Sind diese Temperaturen in Ordnung?

chrise123412

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe nun ein wenig aufgerüstet und wollte fragen ob diese Temperaturen in Ordnung sind:

CPU (Intel i5-2500 @3.3 Ghz):
Normalbetrieb: 30°-40°
Hochleistung (Battlefield 3): 65°-70°

Grafikkarte (7970 Ghz Edition Gigabyte):
Normalbetrieb: 35°-40°
Hochleistung (Battlefield 3): 60°-70°

Nebenbei bemerkt besitze ich das NZXT Phantom 410 Midi- Tower. Eingebaut sind 2x140mm und 2x120mm Lüfter.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

würde ich als normal einstufen.

bei der CPU wäre der eingesetzte kühler interessant zu wissen.... aber klingen gut die temps.

bei der graka ost das auf jedenfall okay

du hast warscheinlich noch den Boxed Kühler oder? der ist zum OC nicht geeignet.
BF3 kanns als Höchsleistung net anehmen, benutze Prime95 damit wird die CPU auf 100% belastet.

Also den genauen Namen kann ich dir nicht sagen. Es ist ein Kühler aus meinem alten Medion PC von Mediamarkt.
Ergänzung ()

Ja ist noch der Originale. Also BF3 spiele ich auf der höchsten Auflösung und Ultra mit ~70-100 fps. Dabei sind die Temperaturen aber immer konstant.

Es wird der CPU wahrscheinlich nicht schaden, wenn es aber der boxed-Kühler ist, könnte der relativ laut sein, so daß sich aus Sicht der Temperatur (noch ist kein Hochsommer) als auch in puncto Lautstärke sicher einiges verbessern ließe.

Lade doch mal ein Foto von Deinem Gehäuse (innen und außen) hoch und schreibe dazu, welcher Lüfter wohin bläst. Nur um sicher zu gehen, daß alles in Ordnung ist.

Wie warm wird die Graphikkarte im Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben