• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Simples FLugzeug Ballerspiel gesucht!

Moin.
Hab ne etwas komische Frage.
Und zwar sucht mein Onkel ein Computerspiel und er ist Generation 55+ und kommt eigentlich
mit nichts klar... Seine Anforderungen waren im O-Ton:
- Einfache Steuerung möglichst ohne Maus, also Pfeiltasten und maximal noch 2,3 andere Funktionen.
- Ansprechende Grafik
- Man soll rumfliegen können
- Man soll Gegner zerschiessen können.
Und das wars.
Also im Grunde suche ich einen "Einfachen Flug-Arcade-Shooter mit guter Grafik".

Also meine bisherigen Funde sind "Air Conflicts" (mittelmäßig bewertet, soll unter Win7 Probleme machen) und
sonst findet man eigentlich nur Schrott, der grafisch unterirdisch ist und/oder bei Amazon richtig mies bewertet ist (2 von 5 sternen oder sowas).
Habt ihr einen Geheimtip?

guck dir das aktuelle humble bundle an, da ist so ein crazy game dabei

edit: Beat Hazard Ultra

vielen dank, aber ich meine schon eins, wo man in der ego-perspektive im flugzeug sitzt.

H.A.W.X. wär da noch zu nennen

Gino_Schwalbino schrieb:
Und zwar sucht mein Onkel ein Computerspiel und er ist Generation 55+ und kommt eigentlich
mit nichts klar...

Und wieso das nicht? Bin selber 50+ und spiele mit Hingabe WoT, WoWP und WoW - ist alles nur ne frage der Übung!

sag das nicht mir. Aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe, eine Grundsatzdiskussion mit ihm darüber zu führen, was er zu lernen hat und was nicht. Er hat einen Wunsch und bald Geburtstag und ich will dem halt einfach nachkommen.
Er ist einfach nicht der Typ, der Motivation dafür entwickeln kann, sich in irgendwas reinzufuchsen. Wenn da nicht sofort das Fulgzeug startet und man nach 10 Sekunden den ersten Gegner wegballern kann ohne mehr als Pfeiltasten und Leertaste benutzt zu haben, rührt er das spiel nie wieder an... ist eben so...
Finde ich ja auch nervig...

battlefield 2 ist sehr geil zum flugzeug und heli spielen, aber schon sehr alt. vielleicht ist BF3 gut

war thunderrrrrrrrrrrrrrr. das kann man übrigens am besten mit maus spielen. da brauch man keine tastatur. unbedingt probieren!

Sehr gut.
Also War Thunder sieht sehr simpel aus und scheint dabei auf das wesentliche
konzentriert zu sein. Zusammen mit akzeptabler Grafik und Free to Play also genau das richtige.
Hab noch zuzsätzlich Hawx bestellt.
Eins davon wirds hoffentlich sein.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!!!

Nicht wundern, wenn dein Onkel auf einmal anfängt zu fluchen. Das ist ein gutes Zeichen!

Zurück
Oben