eine Idee, weswegen das CD/DVD LW 2,5 Std brauchen wollte, um alles zu lesen?
Laufwerk defekt, Laser verdreckt oder CD beschädigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
die CD kann ja auch Schreibgeschützt sein ( wenn original )... dann kommt die mögliche Lesekorrektur noch zum Tragen ... alles das was der Audio Player nicht macht.
 
Verdreckt die Optik kann nicht sein, spielt sauber alles ab. Gerät defekt auch nicht. CD auch nicht. Kopierschutz? Hatte die früher schon mal kopiert, allerdings mit Nero und 2 Laufwerken auf XP. Wie schnell müsste sie denn lesen können in Minuten, wenn alles richtig wäre Ca. Werte. Michele
 
5-6 minuten bei einem 24 fach laufwerk sollte easy möglich sein.
 
Zurück
Oben