• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 stockt extrem

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Meine Freundin spielt SIms 3 mit sämtlichen addons auf ihrem Notebook. Dies besitzt eine Geforce gtx260M und einen 3,06 dual core Prozesser, sowie 4 gb ram.

Selbst wenn man wirklich ALLES in den Optionen auf niedrig dreht, stockt das SPiel. Dabei kommt das Stocken aber scheinbar nicht von der GPU sonder von der CPU. Ist das SPiel so CPU lastig? SOllte 2x 3,1 Ghz nicht VOLLKOMMEN ausreichen?
 
Das Spiel ist extrem CPU lastig vor allem wenn es mit Mods zugeschüttet wurde dann kommt sie richtig ins Schwitzen.
 
Bewegen sich z.B. die Bäume noch?
Bei mir gibt es manchmal durch die Engine einen Bug, dass alles (auch die Zeit) hängen bleibt, die Frame-Rate jedoch unverändert bleibt
 
Auf dem Laptop meiner Freundin läuft es mit allen Add-ons ruckelfrei.

Ist ein Core i3-390m (2,66 Ghz) und eine Gt540m als Grafikkarte.
 
Ich habe hier im Forum was gefunden ... im HIntergrund soll das SPiel wohl massig autos generieren die dann wiederrum den Speichert voll machen. Overwatch mod soll dabei helfen. werde ich morgen mal testen
 
ATIundAMD schrieb:
naja trotzdem sollte der dual core reichen wenn ich mir die systemanforderungen so angucke.

http://www.sims-3.net/sims3/systemanforderungen

Die Original Systemanforderungen: http://de.thesims3.com/game/systemreq

Im übrigen ist es für eine Seite peinlich statt nVidia mal eben Nvidea zu schreiben.
http://www.sims-3.net/specials/systemanforderungen/

Zumal darf man nicht vergessen, je mehr Zusätze (AddOns, Erweiterungen etc.) drauf sind und benutzt werden, desto mehr hat der Prozessor zu tun.
 
Zurück
Oben