Simulieren eines Ryzen R5 mit vorhandenem R7

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo Forum.

Würde mal jemand, der bereits einen Ryzen R7 besitzt, diesen auf 4 Cores mit HT begrenzen, und damit mal testen, wie ein paare seiner Spiele laufen? Quasie als ein I7 Quad bloß von AMD.

Habe dazu noch keine Benchmarks gefunden, in Spielen wie Bf4, Bf 1, evtl Heroes of the Storm und oder gerade World of Warcraft, eben weil es diese CPU als solches ja noch nicht gibt !


Ich spekuliere auf einen R5 1500 müsste das glaub ich sein, der mit 3,6 Basistakt und 3,8 GHz Turbotakt.


Wenn das mal jemand simulieren möchte/könnte, würde das eine große Einschätzung für andere Interessierte im Vorfeld geben.


Ich würde mich auf jedenfalls mega freuen
 
Die Simulation wäre nicht nicht realistisch da du dabei den Cache nicht halbieren kannst. Die 4core Ryzen haben 8MB, die 8core Ryzen 16MB Cache. Nur der 6core ließe sich so simulieren wozu man auch was im Netz findet.
 
Ryzen 5 1600X, 1600 und 1500X bieten weiterhin die vollen 16 MB L3-Cache, der Ryzen 5 1400 hingegen nur 8 MB.

Der 1500X würde sich sehr wohl simulieren lassen
 
genau, den 1500x meinte ich auch. eben den der auch 16 mb cache hat :)


Ryzen 5 1500X 4 / 8 3,5 GHz 3,7 / ? GHz 200 MHz 16 MB 65 Watt 189 USD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollten sie das tun? Weil man nicht warten kann? Und du hast natürlich genau das gleiche Restsystem wie der Testende, richtig?
 
Danke, das ist doch schon mal was, @ ADOK
 
Google is for the weaks...
 
Zurück
Oben