MaverickM schrieb:
Das ist laut Hersteller Polycarbonat. Kein Glas.
Natürlich ist das kein Glas, das mit dem Glasreiniger war ne Überspitzung.
MaverickM schrieb:
Da liegt halt der Hund begraben. Ich reinige meine Tastatur mindestens einmal in der Woche mit Plastikreiniger und Staubwedel. Vor der Benutzung werden immer die Hände gewaschen. Wenn ich nicht am Rechner sitze liegt eine Acryl-Abdeckung drauf.
Ja, genau da liegt der Hund begraben. Die Tastatur würde in deine Gewohnheiten passen - alle anderen Nutzer sind aber potenziell
gezwungen solche Gewohnheiten aufzunehmen, um die Tastatur in einem präsentablen Zustand zu halten - was für mich eine klar negative Produkteigenschaft ist.
MaverickM schrieb:
Aber dass das ein Hygiene-Problem sein soll... Nein, das liegt am Nutzer.
Natürlich liegt das am immer am Nutzer, behauptet ja keiner, dass die von allein draußen im Schlamm spielen geht.
Alesis schrieb:
Eine utopisch konstruierte Geschichte als Argument.
Meine "utopische" Geschichte ist alles andere als utopisch, da du sowohl
Schmutzabdeckungen als auch
waschbare Tastaturen kaufen kannst, die genau damit werben.
Alesis schrieb:
Die Tastatur ist nichts für mich, weil ich über der Tastatur esse, trinke und rauche und die auch sonst ungeschützt lasse, wenn ich den PC nicht nutze.
Man muss über einer Tastatur nicht essen, trinken oder rauchen, damit die Schmutz sammelt. Haut sondert durchgehend Öl und Schweiß ab, das sich unweigerlich auf der Oberfläche sammelt und wiederum selbst Staub und Dreck anzieht. Das ist ein von Hygiene unabhängiger Fakt.
Alesis schrieb:
Aber "man" zu schreiben ist viel besser als "ich" zu schreiben. Dabei sollte "ich" das Wort der Wahl sein. Denn niemand sollte so überheblich sein, von sich auf andere zu schließen.
Dass du bei uns Überheblichkeit siehst, aber kein Problem damit hast, dass der Nutzer Nadja den Leuten vorwirft dreckig zu sein, ist spannend: Scheint ja recht selektiv zu sein, was erlaubte Überheblichkeit ist, und was nicht.
Alesis schrieb:
Du meinst, die Buchstaben sind mit den Fingerspitzen fühlbar? Wenn ja, erkenne ich dies nicht wirklich.
Zugegeben weiß ich es nicht - aber Backspace, Shift etc. haben bei mir zumindest den Eindruck erzeugt.