Ton und Bild stockt extrem bei Spiele

WambMaker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
23
Hallo CB-Community,

Ich habe folgendes Problem: seit meinem Umzug stockt der Ton und das Bild bei Spielen extrem. Jedoch nur bei Spielen (Videos, Software etc funktionieren einwandfrei).
Ich besitze folgenden Rechner:
- Zotac GTX 1080
- ASUS Z170 Pro
- Intel i7 6700K

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
H

hroessler

Gast
Auflösung? Welche Spiele? Wie sind die Temperaturen CPU/GPU?

greetz
hroessler
 

WambMaker

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
23
Auflösung: 3840x2140; Witcher 3 (aber ist bei allen Spielen genau gleich); CPU 50° GPU 30°
 

SGCGoliath

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.042
GPU 30° bei 4K? Die will ich auch
 

Daagle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
26
Wie hast du denn deine GPU gekühlt, dass diese auf 30 Grad bei 4K kommt?
 

GnumbSkull

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
925
30°C GPU?
Dann wird die Grafikkarte nicht aus dem Idletakt herauskommen.
Du bist umgezogen - Vibrationen etc. beim Transport - nimm die Grafikkarte kurz raus und setze sie fest wieder rein.
Evtl. ist das schon die Lösung, ansonsten würde ich als nächstes eine Neuinstallation des Treibers vornehmen.
 

FGA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
352
irgendwelche stecker im inneren lose, stromzufuhr graka zb?
 

SGCGoliath

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.042
Er hat ganz klar die iGPU im Einsatz, darum so langsam, darum Graka so kühl
 
Top