Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar CFV235 (Mesh & Vision): „Schwebe-Design“ für niedrigere Temperaturen
Ich finds cool, sieht auch nach ner perfekten Kühle für die GPU aus.
Kp warum hier User davon reden, dass die Lücke zu klein wäre, die könnte wahrscheinlich noch zwei Drittel kleiner sein und auch dann würde immer noch genug Luft angesaugt werden. Das Design hat wahrscheinlich auch Potenzial, etwas weniger Staub ins Gehäuse zu ziehen, als 'normale' Gehäuse.
@gustlegga
Du hast mich nach meinem Netzteil gefragt.
Als ich den Rechner aufgebaut und mit verschiedenen Benchmarks gequält habe, wurde das Netzteilgehäuse definitiv nicht warm.
Es ist etwas "oversized" und halt recht effizient.
Vielleicht liegt es daran?
Sicher auch einer der Gründe.
Oversized was über ein paar Reserven rausgeht, ist ohnehin nicht unbedingt ratsam weil die Effizienz in Niedriglastbereich einfach mies ist:
Wobei das bei qualitativ guten NT´s heutzutage vernachlässigbar ist als früher wos gerade mal 80+ Bronze oder schlechter gab.
@wuselsurfer
Du sollst damit nur locker Staubwischen und nicht Flecken von erschlagenen Fliegen wegrubbeln.
Wir verwenden die auch nur für schlecht zugängliche Stellen wie HiFi Rack oder die Glasböden der Weingläser Vitrine wo mit dem Möbelpinsel am Staubsauger schlecht ran kommst ohen direkt alles auszuräumen.
TV und Monitore sehen auch aus wie am ersten Tag.
Preis ist so ne Sache, in Aktion um unter €10 für die 18Stück Packung geht das schon, oder halt eben Kopien..
Reicht auch locker wieder für über 1 Jahr. Musst ja nicht nach jeder Verwendung direkt wegwerfen.
Nachdem ich mir ein paar lange verwandte Swiffer genauer angesehen habe (brrr), bin ich wieder zum Glasreiniger gewechselt.
War auch besser für die Monitore und Tablets.
Nass Schleifen funktioniert auch ... mit einem"Swiffer" Kratzer zu machen, ohne Druck und allem einem sauberen, frag ich wie man den Staub ansonsten entfernen will ohne jeglichen Druck?
Bleibt ja nur Druckluft oder unter Wasser abwaschen.
Thema Tower:
Schönes Konzept - Graka direkt Belüften ist noch immer das einfachste Konzepte für niedrigeTemperaturen.
45x2cm + 20x2cm + 20x2cm sind gute 170qcm Fläche Lufteinlass - das muss nicht immer Faustbreit seit.
Wirkr noch sehe unausgegoren, aber zumindest ist diese Idee sinnvoll...
Rotznase6270 schrieb:
Geht bei der Idee wohl auch mehr darum ausreichend Luft über die Unterseite zu den Komponenten zu bringen. Viele Gehäuse bieten theoretisch die Möglichkeit an der Unterseite Lüfter anzubringen, in der Praxis hat man dort oft das NT mit dazugehörigem Kabel-Wirrwarr, was die Zahl der Lüfter stark beschränkt.
Mein Meshify 2 z.B. bietet drei Montageplätze für Lüfter an, während ich aber nur einen effektiv nutzen kann. Bei diesem Gehäuse kann ich 3 von 3 Lüfter einbauen, ohne dass es mit NT oder Kabel kollidiert.
...was mir auch ein Blick ins Handbuch bestätigen konnte. Es wirkt dort ausgegoren, mit Kabelmanagement, Staubfilter usw. Also, wen das Prinzip anspricht, sollte vielleicht mal dort zugreifen, sofern Micro-ATX reicht.
Edit: Nein, greift dort nicht zu, es sei denn, ihr bekommt einen Nachrüst-Luftfilter für den Spezialintake. Gestern abend habe ich dort einen hin halluniziiert.
Naja, so ne GPU-belüftung in klassischen Towern bekommt man auch ohne diesen Spalt hin. Z.B. durch einen Mesheinsatz unten/seitlich wie beim Lancool 216/217.
Ja und Nein. Staubfilter sind nur für Top und NT vorgesehen. Für den Schlitz und die Seitenlüfter, also dort wo die Luft im Normalfall ins Gehäuse gezogen wird, sind lt. Asus-Manual eben keine Staubfilter vorgesehen.
Finde ich gar nicht schlecht, so rein optisch, wie auch schon das ASUS Gehäuse, welches auf ein ähnliches Konzept setzt. Muss man testen, wie gut das letztendlich funktioniert.
Warum hier einige direkt wieder nur am Meckern sind, verstehe ich mal wieder nicht...
Finde die eigentlich ganz schick. Mein Problem bei den offenen Gehäusen ist aber, dass die eigentlich immer rechts stehen müssen. Auf meinem Schreibtisch geht es aber nur links.
Ja und Nein. Staubfilter sind nur für Top und NT vorgesehen. Für den Schlitz und die Seitenlüfter, also dort wo die Luft im Normalfall ins Gehäuse gezogen wird, sind lt. Asus-Manual eben keine Staubfilter vorgesehen.
Naja, so ne GPU-belüftung in klassischen Towern bekommt man auch ohne diesen Spalt hin. Z.B. durch einen Mesheinsatz unten/seitlich wie beim Lancool 216/217.
Da bringt mal wieder jemand ein wenig Abwechslung (auch, wenn es nicht so viel ist) in den Gehäusemarkt, und die Leute sind noch immer nicht zufrieden, weil man es ja auch wie die 290809384 Gehäuse davor machen könnte.
Naja, wer den direkt auf die Monitore sprüht, ist selbst Schuld. Ich habe damit und einem oder zwei Blatt Küchenrolle über 10 Jahre meine Monitore gesäubert und es ist nichts passiert.
Aber klar, sicherer und ausreichend ist auch ein Mikrofasertuch mit ein wenig Wasser benetzt.
Geht bei der Idee wohl auch mehr darum ausreichend Luft über die Unterseite zu den Komponenten zu bringen. Viele Gehäuse bieten theoretisch die Möglichkeit an der Unterseite Lüfter anzubringen, in der Praxis hat man dort oft das NT mit dazugehörigem Kabel-Wirrwarr, was die Zahl der Lüfter stark beschränkt.
Mein Meshify 2 z.B. bietet drei Montageplätze für Lüfter an, während ich aber nur einen effektiv nutzen kann. Bei diesem Gehäuse kann ich 3 von 3 Lüfter einbauen, ohne dass es mit NT oder Kabel kollidiert.
Deswegen bin ich auf das NZXT H7 umgestiegen.
Die drei Arctic p12 Pro Lüfter im Boden sind auf 1000 U/min eingestellt, die dre 140er in der Front und der im Heck auch. Die 360er AIO im Deckel auf 1200 U/min. Also nur ein ganz leises rauschen.
Bei 100% Auslastung beim Zocken erreicht die 9070 am Speicher gerade mal die 82 Grad, der 7600x nur 67 Grad.
Der Effekt des Spalts sollte in jedem Fall ein besseres Ergebnis erzielen als die Gehäuse die nur von vorne bepustet werden.
Staub.... dafür wurde hier schon auf den Swiffer hingewiesen.
Von der Optik finde ich es gut. Mag ich leiden.
Cougar teilt den Midi-Tower CFV235 in zwei Teile. Die obere darf „schweben“, was auch der kryptische Name bereits kennzeichnet: Er steht für „Central Floating Ventilation“. Davon soll nicht nur das Aussehen, sondern auch die Temperatur profitieren.