sind 5ms sekunden ok zum zocken?

gino0407

Lieutenant
hi ,ich habe folgenen lcd-tft bildschirm:http://www.hyundaiit.eu/produkte/tft/x91d/x91d.htm.

ist der ok zum zocken (cod4/5,bf,pes2009)?
frage wegen der reaktionszeit von 5 ms.
von der auflösung und wegen der 19'' denke ich passt er zu meinem system(s.signatur).

mfg gino

Das sind eh Herstellerwerte denen man meist nicht vertauen kann. Schau mal bei Prad.de

Zum zocken ausreichen sind "reale" 22ms

die meisten modernen TFT schaffen das locker...

unter reale 15ms das will ich sehen

die besten die ich kenn haben 17ms

Jo hab 2ms im Schwarz Weiß kontrast und 5ms in farbe.

Solange das Display an sich OK ist, und keine Korona oder Schlieren zeigt, sind die Werte auf jeden fall in Ordnung.

Kommt natürlich stark auf deine Ansprüche an! Ping, Input-Lag, langsame Reaktionszeiten, alles Faktoren die im Zusammenspiel entscheiden ob die eigenen Fähigkeiten in einem Spiel überhaupt rechtzeitig ankommen. Solange du keine High End FPS Ligen spielst sollte eine "normale" Reaktionszeit aber reichen.

zumal die reaktionszeit des menschlichen auge zwischen 30ms - 34ms liegt.

Heutige monitore sind allesamt (solange es sich um Marken monitore Handelt á là Samsung, NEC, LG, Ilyama usw) Spieletauglich. Nur wenn du von dir selbst behauptest du hättest "extreme" ansprüche ... dann solltest du UMBEDINGT www.prad.de konsultieren.

greez

also extreme ansprüche habe ich keine,will nur gut online zocken (cod4/5).

ich verstehe aber nicht warum auf manchen seiten 5ms und auf anderen 8ms geschrieben steht.merkwürdig ,daß der hersteller mit 5ms prollt und dann auf manchen seiten 8ms steht.
und günstig ist der lcd auch nicht,eher teuer für 19''(200-220 € !!).

also reicht der lcd um gu zu zocken oder ist 5ms bzw 8ms zu lahm?

Auch wenn der in "Echt" wohl so 15ms hat ist das ok zum daddeln.

gino0407 schrieb:
also extreme ansprüche habe ich keine,will nur gut online zocken (cod4/5).

ich verstehe aber nicht warum auf manchen seiten 5ms und auf anderen 8ms geschrieben steht.merkwürdig ,daß der hersteller mit 5ms prollt und dann auf manchen seiten 8ms steht.
und günstig ist der lcd auch nicht,eher teuer für 19''(200-220 € !!).

also reicht der lcd um gu zu zocken oder ist 5ms bzw 8ms zu lahm?

öh ... 200€ für nen 19"??

sry, aber im normalfall zahlt man das für einen 22" :D

19" zahlt sich meiner meinug nach eh nimmer aus, nimm dir lieber nen 21" oder so ... solange die auflösung nicht über 1680 x 1050 geht, solltest du mit deinem system auch keine probleme haben ...

greez

Alles unter 25MS Real is geeignet....

danke für eure hilfe.euren antworten entnehme ich ,daß der lcd völlig in ordung ist zum zocken.

wieviel ms hat der wohl in real?? und warum sind die herstellerangaben (5/8 ms) soweit drunter als der realwert?

öh ... 200€ für nen 19"??

sry, aber im normalfall zahlt man das für einen 22"

sry aber auch nur wenn man total anspruchslos ist :D:freak:

wieviel ms hat der wohl in real?? und warum sind die herstellerangaben (5/8 ms) soweit drunter als der realwert?

weil Hersteller immer schummeln um ihre Produkte besser dastehen zu lassen ...

@unter mir: naja was will man an nem HannsG auch schon sehen ;p 28" und TN das grenzt ja schon an Körperverletzung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel an meinem 2. Rechner an einem 25ms 19 Zöller. Der reicht voll und ganz. Ich seh keinen Unterschied zu meinem 3ms Hauptmonitor.

Zurück
Oben