News Cougar CFV235 (Mesh & Vision): „Schwebe-Design“ für niedrigere Temperaturen

Man sieht ja, dass das Teil eher auf dem Tisch stehen soll. Und genau auf Höhe meiner Atemöffnungen KLAUT ES MIR DANN DIE LUFT! Unerhört! 🤣

Jetzt mal von der Ästhetik abgesehen, die ich st ja Geschmacksache. Haben die irgendwelche Zahlen, die ihre Behauptung untermauern?
Vergleiche oder ähnliches?
Merci.

Naja ich weiß nicht ob das wirklich stabil und wackelfrei ist, wenn im oberen Teil eine 2 kg Grafikkarte, die ja heutzutage nicht unüblich sind, und eine 360 mm Wakü hängt. Zwei Verstärkungsstreben in den Ecken wären schon besser, auch wenn es dann weniger cool aussehen würde.

Gefällt mir überhaupt nicht.

GODzillaGSPB schrieb:
Man sieht ja, dass das Teil eher auf dem Tisch stehen soll. Und genau auf Höhe meiner Atemöffnungen KLAUT ES MIR DANN DIE LUFT! Unerhört! 🤣
Dafür strömt dir dann auch mehr Luft zu. Bekommst schneller Luft als sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: GODzillaGSPB
zeedy schrieb:
Naja ich weiß nicht ob das wirklich stabil und wackelfrei ist, wenn im oberen Teil eine 2 kg Grafikkarte, die ja heutzutage nicht unüblich sind, und eine 360 mm Wakü hängt. Zwei Verstärkungsstreben in den Ecken wären schon besser, auch wenn es dann weniger cool aussehen würde.
Naja, wenn das Seitenteil aus Eisen oder Stahl ist, dürfte das auch noch weit mehr Kilos halten. Kommt auf die Dicke dann an.

wuselsurfer schrieb:
Damit hab ich schon ein paar Oberflächen angekratzt ... .
Putzen ohne Flüssigkeit ist wie feines Schmirgelpapier.

Und teuer ist das Wegwerfzeug auch noch, denn Waschen ist ja nicht erlaubt.
Keine Ahnung, was hier immer für Probleme mit dem Putzen von Glasflächen auftauchen, das ist gehärtetes Glas ähnlich einem Spiegel!?

Vom Design her muss man das Gerät rechts auf dem Schreibtisch neben sich stellen, ansonsten kommt man nicht an die Anschlüsse des Gehäuses.

Das grenzt die Nutzbarkeit doch stark ein und wäre nichts für mich, da bei mir die PCs unterm Schreibtisch stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Cougar Schwebedesign

Geil - und wann wird das im mac-mini verbaut?

Schwebend käme man dann gleich besser an den Einschaltknopf dran. Auch wenn ich den schon laange nicht mehr angefaßt habe.

:cool_alt:

LuminousVision schrieb:
Da bringt mal wieder jemand ein wenig Abwechslung (auch, wenn es nicht so viel ist) in den Gehäusemarkt, und die Leute sind noch immer nicht zufrieden, weil man es ja auch wie die 290809384 Gehäuse davor machen könnte.
So viele gibt es gar nicht, die das so machen. Davon abgesehen: Ich finde den Ansatz jetzt auch kreativ, die Lücke aber optisch nicht ansprechend. Ich denke, wenn man da an den ecken Stützpfeiler hätte und Mesh-blenden dranmachen könnte, würde mir das besser gefallen.

Aber wer es mag soll das gerne kaufen. Wollte nur darauf hinweisen, dass gescheite GPU-belüftung außerhalb von zweikammergehäusen eben nichts Neues ist.

cypeak schrieb:
ich frage mich sowieso weshalb man den atx standaed bei gehäusen nicht wieder so ändert dass das netzteil oberhalb vom board plaziert wird so dass die gpu von unten durch einen staubfilter ungehindert luft ansaugen kann. ist wahrscheinlich wesentlich einfacher umzusetzen...
Das Netzteil gehört hinter das Mainboard.
2 Kammergehäuse sind ideal. Kurze Verkabelung zu btf Mainboards. Großteil der Wärme geht zu rechten Seitenwand raus und unten ist Platz für 3x 140mm
Und oben kann die Warmluft auch besser raus als wenn da noch ein NT sitzt. Zumal da die Mehrheit einen 360er Radiator verbauen will, was mit NT oben faktisch unmöglich ist.

Da hat sich Cougar ja richtig Gedanken gemacht. Geile neue Idee 👍🏻 Würde ich zu gerne mal komplett ohne Gehäuselüfter testen und sonst nur reine Luftkühlung.

WhoDat schrieb:
...die könnte wahrscheinlich noch zwei Drittel kleiner sein und auch dann würde immer noch genug Luft angesaugt werden...
Und wenns dann richtig dumm läuft, dann sorgt nur die verkleinerte Lücke dafür, dass die Lüfter so richtig fett Ansauggeräusche produzieren. Man muss schon ordentlich Platz lassen, damit sowas nicht passiert.

@areiland Möglich. Aber ich hab nicht von Lautstärke geredet, sondern gegen die Behauptung argumentiert, dass die Lücke nicht ausreichen würde für den Luftstrom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@WhoDat
Genau das muss aber in einem solchen Design ebenfalls Berücksichtigung finden.

@areiland Ja, und dafür ist die Lücke ja auch groß genug, wie schon gesagt.

Lan_Party94 schrieb:
das LCD hätte man weglassen können.

Wenn Du dir die Bilder nochmal anschaust, findest Du auch eine Variante ohne LCD-Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben