Simpler Ecktsich für PC gesucht

Matutin

Lieutenant
Moin

Nicht ganz Hardware, aber hat ja auch was mit PC zu tun ^^

Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen Ecktisch für meinen PC. Ich brauche keine herausziebare Ablage für meine Tastatur, keine Standfläche für Drucker oder so unter der Tischplatte und auch sonst keinerlei Schnörkel.
An sich wäre Modell VIKA AMON/ VIKA CURRY von Ikea schon Ok. Leider gibt's das nicht in Buche :(

Hat hier jemand vielleicht ne Idee oder nen Vorschlag? Eine zehnminütige Suche auf Google ergab leider nur Schrott (weiß gar nicht, wer sich solche Tische überhaupt ausdenkst :freak:)

Dankeee

Danke. Den hatte ich noch nicht gefunden. Aber der Preis....*grummel*

Im Baumarkt eine entsprechen Tischplatte und 4 Beine kaufen. Alles miteinander kombinieren und fertig ist der Eckschreibtisch. Die unbehandelte Holzplatte würde ich dann mit Hartwachsöl behandeln.
Habe mir selbst etwas in der Art zusamnengebaut und bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wäre natürlich auch ne Variante *grübel* Leider hab ich vom Heimwerken so gut wie keine Ahnung. Nen Loch in die Wand bohren oder ne Lampe anbringen ok, aber nen Tisch selber zusammenbauen? Naja, irgendwann ist immer das erste mal, oder?
Kannst du vielleicht mal ein Foto deiner Konstruktion machen? Würde mich mal interessieren, wie sowas aussehen kann.

Also ich hätte ja auch einen Vorschlag gehabt, der an den mangelnden Heimwerkerfähigkeiten scheitern würde.

Ich würde in die Ecke zwei Kanthölzer schrauben. eines links und eines rechts in der Ecke. Sie sollten in etwa fast so lang sein wie die Eckseiten des geplanten Tisches und an die Wände gedübelt werden. Auf die Kanthölzer kann dann eine Dreieckige Platte geschraubt werden.

Man spart sich die Tischbeine und die Kanthölzer verschwinden ja unter der Platte, können also auch billige Fichte sein.

Im Baumarkt kann man sich oftmals sowohl Platten auf Mass zusägen lassen und es gibt Kanthölzer als Stangenware zu ca 4 oder 5 Meter, die man sicher auch zuschneiden lassen kann.

Wenn es doch was simples, billiges, Buchefarbiges zum bestellen und zusammenbauen sein soll, dann würd ich dazu raten:

http://www.amazon.de/Albatros-Florian-Computer-Ecktisch-in-Buchedekor/dp/B0010R32FW/

kostet EUR 24,99 + EUR 5,35 Versandkosten

EDIT

Unter dem Vika von Ikea konnte ich mir mal nichts vorstellen und hab erst auch gar nicht geschaut. Aber jetzt habe ich doch mal Ikea aufgesucht und dieses gefunden:

VIKA AMON Tischplatte Ecke 39,00 / Stück
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178798

Genau so oder so ähnlich könnte eine Tischplatte aus dem Baumarkt auch aussehen, oder halt ein simples Dreieck, das man wie ich oben beschrieben habe, an die Wand schrauben könnte.

Wenn beim Dreieck die Spitze, die an der Wand anliegen würde, gekappt wird, dann kann man dort die Kabel durchführen, so wie bei der Platte von Ikea die Spitze gekappt ist.

Sowas dürfte man auch sicher beim Schreiner vor Ort bekommen, dürfte dann auch sicher günstiger sein als die Platte von Ikea. Materialpreis inklusive Kanthölzer, Schrauben und Dübel plus Kantenschutz oder sowas schätze ich mal auf 20 Euro.

Da kann man auch mal im Freundes oder Bekanntenkreis forsten, ob man einen etwas mehr handwerklich begabten findet!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Poco, die haben günstige und solide Sachen, gerade wenn es schlicht und nix spezielles sein soll.(oder eben n anders Discoun-Möbelhaus) Ansonsten natürlich ebay und co. Einfach Eckschreibtisch suchen ;-)

Zurück
Oben