Simple Frage zur Fußzeile bei Office

fiedlator

Commander
Hallo,
im Rahmen meiner Facharbeit stecke ich im Moment bis zum Kopf in Arbeit, deshalb kurz und knapp: Ich möchte die FUßzeile jeder Seite zur Quellenangabe nutzen, meine Facharbeit ist allerdings fortlaufend, so dass eine Änderung der Fußzeile für alle anderen Seiten übernommen wird. Wie kann ich das umgehen, damit nur die Fußzeile einer Seite geändert wird?

Danke

Es müsste doch eine eigene Fußnoten-Fkt. geben, warum versuchst du es nicht damit anstatt der Fußzeile? Die Angaben werden dabei auch unten an der Seite platziert.

Für Fußnoten gibt es eine eigene Funktion. Für MS Office: Einfügen - Referenz - Fußnote. Für meine Arbeit habe ich mir das entsprechende Symbol dafür in die Symbolleiste von Office gezogen, ist praktischer.
Für Open Office sollte es einen ähnlichen Befehl geben.

Folgendes Problem: Die Fußnote ist ganz einfach blöd für diese FUnktion, weil die nur wenige Zeichen betragen darf, zumindest bei MS office, und das bei weitem nicht für nen QUellenverweis reicht.....weitere Ideen?

Du kannst doch bei der Fussnote soviel reinschreiben wie Du möchtest, seit wann ist das begrenzt?
Sie können in eine Fuß- oder Endnote Text von beliebiger Länge eingeben und diesen Text wie normalen Text formatieren. Sie können benutzerdefinierte Fuß-/Endnotentrennlinien erstellen, die den Dokumenttext vom Fuß- oder Endnotentext trennen.

@ fiedlator

Kann ich nur bestätigen was werkam schreibt. Einfach Enter drücken und Du hast eine neue Zeile. Ob dann allerdings noch eine Funktion zur Quellenangabe exstiert, die ggf. noch auf einer separaten Seite erscheint?

Da muss man ggf. händisch eingreifen und das per Hand zu Fuss machen und den Verweis auf die Fusszeile setzen.

Mein Tipp: Mach es so wie es für Dich funktioniert und suche nicht nach der Super Perfekten Lösung (ist nur ein "Nebenkriegsschauplatz" und kostet ggf. wichtige Zeit)!

Viel Erfolg, mit der Arbeit!

In Office 2007 kann man beliebig lange Texte in die Fußnoten texten und es gibt eine extra Quellen-Funktion, mit Quellenverwaltung und Verzeichniserstellung.

fandre schrieb:
In Office 2007 kann man beliebig lange Texte in die Fußnoten texten und es gibt eine extra Quellen-Funktion, mit Quellenverwaltung und Verzeichniserstellung.

Und wie find ich die?

Achso: noch was, wir reden von Word ne? ^^

Wie wäre es denn wenn Du mal die Hilfe in Anspruch nimmst, also F1 drücken und dann danach suchen, Fusszeile, Quellenverwaltung, Quellen-Funktion oder Verzeichniserstellung.
Achso: noch was, wir reden von Word ne? ^^
Ist Word kein Bestandteil von Office mehr?

Gibt ja auch Star office *GG*

werkam schrieb:
Wie wäre es denn wenn Du mal die Hilfe in Anspruch nimmst, also F1 drücken und dann danach suchen, Fusszeile, Quellenverwaltung, Quellen-Funktion oder Verzeichniserstellung.

Ist Word kein Bestandteil von Office mehr?

Alles probiert, keine chance :(
und es belibt dabei, bei fußnoten kann ich nur irgendeine nummerierung einstellen.

Den Text dazu musst Du ja wohl auch selber schreiben.

Hmmm du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass das alles so funktioniert, wie du dir das denkst. Da ich es einfach nicht hinkriege, könntest du mir nicht mal Step-by-step erklärn, wie ich das machen soll? :D

Habe mal auf die Schnelle einen Text erstellt, kannst es ja mal nachvollziehen ob das passt. Wie es geht solltest Du selbst rausfinden können.

Anhänge

AHA, Text markieren
AHA, die Nummer wird automatisch vergeben...hatte immer ne zahl gemacht und dann hochgestellt :)
Jo, so klappt das vielen Dank ;)

Entweder in der Schule besser aufpassen oder mal die Hilfe lesen. :lol:

naja. in der Schule arbeite ich ausschliesslich mit AutoCat ;)

Zurück
Oben