Ton und Bild stockt extrem bei Spiele

WambMaker

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
36
Hallo CB-Community,

Ich habe folgendes Problem: seit meinem Umzug stockt der Ton und das Bild bei Spielen extrem. Jedoch nur bei Spielen (Videos, Software etc funktionieren einwandfrei).
Ich besitze folgenden Rechner:
- Zotac GTX 1080
- ASUS Z170 Pro
- Intel i7 6700K

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Auflösung? Welche Spiele? Wie sind die Temperaturen CPU/GPU?

greetz
hroessler
 
Auflösung: 3840x2140; Witcher 3 (aber ist bei allen Spielen genau gleich); CPU 50° GPU 30°
 
GPU 30° bei 4K? Die will ich auch
 
Wie hast du denn deine GPU gekühlt, dass diese auf 30 Grad bei 4K kommt?
 
30°C GPU?
Dann wird die Grafikkarte nicht aus dem Idletakt herauskommen.
Du bist umgezogen - Vibrationen etc. beim Transport - nimm die Grafikkarte kurz raus und setze sie fest wieder rein.
Evtl. ist das schon die Lösung, ansonsten würde ich als nächstes eine Neuinstallation des Treibers vornehmen.
 
irgendwelche stecker im inneren lose, stromzufuhr graka zb?
 
30grad ist zu wenig. Stromkabel lose oder gar Karte herausgerutscht, oder am neuen Ort den Monitor am mainboard dvi angeschlossen statt an der grafikkarte?
 
Er hat ganz klar die iGPU im Einsatz, darum so langsam, darum Graka so kühl
 
Zurück
Oben