MDT RAM.. Welche Timings?

PrinzPr0n

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
29
Guten Tag.. :) bin neu hier ... :o

hey hey..

hab mir 2x MDT 512MB 400DDR DC bekauft..

und nun wollt ich mal fragen.. was denkt ihr.. welche timings er max packen dürfte / sollte :)

also erst mal zu meiner hardware.. hab nenn 2800 XP / MSi K7N2 Delta 2 Platinum...

d.h. der speicher sollte sollte nur 166MHz bringen.. oder sagen wir.. 173 / 176 MHz *gg*

innem andern forum habe ich gelsen. der speicher sollte 2 - 3 - 2 - 6/7 brignen..

aber die zahlen der händler sind ja doch deutlich langsamer angeben.. 3-3-3-7

also was denkt ihr?....

wie weit soll ich gheen *ggg*

vieln dank für eure antworten :)
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Willkommen im Forum! :)

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Meine MDTs laufen auf den Einstellungen allerdings nicht. Aber ausprobieren kost ja nix ...

Gruß,
the Interceptor
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

danke für deine antwort.. :)

also 2-3-2 sollte er machen.. laut dem test.. aber ein T von 11.. wäre bei nfoce besser..?

hab ich ejtzt noch nicht ghört.. aber mussi dann ma ausprobiere ;)
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Meine 2x 512MB MDT PC3200 CL2.5 laufen @2-3-3-11
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Mein MDT Speicher PC3200 CL2.5 läuft bei 166 Mhz in den Einstellungen 6-2-2 und stabil.
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

hört sich ja cool an.. ;) .. aber was denn nu besser T-11 oder T-6? :p oder 5 ..7.. oder 99 :p
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Auf einem Nforce 2 Board ist tatsächlich die Einstellung 11 schneller als 6. Das sieht aber bei einem A64 wieder anders aus. Während Intel mit der Einstellung der Timings weniger scaliert.
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

hey hey..

hab sie jetzt den ganzen morgen stabil under 11 - 2 - 2 - 2.0

und 166mhz..

werde heute abend mal den fSB ein bissle nach oben jagen.. :p
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Hallo,

ich habe auch MDT Ram und habe mir gedacht ich teste das jetzt mal einfach mit den timings, aber irgendwie sehe ich da keinen unterschied. habe mal 2 screenshots angehängt, mit den timings und dann den entsprechenden RAM Benchmark Werten.
vielleicht weiß jemand eine antwort da drauf.

gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 228
  • 2.jpg
    2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 220
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

Ich hab von diesen Timings und so irgendwie überhaupt keinen Plan..gibts da vl ne Seite, die mir des erklärt, welche Timings wieso gut sind und wie des alles funktioniert mit dem FSB und dem CL und so..so ne richtige anfänger seite a la RAM for Dummies ;)
 
Re: MDT RAM.. Welche Timings?!

tja.. war wohl alles zu schön..
also laufen tut er mit

T(rAS) = 11
T(rCD) = 2
T(rP_) = 2
CAS = 2.0

also 11 - 2 - 2 - 2.0

aber wollte dann HL2 joinen.. dann hing er sich beim laden auf.. also is gefreezed..
dachte ich mich scheisse.. also hab ich es auf 2.5 gestellt..

dann kam ich ins spiel.. kackte aber beim verlassen nach windows zurück ab..

dann habe ich 11 - 2- 3 -2.5 ausprobiert.. auch abgekackt..

dann igng ich ganz zurück.. 7 - 3 - 3 - 2.5

und da isser auch abgekackt.. meint ihr der hat irgend nenn problem mit den neuen?
und ich sollte foramten? also clean install?!?!

btw.. Memory Core = 2.60V


Edit:

so hab jetzt mal ein bissle die timings durch gebencht :p

nur text also keine bilder erwearten ;) alles mit sisoftsandra 2005

2335 / 2244 / 11 / 2 / 2 / 2.5

2314 / 2228 / 7 / 2 / 2 / 2.0

2313 / 2228 / 11 / 2 / 2 / 2.0

2473 / 2358 / 11 / 3 / 3 / 2.0

gemessen auf nenn MSi K7N2 Delta2 Platinum.. und nemm 2800XP..

alles auf 166mhZ FSB.. leider konnte ich nicht mehr OCen :(

da das board es einfach nicht will.. es hat zwar selbst D.o.T.

dynmaisches overclocking alla Radoen9800Xt..

aber sobald ich den FSB nur 1mhz höher dreh.. stürtz er ab.. :(

dabei ging die CPU auf meinem alten Epox 8RDA(+) ohne probleme mit leicher vcore auf FSB 180... :( und hier net mal 167 ::((

sehr sher schade.. hoffe das die abstürze mit dem rAMs jetzt weniger werden .. sonst werde ich halt dohc ma foramte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst)
hey hey leute..

mein MSi K7N2 Delta 2 P. ging heute auch innen arsch.. jezt bin ich gott sei dank wieder auf epox.. juhu...

aber was eich eig. fragen wollte.. da ich ja standart einen 2800 XP (12.5 x 166) habe..
und jetzt DDR 400.. kanni die CPU problemlos auf 10.5 x 200 stellen?.. alsoo 3000 XP so gesehen.. sind ja nur 1 7mhz unterscheid also kann man net wirklich als OC sehen..

meine frgae nur.. ist da sirgend wie sehr shcödlich für die CPU 200mhz zufahren wenn sie nur auf 166 ausgelegt is=????
 
Zurück
Oben