• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3: Ruckelt plötzlich

Peter Griffin

Commander
Habe heute mal wieder in Sims 3 ein Haus gebaut und habe festgestellt, dass es nun nach kurzer Zeit anfängt, zu ruckeln. Das Ruckeln ist vor allem dann zu merken, wenn ich die Kamera drehen/schwenken will. Auch wenn ich das Erstelle-einen-Stil-Tool starte und beende, macht sich das Ruckeln bemerkbar.

Wichtig zu erwähnen ist, dass das Ruckeln vorher nie da war und ich heute unter den selben Bedingungen wie vorher spiele (selbe Grafikeinstellungen, Downloads, Hardware). Ich habe auch schon an den Grafikeinstellungen gespielt, in der Hoffnung, dass ich das Ruckeln zumindest reduzieren kann. Aber egal, ob höchste oder geringste Einstellungen, das Spiel ruckelt immer gleich stark (also zu den besagten Stellen (Kamera drehen/schwenken, nach dem Beenden des Erstelle-einen-Stil-Tools)). Daher schließe ich meine Hardware als Übeltäter aus.

Ich habe auch schon versucht, mit dem Mastercontroller die Erinnerungen aller Sims zu löschen, aber wie es scheint, hat gar kein Sim Erinnerungen. Davon abgesehen baue ich in Sims 3 eh nur Häuser. Das eigentliche Gameplay ist bei mir ''out''.

Wie dem auch ist, ich kann mir bei aller Liebe nicht erklären, warum das Spiel jetzt aufeinmal so sehr ruckelt. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus. :)

Daran kann es nicht liegen, denn wiegesagt lief es ja vorher auch ohne dieses Ruckeln.

Mein Treiber ist 285.62
Also nicht der aktuellste. Daher werde ich mir jetzt wohl mal den neusten holen.

Zurück
Oben