• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere SimRig gesucht

Ja klar geht das alles zu montieren, aber es ist umständlich und fühlt sich nie wirklich stabil an.
Und das Ding hat gewackelt ohne Ende, ständig hat es die Pedaleinheit Weg geschoben bis ich ein Loch durchgebohrt habe. Mit dem g27 war alles schick, ja, aber als ich mein csw V2 mit dem CSP v3 hatte war es einfach aus.
 
d3nso schrieb:
Dann scheint es bei dem Teil massive Unterschiede zu geben denn bei mir wackelt nichts. Auch bei schnellen heftigen Lenkbewegungen verwindet sich da nichts, man muss das ganze eben gut anziehen.
500€ würde ich für das Ding auch nicht zahlen habe meinen damals für 239€ neu gekauft?

Den Speedmaster kann man doch auch modifizieren wenn man nicht zwei linke Hände hat ;)
Habe mir bspw. einen Halter für eine Clubsport Handbremse dran gebastelt.


Natürlich wackelt das. Die 2 dünnen Rohne die nach vorn verlaufen sind an sich instabil. Wenn man das Lenkrad heranzieht, kommt die komplette hintere Konstruktion hoch, drückt man es nach hinten wie es beim schnellen Gegenlenken vorkommt. hebt es einen den Sitz an. Die Konstrukion ist einfach mangelhaft. Mit einer Verschraubung auf einer Bodenplatte könnte man das ganze mindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Na dann bin ich ja froh mit dem Motedis S-Dream. Zusammen mit dem Sitz hat es mich nur 370€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Ja mein motedis war auch nicht teurer als der Speedmaster, ist aber so viel besser!
Allerdings sieht der Speedmaster bisschen gefälliger aus. Interessiert mich nicht in meinem men cave ;)
 
hab mir vorhin das CSL Elite package mit dem F1 wheel bestellt

erstmal nur mit den elite padels ohne loadcell da mir das ausreichen wird für f1 2019. wichtiger für mich ist das lenkrad an sich.

passt das alles auch auf das alugestell?

@ Reziel ich glaub du hast das so ja auch oder? wie schwer ist das alles dann? werde dann quasi den monitor dort dran machen müssen weil zu kompliziert sonst oder?
 
es steht dabei dass da keine schienen für einen sitz dabei sind. wo kriegt man die her? bin in solchen sachen echt der totale depp :D
 
Man, das ärgert mich das ich keinen Platz habe. :rolleyes: Hab den Thread hier schon abonniert damit der nie in der Versenkung landet. @Scrush Jedenfalls wirst du mit dem CSL Elite einen riesen Sprung gegenüber dem Logitech Ding machen. Viel Spaß! Hab das selbe Ding gekauft gehabt, allerdings mit dem runden PS4 Wheel. Hab mir dann noch das gekauft vor kurzem: https://www.fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-steering-wheel-formula-v2.html

So. Zwecks Schienen müsstest du evtl. mal dort beim Zubehör schauen aber erwähnt wurde hier ja diesbezgl. nichts..
Welchen Sitz nimmst du? Möchte hier gerne so viele Infos wie möglich in dem Thread sammeln weil das Rig werde ich mir definitiv auch holen
 
das stehtz noch aus :D

hab auhc nur ne 2 zimmer wohnung und wollte schlafzimmer eig vom rest trennen. so hab ich wohnzimmer und PC in einem. dort krieg ich aber beim besten willen kein Rig mehr unter.

einzige möglichkeit pc ins schlafzimmer und dann wirds samt großem bett, schreibtisch + RIG echt eng

fahre erstmal am tisch weiter und überlege mir wie ich das anstelle

vor allem stehe ich dann noch vor dem problem bzgl monitor.

vll muss ich mir einen anderen für den schreibtisch holen bevor ich den asus aufs rig setze. geht ja leider nur entweder oder.

ansonsten bleibt mir nur ein raceroom sitz oder sowas in der richtung welchen ich vor den schreibtisch schieben kann.

meinen monitor kann ich dank ergotron klon von amazon ziemlich weit rausholen sodass er quasi kurz vor wheel sitzt.

sitze hab ich noch gar nicht wirklihc geschaut. sollte schon was bequemes sein#

ja ich hoffe doch dass ich nen unterschied zum g27 merke :D sonst hat sich der 750€ spaß ja nichit gelohnt. :D
 
ja die dinger hab ich auch schon gesehen aber 210 euro fürn klapptstuhl? :D

die bremse vom CSL elite pedale oder die clubsports?

habe die "günstigen" pedale ohne loadcell vorerst.
 
Scrush schrieb:
es steht dabei dass da keine schienen für einen sitz dabei sind. wo kriegt man die her?
Ich hatte mir damals günstige Sitzschienen bei EBay bestellt, reicht für das vorhaben völlig aus. Im echten Auto würde ich die aber wohl nicht verbauen :D
 
ja super. mein fanatec kam bereits heute schon.

dass wheel ist ein traum !

leider funzt das mit den pedalen so aktuell 0. kann damit nicht fahren.

die pedale kippen nach vorne....

idee?

werde mir wohl oder übel dann demnächst noch das rig und nen sitz ordern müssen sonst hat das ja keinen sinn :D scheisse. nur wohin mit dem gerümpel
 
Bei mir stehen die Pedale an den Pedalen vom alten Lenkrad und dahinter ist die Wand. :daumen: Hatte das selbe Problem.
 
280 das rig
dann muss ich schauen wie ich das mit dem monitor mache. muss mir dann wohl noch einen zulegen.
und einen sitz.

ca. 1000 euro nochmal fort :D

teures hobby ist das

bruach das rig von motedis echt 2-3 wochen bis das hier ist trotzdessen das es als lagernd anzeigt wird?

und diese proseats sind nix oder das raceroom teil? dann hätte ich mit dem monitor und der peripherie nicht so das problem.

das rig steht dann neben dem schreibtisch aber maus, tastatur und kopfhörer wird echt mies. was ein käse das alles mit sich zieht
 
:D Irgendwoher kenne ich Problematik :D

Ja mein Rig brauchte auch 3 Wochen aber es hat sich m.M.n. gelohnt zu warten.
Die ganzen anderen "Raceing Seats" haben das Problem mit der Steifigkeit und dem Preis.


Ein beim Günstigsten RaceRoom Seat mit allem drum und dran würde es ca. 460€ und es Wackelt trotzdem weiter.
803352



Beim Speedmaster Pro wärst du bei ca. 600€ und dieses Wackelt ebenfalls.
803353



Dann wäre da noch das Simetik K2 welches zwar richtig gut sein soll, aber ohne Sitz schon mit ca. 605€ zu Buche schlägt.
803357



Oder man greift zum SimLab GT1 Evo als Komplettpaket ca. 630€
803359



Mich hat S-Dream + Monitorhalter + Vesa-Mount Und nen gebrauchten Audi A6 S-Line Sitz "nur" 470€ gekostet und da Wackelt nichts.
803358


Was P/L angeht ist das S-Dream m.M.n. unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
kann man das rig unter den schreibtisch schieben? weist du was ich mein?

68cm hoch.

mein tisch ist über 70cm hoch. das müsste gehen oder? dann kann ich mir das mit dem monitor erstmal sparen.

edit :

ich glaube das kann ich mir aber auch sparen da der monitor zu weit oben ist.....
 

Anhänge

  • 20190724_212315.jpg
    20190724_212315.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 510
  • 20190724_212321.jpg
    20190724_212321.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 532
ok 60kg ist ne ansage

78 wird arschknapp.

der ikea alex hat 70. die füße 8cm

haha das wird eng :D

werde mir überlegen den pc nicht ins schlafzimmer zu packen und dort dann ne ecke daneben für das rig oder so

wie lange hastne du auf das rig warten müssen nach bestellung? echt 2 bis 3 wochen?
 
Zurück
Oben