• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sims 2 Ultimate Spielstände verschieben

Mordi

Metallschleim
Moderator
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12.233
Hey und guten Abend.
Ich hab auf meinem Notebook nen Sims 2 Spielstand den ich gern auf nen anderen PC verschieben würde. Die Lösung die ich mir ergoogelte ergab: Verschieb einfach den ganzen Sims 2 Ordner in Dokumente. Seitdem hab ich reproduzierbar Abstürze. Wisst ihr was besseres?

LG
 
roterhund07 schrieb:
Seitdem hab ich reproduzierbar Abstürze.
wie äußern sich die Abstürze? Friert das Spiel ein, gibts ne Fehlermeldung, Stürzt der ganze PC ab?

Welches Betriebsystem? (Auf Notebook und dem anderen PC ggf unterschiedliche? Sims 2 ist schließlich nichtmehr das neuste Spiel ... und 2004 hat wohl noch niemand an Win7 oder gar Win10 gedacht ... Läuft denn ein Clean Install von Sims 2 problemlos?

gruß

Pyrukar
 
Systeme:
NotebookPC
CPUi3-6100Ui5-4690
BoardMSI B85M-P33v2
RAM4GB8GB
GPUIntel HD520AMD RX460 4GB
Datenträger128GB SSD480GB SSD
OSWin 10 HomeWin 10 Pro

Absturz äußert sich folgendermaßen: Sobald ich die Nachbarschaft laden will friert das Spiel ein und ich muss den mit Inaktiv gekennzeichneten Prozess im Taskmanager beenden. Clean Install via Origin wurde bereits ausprobiert.
 
Läuft Sims 2 wenn du einen neuen Spielstand im Clean Install erstellst?
btw. wir sprechen von der Neuauflage von 2014 oder vom Original Spiel von 2004? - Wenn neuauflage, dann vergiss was ich über Win7 bzw Win10 gesagt hab
In wie weit ist das überhaupt überarbeitet in der 2014er version? Na ja offensichtlich scheints ja auf win10 zu laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier von Sims 2 Ultimate was 2014 herauskam mit allen DLCs und Mini-Addons
Damit Sims 2 lief musste ich eh schon einges verändern an den Spieldateien mit der Software Graphic Rules Maker, damit es auf meinem Notebook mit ner 2160x1440 Auflösung überhaupt annehmbar läuft und die Schatten und das Wasser vernünftig dargestellt werden.
Es läuft ziemlich buggy auf Win10, aber es läuft. Keine Ahnung wie sehr es überarbeitet wurde, es sind halt alle DLCs dabei... DLCs bei Sims sind eh Wucher...
Eigentlich brauche ich/suche ich vor allem nen Weg die Spielstände zu übertragen, und zwar so dass Sims 2 des quasi überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben