FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Brauche mal eure Hilfen in Java! Ich blick überhaupt nicht durch!
Folgende Aufgabe:
Erzeuge einen „naiven“ Fahrscheinautomaten, der zu einem Einheitspreis Fahrscheine herausgibt.
Der Preis eines Fahrscheines kann über den Konstruktor festgelegt werden.
Der Fahrscheinautomat vertraut seinen Benutzern, dass sie genügend Geld einwerfen, bevor sie sich einen Fahrschein ausdrucken lassen.
Außerdem nimmt er an, dass sinnvolle Beträge eingeworfen werden und kann die aktuelle Summe des insgesamt eingenommenen Geldes ausgeben.
Folgende Methoden sind zu implementieren:
- Eine Methode, die den Preis des Fahrscheines ausgibt.
- Eine Methode, die den bisher zum Kauf eines Fahrscheines eingeworfenen Geldbetrag ausgibt.
- Eine Methode, die die jeweils eingeworfenen Geldbeträge addiert.
- Eine Methode, die einen Fahrschein druckt und gleichzeitig die vom Automaten eingenommene Summe aktualisiert und den den gezahlten Betrag auf 0 setzt.
- Eine Methode, die den insgesamt eingenommenen Betrag ausgibt.
Wie mache ich das? Kann mir jemand einen Quelltext posten?
Ich schreibe übrigens mit BlueJ!
Ich danke euch!!!
mfg Tim
Brauche mal eure Hilfen in Java! Ich blick überhaupt nicht durch!
Folgende Aufgabe:
Erzeuge einen „naiven“ Fahrscheinautomaten, der zu einem Einheitspreis Fahrscheine herausgibt.
Der Preis eines Fahrscheines kann über den Konstruktor festgelegt werden.
Der Fahrscheinautomat vertraut seinen Benutzern, dass sie genügend Geld einwerfen, bevor sie sich einen Fahrschein ausdrucken lassen.
Außerdem nimmt er an, dass sinnvolle Beträge eingeworfen werden und kann die aktuelle Summe des insgesamt eingenommenen Geldes ausgeben.
Folgende Methoden sind zu implementieren:
- Eine Methode, die den Preis des Fahrscheines ausgibt.
- Eine Methode, die den bisher zum Kauf eines Fahrscheines eingeworfenen Geldbetrag ausgibt.
- Eine Methode, die die jeweils eingeworfenen Geldbeträge addiert.
- Eine Methode, die einen Fahrschein druckt und gleichzeitig die vom Automaten eingenommene Summe aktualisiert und den den gezahlten Betrag auf 0 setzt.
- Eine Methode, die den insgesamt eingenommenen Betrag ausgibt.
Wie mache ich das? Kann mir jemand einen Quelltext posten?
Ich schreibe übrigens mit BlueJ!
Ich danke euch!!!
mfg Tim