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News „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked

@st4rx
:lol:
wenn wirklich einer so blöd is...

aber auf gametrailers sind n paar videos drüber
 
Ach, ich finde die Online Aktivierung nur halb so wild. Ist ein guter Kompromiss sofern man das Spiel dann auch ohne DVD nutzen kann. Mal abgesehen davon, hat heute eh jeder Internet der zockt. vdh verstehe ich ie Aufregung darum nicht...
 
Ich kenne jemanden, der's hat. Seine Einschätzung:
Michael Kohlhaas schrieb:
Ich bin jetzt nicht unbedingt DER Sims-Fan und dachte mir: Sims 3 könnte ein guter Einstieg in die Welt der Sims sein.
Das Besorgen ging einfach erstaunlich leicht. Zu leicht!

Die Grafik ist ziemlich ordentlich. Zwar nicht herausragend, aber doch ein deutlicher Schritt. Viele Spiele sind ja in letzter Zeit auf einem Niveau angelangt, wo man sagen kann: So kann die Grafik bleiben und muss nicht mehr weiter verbessert werden. Die Sims wirken jetzt nicht mehr so künstlich und einfach lebendiger. Dazu tragen vor allem die guten Haare/Frisuren bei. Das Interface ist auch schön animiert. Bei einem Spiel macht sich das gut, im Betriebssystem soll es aber einfach schnell gehen. [Anmerkung des G33ks: Vista-Bashing brauchen wir hier nicht.]
Aber das Spiel neigt dazu irgendwie unrund zu laufen. Bei ca. 70fps gibt's immer wieder Frames, die besonders lange angezeigt werden und damit ein unflüssiges Empfinden erzeugen, ähnlich den gefürchteten Mikrorucklern. [Anmerkung des G33ks: Er hat einen guten Rechner; QuadCore, GTX2irgendwas] Aber das wird sich bestimmt noch ändern, das Spiel ist ja noch gar nicht auf dem Markt. [Anmerkung des G33ks: Das hast du von deiner Raubmordkopierten Version. :evillol:]


Das Spiel ist im Grunde ein aufgebohrtes Sims 2. Viele Dinge, die man erst aus den Add-Ons kennt (z.B. Autos bei Nightlife) hat Sims 3 direkt integriert. Am Prinzip hat sich natürlich nichts geändert, es gibt eben viele neue Möglichkeiten. Beispiel: der neue PC kann vom Computerfreak-Sim übertaktet werden und das ist selbstverständlich die erste Interaktion mit selbigem! [Anmerkung des G33ks: Der ist auch so ein G33k wie ich, allerdings nur 1336. :p] Nachts kann der PC zum Häcken verwendet werden, was sogar Geld bingt.


Eine tolle Neuerung: Die Stadt ist zusammenhängend und frei begehbar. Die Fahrt zur Arbeit kann man mit der Kamera direkt mitverfolgen. Das Beste daran ist, dass es nun keine Ladepausen mehr gibt. Die einzige Unterbrechung des Spielflusses ist die Fahrt des Sims durch die Stadt. Während der Sim bei der Arbeit ist kann man die Arbeitsmoral einstellen, z.B. "Hart Arbeiten", wodurch er schneller befördert wird und mehr Geld verdient, aber auch stärker belastet wird. Am Besten kombiniert man die verschiedenen Modi.


Auch echt gut sind die Verbesserungen am Bausystem. Alle Objekte lassen sich diagonal im Raum positionieren, was eine natürlichere Einrichtung ermöglicht. Darüber hinaus kann man auf ein Tischchen mehrere Objekte stellen und braucht nicht wie bisher für jedes Telefon ein ganzes Tischchen und Quadrat des Editors. Besonders Schreibtische sind so sehr gut vollstellbar. Die Quadrate im Baueditor sind nochmals geviertelt und die Objekte lassen sich in diesen noch genauer positionieren.


PS: Die Hardcore-Fans, die es vor lauter Vorfreude nicht mehr ertragen können besorgen sich's doch sicher auch jetzt schon im Voraus.
Anmerkung des G33ks: Hab's noch ein bischen formatiert und grammatikalisch sowie stilistisch aufgearbeitet.

Gerade die langen Wartezeiten störten mich immer beim alten Sims 2. Besonders die Add-Ons verlangsamen den Spielfluss stark. Und beim Wechsel des Ortes muss es immer wieder neu laden...
Aber ob das Spiel ohne die Haustiere überzeugen kann? Spätestens dann würde ich es kaufen. Hoffentlich ist das Hauptspiel dann etwas günstiger.

Die Schwester dieses jemanden, eine eingefleischte Spielerin von Sims2 und haufenweise Add-Ons, war wohl nicht ganz überzeugt. Ein einem Wort zusammengefasst: Sie findet es untrue.
Eine wichtige Komponente ist sicher, dass man im alten Spiel seine geliebten Sims und die dazugehörige Nachbarschaft hat. Die kann man nicht einfach kurz rüberkopieren und sich von denen zu trennen fällt sicher vielen schwer, da viele Leute da ja haufenweise Zeit reininvestieren.

@Securom/Internetdebatte: Sims3 hat doch gar kein Securom?

@KL0k unter mir: :lol:
 
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ob das nun safedisk oder ne entschärfte securom is, kA...
ich tippe aber eher auf letzteres, da EA da eigentlich schon seit jahren drauf schwört. glaub das letzte game das mit nem safedisk copyprot rauskam, war irgendwann kurz nach 2000 oder so.
seis drum. das mit den haustieren fand ich bei teil2 auch ziemlich witzig ehrlich gesagt.
wenn das nich dabei wäre, wärs schade.
ich spiel sowas zwar eigentlich nich, aber es is immernoch besser als n bildschirmschoner :lol:
 
Stefan- schrieb:
Hm, also ich sehe da noch massenhaft Möglichkeiten auf Seiten der Publisher:

1) reine digitale Käufe sollten günstiger sein als der Ladenkauf, mindestens 5€
2) wer digital gekauft hat, sollte für 5€ die Möglichkeit haben, die Datenträger mit gedruckter SN per Post zu bekommen
3) eine Kombination aus digitalem Kauf (sofort runterladen) und Versand (in ein paar Tagen Originale + Handbuch haben) sollte angeboten werden, und zwar zum identischen Preis wie im Laden
4) der Kopierschutz sollte hart sein.
5) keine Aktivierung, kein verstecktes Senden von Daten
6) die Seriennummer muss registriert werden, z.B. für immer maximal drei Computer freigeschaltet werden. Online gespielt werden kann nur mit dem registrierten Account, auch nicht gleichzeitig mit der selben SN. Wer weitere Computer mit dem Spiel nutzen will, muss aus den drei Plätzen einen rauswerfen. Und die SN sollte von einem Account auf den nächsten übertragbar sein.

Wie oben bereits vorgeschlagen sollte EA JETZT mit einem Download rauskommen. Sonst ärgern die sich nur noch weiter.


Wobei bei deiner Aufzählung ein Punkt widersprüchlich ist.

Kein verstecktes Daten senden... und nur max 3 PCS...

Wenn ich eroieren will auf welchen PCS und überhaupt auf wie vielen UNTERSCHIEDLICHEN PCs das Spiel ist muss ich es 1. Aktivieren, und 2. versteckte Daten senden um zu sehen, DASS es auf einem PC läuft un dass es auf MEHREREN (also unterschiedlichen) PC läuft.


Kopierschutz sollte dann eher so laufen wie bei Company of Heroes...

Online Spielbar wenn die Seriennummer auf einen Account registriert ist....



Ist Praktisch somit musst du wenn du auf einem anderen Computer spielen willst, weil du nen neuen hast oder nen 2. nur deinen Account wissen und nicht die SN da diese mit dem Account registriert wurde... praktisch immer SOFORT einsatzbereit und sicher und es reicht sogar das spiel nur komplett rüber zu spielen nicht mal ein Installieren ist erforderlich...
 
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Das Problem ist doch:
Als ich mir Sims 2 gekauft habe, am aller ersten Tag, da habe ich 37,95 Euro bazahlt.
Sims 3 soll jetzt aber 59,95 Euro kosten, da brauchen sie die Leute bei EA und sonstwo nicht wundern, da immer weniger Leute ihre Spiele kaufen.
Und solange dieser Wucher nicht gestoppt wird wird dieser Trend auch weiter gehen.
Sims 3 ist mir 35 Euro wert aber nicht 60.
 
60€? Für ein unfertiges Spiel?
(Ich spiele auf die Add-Ons, die sicher kommen an)
 
Derzeit ist Sims2 mit allen Addons ganz eindeutig besser als Sims3 in Rohfassung.
 
vor allem in bezug auf die ganze modding community, die sich ihr sims2 schön zurecht gemoddet haben mit zig gegenständen und co..
dafür sind die generellen neuerungen nicht gravierend genug glaub ich - im direkt vergleich mit teil 2 plus der ganzen addons.
klar is das witzig mit der offenen nachbarschaft, aber gibts darüber hinaus irgendwelche starken änderungen (abgesehen von den texturen und licht/schattenspiele)?
 
Ich habe gehört, dass das Laune- und das Wunschsystem stakt verändert sein soll.
 
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Ich hab GEHÖRT (:)), dass das mit den Nachbarschaften ziemlich blöd gelöst ist.. wenn man in den Optionen deaktiviert dass die anderen ihr Leben weiterleben, also ausziehen, einziehen, Kinder kriegen etc., passiert das trotzdem. Ein BEKANNTER von einem BEKANNTEN von mir hat es und hatte plötzlich drei Babys in seinem Haus, als er nicht mit dieser Person spielte. Die Babys hatten auch keine Mutter, also wird der Sim wohl schadenfroh adoptiert haben.
 
so so die bösen illegalen melden sich net zu Wort, dann werde ich mal berichten was mir ein paar anons über ICQ geflüstert haben.

Ja das Wunschsystem oder was hier angesprochen wurde soll anders sein, un Autos fahren standartmässig rum. Die Figuren sind sehr viel detailierter als im Vorgänger, Knochenbau etc kann man alles festlegen. Outfits farbig kolorieren geht auch. Allerdings hörte ich das Spiel soll nicht so rund laufen. Jemand der einen guten PC hat , hat z.B. irgendeine eine Art von Mikroruckler Problem. Soll nscheinend mit +100frames laufen in Max Settings, aber ruckelt derbe. Ich denke mal das könnte sowas sein bei ihr wie die Mikroruckler die ich habe bei Fallout und FC 2 - rucklen trotz hoher FPS und nur einer! Grafikkarte.
Das Altern der Sims soll man ausschalten können inden Optionen.
Hmm wa snoch, ah ja, VSync kann man weder im Spiel noch im Treiber einstellen und das soll echt derbe auffallen das es aus ist. Eventuell in Verbindung mit den 'Mikrorucklern'? Wer weiß.

So mehr sagt mir das ganze auch nichts. Ich hab Sims 1-2 nie gespielt und kann mir die Infos die ich aufgeshcnapt hab von Teil 3 also nicht merken, bzw sagen mir nichts. lol

Nachdem was ich gehört habe, ist das Spiel sehr unfertig. Eventuell ist die geleakte Version doch nur eine Testversion, oder die Käufer des Spieles können sich auf einen Day0 Patch gefasst machen. :D
(Witzig wie die Publisher hier den Begriff 0Day Warez in Day 0 Patch abgeändert haben.)
 
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Es kam jetzt eine neue (illegale) Version von The Sims 3 und zwar die Retail. Ebenfalls von einer Release Group veröffentlicht, allerdings von einer anderen als der alten.

Es handelte sich bei der vorherigen Version also tatsächlich NICHT um die Endfassung.
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EA: Leaked Sims 3 is buggy and pre-final

EA has branded the leaked version of The Sims 3 as buggy and pre-final. They added it is not the full game and half of the world - an entire second city is MISSING.

EA said the pirated version "is a buggy, pre-final" version of the game.

"It's not the full game. Half of the world — an entire second city — is missing," said spokeswoman Holly Rockwood in a statement.

Electronic Arts has announced it is publishing "The Sims 3" without restrictive anti-piracy software known as DRM, a form of copy protection that requires online authentication.

Quelle: www.maxconsole.net
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Die Retail Fassung hat auch keinen Securom Kopierschutz mehr sondern lediglich einen DVD-Check und die Serial die in diesem Fall als Kopierschutz dient (gegen Online-Downloads von Content). In der alten Version haben sich ja die Sims teilweise selbstständig gemacht, das Spiel stürzte öfters ab, die genannte Nachbarschaft war nicht enthalten usw. und sofort.

Die releaste Version ist jetzt die offizielle Retail inkl. der fehlenden Nachbarschaft (die angeblich das halbe Spiel ausmachen soll).
 
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Ich glaube nicht wie immer von der Spielindustrie (oder Musik) erzählt wird das die ganzen Raubkopierer dem Unternehmen solche Verluste zufügt wie dargestellt wird.
Denn nicht jeder Raubkopierer ist ein Potentieller Kunde. Die meisten können es sich ja gar nicht leisten oder spielen es nur kurz mal an. So wie eine Demo.
Da mein Nachbar ja regelmäßig in solchen Tauschbörsen ist ;) habe ich da gute Infos.

Meiner einer kauft sich die Spiele die wirklich gut sind. Den gute arbeit und Innovationen sollten auch honoriert sein. Aber wenn ich mir mal ein Game ziehe und das dann mal für ein paar stunden anspiel und danach wieder lösche denke ich nicht das ich dem Unternehmen geschadet habe da ich es mir so oder so nicht gekauft hätte.
Gute Spiele werden ja Monate vorher schon in bekannten Gamezeitschriften beworben und man wird ja regelrecht geil darauf gemacht.

Leider gibt es halt auch viele die es sich leisten könnten aber trotzdem ziehen, da ist dann natürlich Geld verloren gegangen. Und dadurch werden Singleplayer Spiele immer mehr in den Hintergrund gedrängt da mit Onlinegames alla Call of Duty 4 oder der Battlefield Reihe mehr Geld zu verdienen ist.
Da Raubkopierte spiele nur auf bestimmten Server laufen ist der spass eher gering. Das wiederum ist gut für die Entwickler da sie wenig käufer verlieren. Daher werden immer mehr gute Singleplayer Projekte eingestampft.
Und das EA versucht ohne Kopierschutz das Game an den Mann zu bringen find ich gut. Sie sparen geld für die Lizenz oder die Eigenentwicklung und es ist ja eh sinnlos.
Wenn ich mir das bei GTA4 ansehe... ich hab mir das Game gekauft, spiele aber die gecrackte Version da sie nicht so viel Probleme macht bei Vista.
Da wirst du als zahlender Kunde auch noch bestraft...
Und irgendwo ist es ja auch eine gute Werbung für Die Sims 3 und EA wird mit diesem Spiel bestimmt noch sehr sehr viel Geld verdienen, sind ja eh mehr Kinder, Jugendliche und Familien die das Spielen...und nicht grad die hardcoreraubkopierer ;)
 
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Amazon hat gestern Sims 3 für meine Frau verschickt. Das bedeutet: Heute Abend werde ich wohl alleine vorm TV sitzen weil der Rechner blockiert sein wird ;)
 
@Zoid: Gecracktes GTAIV und weniger Probleme? Dass ich nicht lache... Schwankende Kamera, nicht abschließbare Missionen, vor allem später im Spiel > wird fast nicht entdeckt
Von Abstürzen und lachhaften Fehlern wie nicht genügend Grafikspeicher bei einer 1GB-Graka mal ganz zu schweigen. Bei mir läuft nur die echte Version stabil.
 
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