Sind diese Boxen gut?!

cyrus7581

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
156
Bin noch auf der Suche nach neuen Boxen. Wollte eigentlich nicht mehr viel Geld ausgeben, da mein neues System (siehe unten) schon einiges gekostet hat.

CPU - Intel E6850
BOARD - Gigabyte P35-DQ6
RAM - Mushkin HP2-6400 (4GB)
HD - Samsung 500 GB
Graka - XFX 8800 GTX
DVD-ROM + DVD-Brenner von Samsung

Da ich mir keine gesonderte Soundkarte gegönnt habe, soll der Sound halt über das Board laufen. Ins Auge habe ich mir folgende Boxen gefasst....

http://www1.hardwareversand.de/6VHHEbcevhpWHK/2/articledetail.jsp?aid=4245&agid=770
 
wenn du icht mehr ausgeben möchtest, wirst du für das geld kaum was besseres bekommen.


gruß
 
Die X-230 haben für die Preisklasse einen recht ordentlichen Klang. Ein Bekannter von mir hat sichs damals zugelegt. Was mich persönlich stört ist, dass sich Powerschalter und Lautstärkeregler am Satelliten befinden.
Unabhängig davon, würde ich dir auch das Creative I-Trigue 3220 empfehlen. Habs selbst und es hat einen sehr sauberen und ausgewogenen Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 100€ kann man das ganze nichtmal Boxen nennen.

Die 100-300€ Sachen sind annehmbar für normale Menschen.
An dieser Stelle könnte man dann mal Teufel erwähnen, auch wenn ich dann wahrscheinlich gekillt werde :mussweg:

Und die 600€ pro paar Boxen, sind dann für die Leute, die wirklich viel Wert auf den Klang geben... Und dann muss aber auch das Zimmer groß genug sein und fast komplett nur auf die Boxen abgestimmt werden ;)
 
warum solltest du deswegen gekillt werden? als 5.1 lösung im 100,- bereich, kommt man halt am kleinen teufel nicht vorbei. nur wenn mehr budget zur verfügung steht, würde ich nicht mehr zu teufel greifen. die 600€ für ein paar lautsprecher die du angibst, sind aber auch noch eher unteres preissegment. nach oben hin sind da kaum grenzen gesetzt, bis sogar in den millionen bereich für ein komplettes equipment. :) wie bei allem, gibt es immer extreme, aber man kann sich im 4 stelligen bereich schon was sehr vernünftiges gönnen, wovon man aber auch wirklich sein leben lang was von hat. einmal in eine richtige anlage investiert, begleitet diese einen idr. auch sein restliches leben. guter klang altert nicht, was das ganze auch wieder zu gute hat. :)


gruß
 
Zurück
Oben