• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere SimRig gesucht

Seit ca. 2,5 Monaten und sehr zufrieden mit ja es dauert leider wirklich 2-3 Wochen bei mir waren es 3 Wochen.
Motedis ist eigentlich ein B2B Händler und macht Privatkunden nur nebenbei somit gibt es eigentlich kaum Support von denen. Soviel ich weiß beliefern die z.B. SimLab und Heusinkveld mit Alu Profilen ^^

Wenn du mehr Infos zum Rig brauchst am besten mal hier https://forum.virtualracing.org/showthread.php/89098-KPCR-SimRacing-Rig oder https://www.pcars-forum.de/thema/9973-sim-rig-s-dream-von-michael-herrmann/?pageNo=1 hier gucken oder Michael Herrmann über seine Seite anschreiben http://pcracer.blogsport.eu/
Hier noch fragen an Michael http://pcracer.blogsport.eu/2018/08/22/aufbauanleitung-zum-neuen-s-dream-rig/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die pedale in winkel und höhe verstellen?

dann sind 280 euro eig ok und würde es direkt ordern

und woher krieg man die monitorhalterung? hab da auf die schnelle nix gefunden^^

edit

bzgl pedalen steht im link bzw blog.

danke super

jetzt nur noch monitor?

edit

ok auch das steht da.

die vom xdream oder? :D
 
Japp, dann steigt das Gewicht vom Rig auf 80 kg oder so.

Rig laut DPD irgendwas mit +/- 35 kg
Monitorstand irgendwas mit +/- 20 kg
Sitz vermutlich 20kg
TV hat laut Specs 18Kg
Wheel + Pedale 11 kg

So bin ich bei ca. 104 kg 11
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind 2 halterungen. gehen beide oder nur die große? ist leider nicht alles so easy beschrieben :D
 
rig ist bestellt

ich teste es ob es so geht am schreibtisch und wenn nicht kommt der rest nach.

jetzt brauch ich nochn sitz.

:D

sind die bohrungen bei den sitzen genormt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit genormt?

Hier sind "Komplettpakete" https://www.sandtler24.de/komplettpaket-sitze?p=1
Hier bei den brauchst du aber noch Laufschienen um Sie nach Vorn / Hinten oder Rauf/Runter verstellen. zu können.

Frag mich aber nicht welche die Richtige Laufschiene ist, da ich zu faul war mich damit auseinander zu setzen ^^
Hab mir einfach nen normalen gerauchten Sitz geholt mit den Verstellungsmöglichkeiten die ich wollte.
Musste bei mir aber 2 Zentrierungsnupsies abflexen damit der Sitz plan auf den Profilen sitzt und der Sitz passt grade so drauf ^^ Der S-Line Sitz ist eindeutig zu breit fürs S-Dream.
 
gut die laufschienen sind aber optional. solange ich das den sitz auf dem rig auf ne andere position fixieren kann, langt doch?

die schrauben etc.. muss ich vermutlich seperat besorgen?

sorry für die frage stellerei :D
 
Joa aber M8 Schrauben fürs Rig hat jeder Baumarkt.
 
habe mich erstmal für nen sitz für lau entschieden.

mein vater konnte mir einen gebrauchten recaro sitz besorgen. bekomme den aber erst in 1-2 Wochen wenn er herkommt. das spart ordentlich Geld. Geld dass ich nun in einen neuen Laminat investieren muss da mir das panzerband den laminator zerstört hat -.-
 

Anhänge

  • 20190805_160615.jpg
    20190805_160615.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 816
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reziel
Und jetzt ab in den Baumarkt und 3 M6x50 Schrauben kaufen damit die Tischklemme weg kann ^^
 
dafür muss aber erstmal die beiden dinger da unten drunter ab...

brauche nen kleinen imbus

und ich werde wohl rollen brauchen. bzw. funktioniert das überhaupt mit rollen?
 

Anhänge

  • 20190806_181524.jpg
    20190806_181524.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 447
ah super. scheinen wohl 4 stück auszureichen?

bei rollenmarkt steht 50kg belastung. rig + ich + whee+ sitz sind sicher 130kg +.

ich denke das verteilt sich ja dann über alle 4 rollen
 
Scrush schrieb:
und ich werde wohl rollen brauchen. bzw. funktioniert das überhaupt mit rollen?

Ich hab 6 Stück doppelte 50mm Rollen. Jede hält 70kg glaube. Geht super. Warum 6? Weil ich in der Mitte noch welche hab sonst biegt es das Rig leicht durch.

Scrush schrieb:
ich denke das verteilt sich ja dann über alle 4 rollen
Genau. Ich würde wie gesagt 6 Stück nehmen: Sind 300kg die die aushalten.
 
jetzt hab ich nur 4 bestellt da ich das schon mit 4 gesehen habe. ^^allerdings 75er.

mal gucken. wenn net hol ich ncoh 2 ausm Baumarkt nach oder sowas.
 
Ja bei mir habe ich es gut gesehen wie es in der Mitte durchgebogen war. Hab insgesamt 8 Stück bestellt. aber 6 haben gereicht.

Und ich habe links auch noch eine Parallelstrebe eingebaut. Wenn ich gebremst habe, hat es das ganze Rig verwunden. Also die gleiche strebe wie rechts für Shifter und co, nur etwas tiefer.
 
so, hab jetzt auch das S-Dream Rig daheim.

Jetzt fehlt mir noch ein sportlicher Sitz (kein Vollschalensitz, ich bin recht groß und breit gebaut ;) )

Hat wer Empfehlungen für einen guten SItz der nicht so teuer ist? ;)

Mit nicht so teuer meine ich bestenfalls deutlich unter 200€ inkl. Konsole und möglichst Schiene...
 
MrMorgan schrieb:
Hat wer Empfehlungen für einen guten SItz der nicht so teuer ist? ;)
Auf Ebay Kleinanzeigen ein Fahrersitze aus einem richtigen Auto. ;) hätte dort fast einen von einer Corvette bekommen...

Diese Gaming Stühle werden eh überbewertet.
 
da schau ich schon seit Tagen... will ja für so ein Ding dann auch keien 200km plus fahren aber bei mir in der Umgebung war bisher nix zu finden (außer wirklcih ausgeranzte normale Sitze) ;)
 
Zurück
Oben