• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Nachdem EA Ende April die Gold-Meldung zur Neuauflage der Sims in der dritten Episode vermeldet hatte, sind prompt die ersten Versionen in den einschlägigen Tauschbörsen aufgetaucht. Der Titel „Sims 3“ soll aber erst in einigen Wochen offiziell im Handel stehen, so dass anscheinend einmal mehr die Sicherheitsvorkehrungen versagt haben.

Zur News: „Sims 3“ bereits Wochen vor Start geleaked
 
Ich hab von Sims nie viel gehalten.
Aber irgendwie find ich sowas immer toll ^^
Leider wird das auch wieder dafür sorgen, dass sie ihre Kopierschutzmaßnahmen wieder verhärten, inklusive online registrierung und so späßen.
 
Dann sollte EA Sims3 nun direkt zum Digitalen Download freigeben um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
Ich frage mich aber wie sowas eigentlich geht sind da bei EA Mitarbeiter die das machen oder werden die PC von EA gehackt das solche Kopien sofort in Tauschbörsen landen. Ich denke das eine kopie des spiels in denn falschen händen war und der jenige gab es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Da gehen EA wieder sicher einige "hundert" Euro flöten ...
Aber wird sicher! immernoch genug Käufer für das Spiel geben - Sims war ja eigentlich schon immer ein recht großer Erfolg.

riplex schrieb:
Dann sollte EA Sims3 nun direkt zum Digitalen Download freigeben um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

..wäre evtl auch ne gute Idee !

Gruß
oXe
 
Sims 3 ist doch eh wieder nur ne Abzockerei hoch 10. Nen Aufgebohrtes Sims2 wofür wieder zig Addons erscheinen. Warum sollte man wenn man Sims oder Sims 2 plus den ganzen Addons hat auf Sims 3 umsteigen?? Das Leute das immer noch kaufen wundert mich.
 
Ich spiele es zwar schon, aber ich kaufe es mir definitiv am 4. Juni. Bei diesem Spiel kann man EA durchaus belohnen, dafür dass sie keinen so dämlichen Kopierschutz integriert haben und dafür dass es ein gutes Spiel ist. Geleaked wäre es sowieso geworden. Wurde halt aus einem Presswerk gestohlen.

Zanza schrieb:
Ich frage mich aber wie sowas eigentlich geht sind da bei EA Mitarbeiter die das machen oder werden die PC von EA gehackt das solche Kopien sofort in Tauschbörsen landen. Ich denke das eine kope des spiels in denn falschen händen war und der jenige gab es weiter.

Wurde wohl aus einem Presswerk gestohlen.
 
jetzt erwarte ich aber von den spielern, wenn EA schon einen schritt in die richtige richtung gemacht hat, auch einen verzicht auf den illegalen content.

klappt nicht? komisch, war es doch eine der größten forderungen von den spielefirmengegnern.
"wenn spiel xy kein DRM hätte, hätte ich es gekauft und nicht geladen"
usw...

mal schauen was nun für eine ausrede kommt ;)
 
Ne, wie geschrieben. Ich spiels jetzt bis 4. Juni so und dann kauf ichs mir. Ehrlich jetzt!
 
Also hatte ich mich doch nicht verlesen...oO

Krass... ich frag mich immer wieder, wie die sowas immer wieder schaffen... krank...:freak:
 
Allerdings sind die Preise bei Steam auch lächerlich hoch im Vergleich zu Ladenpreise.
 
Ich möchte mir nicht vorstellen wenn das Entwicklerteam sieht wie Wochen vor dem Verkauf ein Spiel Massenhaft heruntergeladen wird. Das muss ein deprimierendes Gefühl sein und es wird die Absatzzahlen nochmal runterziehen. EA sollte schauen wer die DvD Entwendet hat und das Presswerk wechseln. Ist ja nicht das erste mal...

Gruß RC
 
Tut mir leid, aber komplett digitale Vertriebswege sind mir zuwider.
Ich geh lieber in den Laden und zahle mit Bargeld und habe dann was in der Hand.
Vor allem, da ich keine SO tolle Internetverbindung habe.
Das stört mich auch UNGEMEIN an dem AR3 AddOn von EA.
Und dann noch dieser scheiss EA-Downloader . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lücke ist immer der Versand vom Hersteller zum PC Magazin die nen Preview machen oder schon direkt im Presswerk wenn die ersten Kopien vom Band laufen.
 
Ich würde fast wetten, das Sims 3 einen neuen Verkaufs Rekord aufstellt und das gerade wegen der Kostenlosen Werbung.
 
"Problem" ist halt dieses mal dass der Goldstatus weit vor dem offiziellen Release erfolgt ist. Ist mir sowieso rätselhaft warum EA das Spiel noch so lange verschimmeln lässt, wenn es sowieso schon gepresst ist.
 
unLead schrieb:
Hier versagt das Managment .... Man sollte sich mal fragen - Was läuft hier falsch? Warum gelangt unser Produkt vorzeitig ins Internet? Wo ist die lücke? ....
:lol: Es kann jeder x beliebige Mitarbeiter in einem Presswerk sein, der Lagermitarbeiter irgendwo. Selbst der Spediteur der die Ware von A nach B bringt könnte es sein.

Was sollen die Manager deiner Meinung nach machen? Die Presswerke zu Hochsicherheitsanlagen ausbauen? Selber die CDs pressen in der Manageretage?

Die haben zig Presswerke wo die Medien gefertigt werden, damit beim Verkaufsstart genügend Medien überall auf der Welt verfügbar sind.

Vielleicht solltest du mal überlegen wie das ganze funktioniert, anstatt jetzt auf den Managern rumzuhacken, auch wenn die oft genug müll machen.

@felsi
Weil sich zig Millionen DVDs + Verpackung nicht an 2 Tagen pressen und drucken lassen?
 
ich denke zuerst mal an das schlechte im menschen:
wahrscheinlich ist es kein zufall, das ausgerechnet das seit langem erste spiel ohne kopierschutz von EA soooooo viel früher geleaked ist....

so hat man eine gute argumentationsgrundlage um bei den nächsten titeln wieder securom oder ähnliches zu verwenden....
 
Zurück
Oben