sind die Timings gut oder ...

rammerstorferc

Cadet 4th Year
Hallo

sind die Timings von meinem Ram gut oder bringt mir das garnichts beim spielen.

Laut everest:
Speicher 2x MDT 512 PC400 (Dual channel)
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200Mhz)
2,5/4/4/8 2,55V

Overclocking: 2/3/3/8 2,65V

Bringt mir das was ist das gut oder schlecht...?

Bitte um Hilfe

Dein Overclocking Wert ist recht gut wenn man bedenkt das er auf gerade einmal 2.65V läuft. Versuchs vielleicht noch auf 2-3-3-6 mit 2.7V.

Den größten Leistungsschub bringt dir immer der CL (Cas Latency) Wert.

Hallo,

Hatte den gleichen RAM. Lief bei mir mit 2-3-2-5 bei 2,7V @ 200Mhz.

Versuch sonst auch mal wie weit du mit 2,5-4-4-8 kommst. Mehr als 2,8V würde ich aber nicht geben.Wenn du gute Riegel erwischt hast können um die 240Mhz drin sein. Wäre schneller als die obige Kombination.

mfg

tim

also everest hat gesprochen:

2,65V 2/3/3/8

Lesedurchsatz 4430 MB/s
Schreibdurchsatz 1295 MB/s
Speicherverzögerung 96,1 ns

2,75V 2/3/3/6

Lesedurchsatz 4456 MB/s
Schreibdurchsatz 1296 MB/s
Speicherverzögerung 95,8 ns

Das bringt mir nicht so viel oder:freak:
ich hab nämlich keine ahnung.
??

Was bringt eigendlich der Burst Length den kann ich auf 4 oder 8 stellen
---------------------------
bei Dram Frequency hab ich noch nichts eingestellt

muss ich da auch was machen

kann auf 266mhz
320
400
500
522
auto stellen ??

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt "overclocking"? Der MDT hat doch schon default 2-3-3-8... :confused_alt:

bei mir war es auf auto und da stand bei mir im Bios 2,5/4/4/8

das ist aber weil ich meinen Cpu übertaktet habe oder??

Ich weiß es selber nicht darum hab ich jetzt euch gefragt und wollte wissen was ich besser machen kann.!

aber daraus werde ich nicht schlau wegen Timings etc.:freak:

aber das könnt ihr mir einfach sagen was gut oder schlecht ist.

cl2 3 3 6 ist sehr gut, an der Burst length rumstellen bringt glaube ich nichts oder wenig.

da müsste es irgendwo auch dram idle timer geben den wert auf 0 setzten bringt in etwa 200-500MB mehr datendurchsatzt;)

Hallo zusammen,

also ich habe auch mal viel an meinen RAM Timings herumgeschraubt und bin zu dem ergebnis gekommen das es nichts bringt wenn man da was ändert und wenn dann bewegt sich das im 10er MB Bereich und das merkt man bei einem Lesedurchsatz von 4,4GB mal überhaupt nicht.
also habe ich sie auf dem Standartwert gelassen und ich merke keinen Unterschied.

gruß

Wieviel hast du verändert? Am meisten bringt ja die command-rate und die zweite zahl in den timings.

ich hatte da mal irgendwann einen post hier, weiß aber nicht genau was ich verändert hatte, ist schon etwas länger her.

Dann schreib bitte auch nicht solche Posts ins Forum wenns schon lange her ist und du eigentlich nichts mehr weisst.

Also, solche persönlichen Angriffe finde ich hier nicht gerade sehr nett muss ich sagen, und vielleicht kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen, dann hättest du den thread gefunden wo ich gepostet habe und screenshots gemacht habe.
aber da du das wohl nicht kannst, hier der Link (Post #9)

Gruß

Sorry war nicht so gemeint, aber auf den bildern hast du ja fast nichts verändert, zwischen cl3 3 3 6 und cl2 2 2 5 wäre ein deutlicherer Unterschied, ausserdem verbessert sich ja nicht nur der Durchsatz um einiges, sondern auch die Zugriffszeit wird besser, und die ist schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den MDT Ram hier. Läuft mit 2,6 Volt und 2-4-4-9 auf 217Mhz gebracht. Mehr ist zwar auch noch möglich, IMO, aber ich bin mir nicht genau sicher, wo der RAM anfängt Fehler zu machen, oder obs das Board ist. Also lass ichs einfach, weil es so stabil läuft.

Übrigens läuft der MDT bei mir nur so gut, wenn ich die Spannung niedrig halte - erhöhe ich ihn, krieg ich teils nicht mal 210 Mhz auf die Reihe.

Zurück
Oben