Torson
Cadet 4th Year
Nabend allerseits,
hab vor kurzem einen E8400 eingebaut und diesen auch gleich einmal auf den Zahn gefühlt.
Das erste recht flott erreichte Ergebnis war das hier (Primestable):

Einstellungen im Bios:
Bis auf die Vcore edit(1,23750v) alles auf Auto belassen
Das wird auch denke ich einmal meine Alltagseinstellung werden!
Nun habe ich aber hier nicht aufgehört
, warum denn auch und bin bis jetzt hier angekommen (bis jetzt 2Std Prime "smallFFT ohne Probleme):

Einstellungen in diesem Fall:
Vcore=1,31250 (die Cpu ist extreme Gierig
,hatte mir Besseres erhofft)
CpuPLL=1,50
CpuVTT=1,30
NB=1,40
SB=1,50
Cpu GTL0=-51mv (hab alleine 1.Tag
mit den Einstellen u.Testen verbracht und es ist die Beste von mir gefundene Einstellung)
Speicherteiler in beiden Fällen auf noch "unlinked" da der Speicher (OCZ DDR3 1333 PE) noch auf Standard läuft. Wird aber auch bald bearbeitet werden.
Meine Frage ist jetzt würdet Ihr das Systeme mit diesen Einstellungen so im 24/7 Betrieb nutzen da die Vcore ja schon "recht hoch" ist für den Takt (ohne GTL u.VTT Tuning sogar noch höher).
Ich bin mir unschlüssig!
PS.
für Verbesserungsvorschläge bezüglich der Einstellungen bin ich natürlich offen wenn jemand noch einen guten Tip hat

Gruss Torson
hab vor kurzem einen E8400 eingebaut und diesen auch gleich einmal auf den Zahn gefühlt.
Das erste recht flott erreichte Ergebnis war das hier (Primestable):

Einstellungen im Bios:
Bis auf die Vcore edit(1,23750v) alles auf Auto belassen
Das wird auch denke ich einmal meine Alltagseinstellung werden!
Nun habe ich aber hier nicht aufgehört

Einstellungen in diesem Fall:
Vcore=1,31250 (die Cpu ist extreme Gierig
CpuPLL=1,50
CpuVTT=1,30
NB=1,40
SB=1,50
Cpu GTL0=-51mv (hab alleine 1.Tag
Speicherteiler in beiden Fällen auf noch "unlinked" da der Speicher (OCZ DDR3 1333 PE) noch auf Standard läuft. Wird aber auch bald bearbeitet werden.
Meine Frage ist jetzt würdet Ihr das Systeme mit diesen Einstellungen so im 24/7 Betrieb nutzen da die Vcore ja schon "recht hoch" ist für den Takt (ohne GTL u.VTT Tuning sogar noch höher).
Ich bin mir unschlüssig!
PS.
für Verbesserungsvorschläge bezüglich der Einstellungen bin ich natürlich offen wenn jemand noch einen guten Tip hat
Gruss Torson
Zuletzt bearbeitet: