• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sind die Controller zu Maus Adapter Konverter Legal?

Govo1995

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
181
Mein Kollege hat sich eine Xbox one geholt und dazu einen konverter womit man z.b ego shooter mit maus und tastatur spielen kann. Konnte das heute mal testen und war überrascht wie präzise das Teil ist. Da ich mir nächsten Monat auch eine Xbox holen werde bin ich am überlegen den Konverter auch gleich mit zu kaufen. Kann man deswegen gebannt werden wenn man den Online verwendet für Kooperative modi (halo kampagne, call of duty zombie z.b)? PvP mag ich sowieso nicht & wäre natürlich auch unfair =)
 
Ja das ist aber was anderes oder nicht? Das was ich meine ist so ein konverter der den controller emuliert. dadurch kann man alle ego shooter mit maus tastatur spielen, obwohl es offiziell nicht geh oder kann man inzwischen die halo & cod reihe offiziell mit maus und tastatur spielen?
 
Illegal ist es nicht, sonst würde es im Gesetzesbuch stehen.
Daher höhstes gegen AGB oder Nutzungsbestimmungen oder was auch immer.
 
Es ist Grauzone, da der Markt zu klein ist, dass er überhaupt relevant wäre. Aber Sony und MS sehen das natürlich nicht gerne, können jedoch wenig dagegen machen. Also kaufen und nutzen.
 
Es bleibt nur die Frage nach der Moral, warum mann dann nicht gegen andere am PC spielt damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ich würde das für mich selbst als Cheaten sehen und es deshalb unterlassen. Es ist einfach nicht zu 100% fair mit PC Eingabegeräten gegen Controller zu spielen.
 
estros schrieb:
Es ist Grauzone, da der Markt zu klein ist, dass er überhaupt relevant wäre. Aber Sony und MS sehen das natürlich nicht gerne, können jedoch wenig dagegen machen. Also kaufen und nutzen.

Der SplitFish FX ist sogar von Sony lizensiert und in der 4. Generation:

https://www.amazon.de/SplitFish-FragFX-Shark-PS4-lizenziert/dp/B01KSCJSOI


So viel zum Thema "sehen es nicht gern"
Vermutlich bekommen sie auch von den anderen Hersteller wie Hama oder Hori Lizensgebühren.
Sonst hätte man es längst unterbunden den Verkauf.
 
Wie soll man auch gebannt werden? Die Adapter übersetzen nur die Controllereingabe. Die Konsole hält es also weiterhin für ein angeschloßenes Pad. Da bekommt kein Hersteller was mit.^^

Aber zumindest auf der Xbox wird es ja jetzt vermehr offizielle M+T Unterstützung geben.
 
Govo1995 schrieb:
Mein Kollege hat sich eine Xbox one geholt und dazu einen konverter womit man z.b ego shooter mit maus und tastatur spielen kann. Konnte das heute mal testen und war überrascht wie präzise das Teil ist. Da ich mir nächsten Monat auch eine Xbox holen werde bin ich am überlegen den Konverter auch gleich mit zu kaufen. Kann man deswegen gebannt werden wenn man den Online verwendet für Kooperative modi (halo kampagne, call of duty zombie z.b)? PvP mag ich sowieso nicht & wäre natürlich auch unfair =)

Bei online Koop wird dich sicher niemand bannen. Bei Gears of War Horde sind ja ohnhin auch PC Spieler mit in der Lobby.
PVP dürfte auch kein großes Drama werden. Ich empfehle dir allerdings, dich primär der Herausforderung des Controllers zu stellen.
 
Illegal ist daran gar nix. Gebannt werden wirst du wohl auch nicht, da kein "Hacking" in eigentlichem Sinne.
Der Fairness halber würde ich aber auf MP-Matches in BF, CoD auf solche Gerätschaften verzichten. Das versaut den anderen den Spielspaß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben