Sind durchsichtige Seitenwände sinnvoll?

Sani

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mal gelernt, dass die Gehäuse von Computern unter anderem dafür da sind, dass sie den ganzen Elektrosmok im Gehäuse lassen. Nun gibt es ja immer mehr Gehäuse, die durchsichtige Seitenwände haben. Das sieht zwar super toll aus, jedoch wie ist das mit der elektromagnischen Strahlung? Kommt diese nicht ungehindert durch die Seitenwände dann durch?

Äh? Watt?
Also hab jetzt den Thread nur angeklickt, weil ich mir in mein Gehäuse selbst ein sichtfenster "für den Style" eingebaut hab.

Du hast doch bestimmt W-LAN daheim, also warum bist du noch nicht erstickt an diesem ganzen gefährlichen bösen Smog? :P

Nachtrag:
Deine Fenster daheim sind bestimmt auch aus Stahl, um dich vor dem Smog deiner Nachbarn zu schützen o_O

Kann schon sein, dass das ein Grund ist, aber ehrlich gesagt:
wayne-interessierts.jpg

(Zumindest mein Onkel müsste schon im Grab liegen :D)

mach dir keine sorgen ;)
handy, dect telefon alles smogt ^^ das bisschen mehr oder weniger ist wurst :D

Jaein, das bisschen von den Fenstern ist kei nPRoblem. Aber Showcases, die nur asu Plexiglas bestehen sind, streng genommen, nicht ganz korrekt, da die Strahlung, die emittiert wird, nicht blockiert wird.

Aber: Wenn du dir solche Sorgen machst, reicht es auch wenn du ein feinmaschiges Drahtgewebe(?) - siehe Mikrowelle - vor das Fenster legst; das sollte auch die Sicht nicht behindern; doch so ein Fenster ist wirklich nicht bedenklich.

also wenn du vor sowas angst hast, dann soltest du vllt nicht mehr raus gehen - es könnte dich ein auto überfahren, ein hund beißen, oder sogar eine Maus an dir vorbeilaufen *kopfschütteln*

Die Frage ist garnichtmal so unberechtigt! Also hört auf hier zu spotten.
Showcases komplett aus Plexiglas sind laut EU-Vorschriften sogar verboten.
Die darf der normalo Heimanwender gar nicht bei sich zuhause stehen haben - wegen ekletronischer Strahlung.

Bei den Sichtfenstern die man mittlerweile hat, brauch man aber keine Angst haben, da noch genug Metall außenrum verbaut ist.

MfG

Eigtl. ist ein anderer Aspekt IMHO viel wichtiger, ein Window dämmt nicht so gut gegen Lärm, wie eine geschlossene Seitenwand (die man auch zusätzlich noch mit Dämmstoff leiser tunen kann).

Sani hat doch nie behauptet, dass er Angst vor der Strahlung hat, sondern wollte nur wissen, wie es sich mit ihr und dem Seitenfenster verhält. Er denkt wahrscheinlich weiter als die meisten, die auf diesem Thread geantwortet haben! Schlimm...

Elektonischer Strahlung... wenn Elektromagnetische, Danke.

Also mal ganz davon ab, ob es für dich schädlich ist.
Für die Hardware, wenn was ins Gehäuse "strahlt" und Interferenzen auf den Leiterbahnen entstehen.

Kennst ja von Netzwerkkabeln, wenn sich die gegenüberliegenden Adernpaare gegenseitig beeinflussen. Gäbs das nicht könnten wir schon längst mehr als 10GBit durchs Kupfer jagen. :)

Auf der anderen Seite, WTF soll ich mit ner Scheibe in meinem PC? Soll die Hardware auch mal Tageslicht sehen? :evillol:

Vor allem bei übertakteten Systemen ist eine Sichtscheibe auf der Bestückungsseite sehr "sinnvoll": Man kann dann nämlich sehen, wo es raucht, wenn es stinkt und das per Hotspot zerstörte Bauteil gezielt ersetzen - sofern es nicht seine Nachbarn mit in den "ring of fire" gerissen hat - :cool_alt:

Hm...teilweise sehr interessante Antworten, besonders von den Personen, die einfach keine Ahnung haben und nur mit aller Gewalt die Anzahl ihrer Posts nach oben treiben wollen :baby_alt:

@HD4890: ich muss meine teurer Hardware nicht zeigen. Mir reicht es, sie zu haben. :cool_alt:

Ich habe keine Angst davor. Und nein...ich habe kein DECT oder WLAN Zuhause, bin aber nun auch kein Strahlenfanatiker. ;)

Mir ging es nur darum, ob die heutigen durchsichten Seitenwände vielleicht so eine Art Metallbeschichtung haben und das dadurch die elektromagnetische Strahlung im Gehäuse bleibt.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann schirmen die durchsichtigen Seitenwände nicht ab?

Seymur schrieb:
Vor allem bei übertakteten Systemen ist eine Sichtscheibe auf der Bestückungsseite sehr "sinnvoll": Man kann dann nämlich sehen, wo es raucht, wenn es stinkt und das per Hotspot zerstörte Bauteil gezielt ersetzen - sofern es nicht seine Nachbarn mit in den "ring of fire" gerissen hat - :cool_alt:

:volllol:

Du hast noch nie selbst erlebt was man sieht, wenn im Rechner was anfängt zu rauchen, gell? Wenn du da in dein tolles Plexifenster reinkuckst, was glaubst du da zu sehen?

Ich sags dir: weißen, undurchsichtigen Qualm, sonst nix. MWAHA! :D

Obs sinnvoll ist liegt doch im Auge des Betrachters^^ ich hab auch welche drinne :D sieht halt toll aus mehr aber auch nicht xD
Und die Strahlung is ja mal sowas von wurscht finde ich ;D

Warum schreiben hier so viele Leute die keine Ahnung haben, irgendeinen Quatsch. Ich hab da auch nicht so viel Ahnung von deswegen kann ich auch nur Vermutungen aufstellen. Deswegen wäre es doch gut wenn hier ein paar Leute schreiben, die davon richtig Ahnung haben ;).

mfg rayman19

Zurück
Oben