Sind diese Rams kompatibel?

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo,

will mir hier im Forum 2gb Ram dazukaufen.
Ich frag mich nur ob diese zu meinem kompatibel sind?

Forum:
Beschreibung/Details: DDR2-RAM 240-PIN / Kapazität: 1.024,0 MB / Bustakt: 800 MHz / Latenzzeit des Speichers: CL 6-6-6-12 / Spezifikation: PC2-6.400 / Spannung: 1,8 V

Meine:
2x
DIMM1: Kingston 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
mein ram macht 800mhz locker mit dann müsste doch alles funktionieren .... oder?
Wie sieht es mit den timings aus geht das auch soweit klar?

ist der Preis denn für 21,50 inkl ok?

Für 1 x 1GB Riegel DDR2? Eher nicht, dann biete ich dir lieber 2 x 1 GB Geil Black Dragon DDR2 800 CL5 an für 29€ inkl. Versand !

für 2x1 gb 21,50 meinte ich

weiß nur dass sie von samsung sind

Also was meint ihr?

kaufen oder finger weg?

Zuletzt bearbeitet:
ob deine speicher mit dem zusammen stabil mit welcher einstellung auch immer laufen, kann man ,glaub ich, nie mit sicherheit sagen. es sei denn du probierst es einfach.

ansonsten würd ich dir raten verkauf deinen und besorgt die 4gb twin-speicher. die laufen mit aller höchster sicherheit stabil

hmm

Hab immer gedacht das solang die Spannung gleich ist und die Taktung+ Timings halbwegs ähnlich sind alles problemlos funktioniert..

Naja dann werd ich mich wohl nach neuen 4gb umsehen

Danke für die Antworten!

MfG Matthias

welche faktoren dabei ne rolle spielen, weiss ich auch nicht genau. aber nicht nur die beiden speicher, sondern auch das board spielt da ne rolle.

falls es dich nicht gerade in den finanziellen ruin treibt, solltest du wirklich twins kaufen. vielleicht erkundigst du dich welche am besten für das board geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mischbestückung war / ist seit jeher für Probleme bekannt ... sie müssen nicht ... ausprobieren und nicht wundern, wenns Probleme gibt.

Zurück
Oben