simpler Office PC

JuliaSt

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

danke für dieses Forum. Ich habe mich etwas durchgelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Ich schreibe, weil ich für mein Restaurant einen PC suche. Dieser muss nicht besonders viel können: surfen, Office Anwendungen, Videokonferenzen. Ab und an greife ich mit dem Teamviewer darauf zu. Ich habe einen Intel Pentium CPU G3220 @ 3.00 GHz / 3.00 GHz und 4,00 GB RAM.
Wir nutzen google drive zur Speicherung der Dateien und haben das entsprechende Programm auch installiert (wenn das wichtig ist).
Der alte ist schon in die Jahre gekommen und hängt sich laufend auf bzw. braucht 5 Minuten um eine Mail zu öffnen.
Wichtig wäre mir, dass er möglichst klein ist: SFF (halt so der typische Büro PC wenn ich mich richtig belesen habe) oder gerne auch kleiner.
Bitte mit Windows mit Option auf Windows 11, so dass ich ein paar Jahre meine Ruhe habe.
Die Lautstärke ist irrelevant, Laufwerk brauchen wir nicht aber WLAN.
Ein Notebook möchte ich nicht, denn das Display ist meist so klein, man hockt so gekrümmt davor und wir brauchen den Platz auf dem Schreibtisch, der Monitor hängt an der Wand und ich möchte nicht ständig das Notebook hin und her räumen.
Schön wäre noch, wenn ich ihn schon sagen wir 5 Jahre nutzen könnte ohne dass es wieder so mühselig wird zu arbeiten.
Zum Budget: je weniger, desto besser aber wat mutt dat mutt, jedoch sind meine Anforderungen (glaube ich) auch nicht zu hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Julia



1. Möchtest du mit dem PC spielen? Nein
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

so klein wie möglich

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen, nicht sehr anspruchsvoll, kam irgendwann in so einem Gesamtpaket mit.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen / zusammengebaut kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben